Beiträge von Aithienne

    Ich hatte für meine Shih-Tzu's wegen der Bandscheibenvorfälle Neurobion forte je Hund eine Halbe Tablette tgl bei 7,5 kg. Ich denke auch, dass diese Tabletten das frühe Ende des Rüden verhindert haben. denn direkt nach dem ersten Bandscheibenvorfall war er hinten total gelähmt und das haben wir nur mit den Tabletten und eigener angepasster Bewegungstherapie wieder sehr gut hinbekommen er konnte nach gut 3 Wochen wieder stehen und wurde dann auch langsam wieder dicht, und auch die Stellreflexe stellten sich wieder ein

    Aus Erfahrung mit der chronischen Form halte das Futter fettarm, wie hier schon öfter geschrieben. Ich selbst füttere ausschließlich Wolfsblut Wideplain als Nass und Trockenfutter beim Letzteren aber nur die Lightversion. Ich würde auch 4 - 5 Mahlzeiten geben, aber bei mir klappt das auch nicht weil das Fräulein oft genug noch was stehen lässt

    ich würde es mit einer Hausleine versuchen und zudem versuchen ihr die Box schmackhaft zu machen.. allerdings weiß ich nicht wie sich ein dauerhaftes Halsband im Anfang auf das Welpenfell aus wirkt. Daher mal die erste Frage wie ist ihr Tagesablauf? Oder wenn du genug Platz hast bau einen Welpengitter auf und begrenze die Kleine, vor allem eben wenn sie überdreht.

    Meine Hündin hat auch eine EPI und mehr als zwei Dutzend Allergien die sich bei ihr mit Durchfall zeigen. Leider gibt es diese Enzyme nur vom Schwein weswegen ich die Enzyme wieder wegfallen lassen muss, Als ich noch mit Enzymen gefüttert habe habe ich die immer direkt dann gegeben wenn Joanie mal gefressen hat. Extra von einem Tupperdeckel schlecken lassen weil angemischt oder drübergestreut hat sie alles an Futter stehen gelassen, sie ist allerdings ein Montagsmodell.

    Guten Abend,

    ihr bietet ihm eher zuviel. tagsüber ok regelmäßig zum lösen raus aber Erziehungsspielchen jetzt schon ist doch zu früh lass ihn erst mal ankommen und wirklich nur immer zum lösen raus, allenfalls sich mal mit dem Hund auf eine stille Wiese setzen und ihn schnüffeln lassen. das dürfte reichen.

    Und zum begrüßen ihn erst mal nicht beachten und wenn er sich beruhigt hat kurz streicheln ;-) wäre meine Meinung