Herzlichen Glückwunsch ![]()
Beiträge von Landlue
-
-
Jule zog ein, obwohl ein zweiter Weißer geplant war. Einfach, weil mein Mann schon immer gerne einen Deutschen Schäferhund haben wollte.
Jule gefällt mir inzwischen von ihrer Nervenstärke um einiges besser als Monster, der sehr sensibel und auch stressanfällig im Vergleich ist. Ein weiterer Weißer ist nicht ausgeschlossen, aber die DSH sind auch für mich toll.
Der nächste Hund soll nun dennoch ein Schwedischer Vallhund/Västgötaspets werden. Ich bin jung, da möchte ich noch ein paar Rassen kennenlernen, bevor ich *die* Rasse festlege für mich und für uns.
-
Ohne das jetzt auf den Schäferhund zu Münzen, da kenne ich mich einfach nicht aus, aber das ist einfach kein Argument. Auch viele Mops, französische Bulldogge, Boston Terrier und Englische Bulldogge Leute sagen dass sie sich immer wieder diesen Hund kaufen würden, dass ist einfach kein Argument dass die gesund sind.
Genau das wollte ich mit meiner Aussage zeigen. Zucchini schrieb, sie kenne nur Leute, die nie wieder HZ DSH haben wollen würden. Darauf meine Antwort. Ein Aufzeigen, dass eine persönliche Bilanz nichts genaues sagt.
Aber schön, wie sowas aus dem Kontext gezogen wird.

-
-
-
-
-
-
-
"Unser" Wurf ist ja erst 2021 geplant. Da möchte ich das auch mit Urlaub in Schweden verbinden, also vorher gerne eine Woche Urlaub und auf dem Rückweg den/die Zwerg/in mitnehmen

An die rechtlichen Bedingungen möchte ich mich trotzdem halten, da der Züchterin und mir wichtig ist, alles sauber zu halten damit bei der Rasseerhaltung alles gut wird. Mein erster Ausstellungshund und dann diese Rasse
