Ich kann auch nur von mir berichten:
Ich hatte einen Schnitt 1. Grades, Sohnemann war sehr groß und schwer (KU 39cm, 58cm und 4550g). Ich hatte mit Toilettengängen keinerlei Probleme, auch die Naht hat mich nicht groß gestört. Ich hatte mit den Nachwehen etwas zu kämpfen, aber das ging auch. Samstags war die Geburt und Montags war ich wieder zuhause. Nachmittags bin ich die erste kleine Strecke mit den Hunden und Mann gegangen. Auch leichte Aufgaben im Haushalt konnte ich gut schaffen, ich wollte auch etwas machen. Nur ausruhen würde mich verrückt machen, einfach weil ich nicht wirklich still sitzen kann. Unser Sohn war ein sehr einfaches Neugeborenes und so konnte ich viel ruhen, etwas rödeln und mich entspannt kümmern.
Mein Mann hatte nur noch ein paar Tage Urlaub, da der Zwerg erst bei 41+5 kam, der Urlaub (Gesundheits- und Krankenpfleger) aber bereits weit im Voraus geplant werden musste. Seine Elternzeit hat mein Mann erst nach meiner genommen.
Die Hunde haben das klasse mitgemacht, tagsüber mit mir im Haus und dann kurze Wege mit meinem Mann. Die beiden sind aber generell sehr ausgeglichen.