Beiträge von peikko

    Das können durchaus Rehknochen sein. Es ist absolut legal für Jäger, die "Reste" im Wald zu lassen. Zumindest im eigenen Revier. Bei Schwarzwild sollte das unterbleiben (Stichwort afrikanische Schweinepest). Sicher ist es für einen Spaziergänger befremdlich, wenn der Hund Knochen findet, aber im Grunde genommen ist da nichts wirklich schlimmes dran. Es gehört zur Natur. Ein verendetes Tier würde auch einfach liegen bleiben und anderen als Nahrung dienen. Versuch es so zu betrachten: Es ist für dich seltsam, weil du den Anblick nicht gewöhnt bist und im Kopf hast, dass da jemand ein Tier getötet hat. Die Natur stört das nicht.

    So geht's mir auch. Meine beiden sind Freigänger und werden es auch bleiben. Eine Katze wird nach ihnen aber nicht mehr einziehen (mit einer Ausnahme: sollte einer von beiden jetzt sterben, würde ich vermutlich noch eine in gleichen Alter aufnehmen, damit die andere nicht plötzlich Einzelkatze ist. Aber eine junge Katze oder gar ein Kitten nicht mehr).

    Ich bisher auch nicht. Aber als ich ihn die Tage mal auf die Waage gesetzt hab, weil er so rund ist,dachte ich mich trifft der Schlag. Wirklich schlank war der nie, aber 7 kg sind für ne normale Hauskatze schon heftig. Das eklige Wetter trägt auch gut dazu bei. Die Katertiere gehen im Moment beide nicht wirklich raus.