Beiträge von Aithienne

    der unterster Satz springt mir ins Auge er sagt auch dass er dir vertraut dass du die richtige Entscheidung für ihn triffst und nicht leiden lässt. Viel Kraft für Dich!

    Vor 5 Jahren musste ich meine 16 Jährige Charisma gehen lassen, von einem Tag auf den anderen wollte sie nichts mehr. Ich war noch am gleichen Tag bei meiner TÄ mit ihr und sie bestätigte mich in meiner Vermutung, dass sie nicht mehr kann und will. Da habe ich sie gleich gehen lassen und ich habe deswegen noch immer nasse Augen

    Ichhabe hier das Problem gehabt mit Joanie dass sie von Anfang an nichts vertragen hat. Weder das Futter vom Züchter noch frisches Fleisch, noch diverser Nass- und Trockenfuttersorten. Vertragen hat sie nur Wolfsblut Rentier und Pferd mit Süßkartoffel. Letztendlich haben wir dann mit 6 Monaten festgestellt dass sie eine EPI hat. Seitdem gibt es nur noch Pferd mit Tapioka von SG weil das von WB zu fleischlastig ist.

    Joanie macht im WZ gern den Kasper was ich mit einr knappen Ansage unterbinde. So lange sie dann nciht von einem anderen Hund genervt wird bleibt sie auch ruhig und legt sich in voller Länge auf den Rücken (gestreckt von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze) und schläft bis wir dran sind. Bei der Tä ist sie freundlich und aufgeschlossen und will überall ihren Nüschel hinstecken wo die TÄ ran will ;-) Meistens wird dann noch die TÄ "gewaschen"

    Ich bin auch wohlgenährt um es milde auszudrücken und mit Joanie - ihres Zeichens ein Alaskan Malaute Couchpotato - erreiche ich nu über longieren was. kopfarbeit macht sie sehr gerne. die komplizierten Schächtelchen schafft sie ohne Probleme selbst ohne leckerei :-) sie freut sich über das Schmusen viel mehr :-)

    Joanie hat sich heute auch wieder super benommen. Normaler Weise will sie jeden Hund begrüßen in aller Wildheit, die ihr zu eigen ist. Heute hat sie sich brav neben mich gesetzt als sie die "Angstmaus" (Hündin aus dem Tierschutz) sah und hat gewartet bis diese vorbei gelobt war. dafür wurde Joanie dann auch geknuddelt.

    300 Meter Weiter ist wo ein Jugendtreffpunkt da kamen einige Erzieher raus die Angst vor Hunden haben, konnten dann aber nicht hinter den Kindern zurückstecken die Joanie alle begrüßen wollten :-) Sie freut sich wie wild über die Kinder und legt sich sich dann langgestreckt auf den Rücken zum Bauchkraulen :-D

    Dann würde ich dringend, Leber, Bauchspeicheldrüse + Kot - Elastasewert, sowie die Schilddrüse überprüfen lassen. Auch ein Darmprofil würde ich erstellen lassen. Und ich würde dazu rtaten den TA zu wechseln wenn du dich da nicht wirklich wohlfühlst ich selbst habe 4 TÄ binnen 1000 m aber trotzdem fahre ich lieber ein ganze Stunde mit der BVG zu "meiner" TÄ