SHPPi - Impfung und Anfang Januar L und T
Beiträge von Aithienne
-
-
Es gibt auch von anderen Firmen Urinary-Futter, dageht vielleicht ich habe es mir übrigens vom TA als Nassfutter besorgen lassen und bin später auf das von Medeca (Fressnapf)gewechselt und nochmal viel später habe ich renal und urinary gewechselt, monatlich
-
Bevor wir Joanie hatten, hatten wir 2 Shih-Tzu's beide haben abstand zu unserer Tochter gewahrt, sie war und ist nicht pflegeleicht mit ADHS. Ich habe bei kurhaarrig laufen lassen weil sie sonst sehr leicht verfilzt wären, vor allem der Rüde (obwohl vom züchter zuviel Unterwolle) und beide später auch wegen dem Alter. Sie waren distanziert freundlich zu anderen Menschen. und man muss bei kleinen Hunden immer aufpassen, dass ein Großer nicht zu wild spielt oder sie für Beute hält. Meine Tochter ist nie mit den hunden Gassi gegangen und gibt auch kein Futter letzteres mag sie nicht
-
Ich habe selbst eine inzwischen 14 j Tochter mit "sehr gut" ausgeprägtem ADHS, tablettenpflichtig damit sie in der Schule lernen kann. Als das Kind geboren wurde hatten wir zwei Shih-Tzu's. Die haben sich immer wenn es zu wild wurde zurückgezogen bzw. Meine Tochter saß dann auch zeitweilig im großen Kindergitter - auch weil ich da noch am PC gearbeitet habe. Vor 3 Jahren starb dann der Zweite von Ihnen und ein Vierteljahr später schickte er und Sternenstaub, in form unser süßen Alaskan Malamute-Hündin. Sie ist heute 3,5 J alt und trotz des doch hektischen Kindes ruhig und gelassen. Das einzigste was nun noch ein Thema ist, sie will jagen. Füchse, Wildschweine, Eichhörnchen, was an Wild vor die Nase kommt.
-
Bau ein Welpengitter ums Bett, und leg dich ins Bett. dann durch's Gitter nur vorsichtig knuddeln. Wenn du ankommst müssen die Hunde halt Gassi sein ;-)
-
Außerdem: jedesmal, wenn ich hier geschrieben hatte, daß wir eine stabile Phase haben, hatte sich Ennio ein paar Tage später wieder eine Pfote wundgebissen.
Hier auch so, darum mache ich das nicht mehr, jedes mal wenn ich schreibe oder sage, dass sie gerade stabil ist, dann kommt irgendetwas.
Geht hier genauso, ich schreib das Joanie allein frißt und schon muss ich mit der Spritze hinterher rennen.
also lesen unsere Hunde hier mit -
Wir drücken für alle die es brauchen Daumen und Pfoten!
-
wir haben uns jetzt darauf eingefahren dass es das Futter püriert gibt aber Joanie alleine frißt was ja schon ein Grund zur Freude ist. :-) bald gebe ich ihr wieder noch zusätzlich eine kleine Dose Rentier mit Kürbis, das mag sie und verträgt sie auch gut. gibt es aber nur im Winter , weil sie ja doch sehr schlank ist für einen Alaskan Malamute.
-
Ich hatte und hab das gleiche Problem hier neben mir sitzen. Joanie's Diagnose haben wir mit 6 Monaten bekommen und es war das Ergebnis einer Suche warum der Kot ewig weich bis dünnflüssig war. Letztendlich war es der Elastasewert der uns das gezeigt hat. Weil wir eben auch durch Die Suche viel zu oft das Furtter gewechsaelt haben habe ich gleich einen Allergietest (Bluttest über meine TÄ) machen lassen seitdem wissen wir dass wir nur noch knapp 5 Sorten Fleisch und noch weniger Gemüse geben dürfen. Ich bleibe seitdem nur noch bei Pferd entweder von SG oder WB mit Tapioka oder Süßkartoffel. Allerdings verträgt sie die Enzyme nicht weil die vom Schwein sind worauf sie stark reagiert. Und das Dosenfutter muss püriert und noch mit Wasser verdünnt werden.
Im Endergebnis ist und war Joanie immer die Kleinste vom ganzen Wurf obwohl sie laut Standard "Rüdengröße" hat.
-
Lasst doch mal einen Allergiebluttest machen bei Laboklin und gleich den Großen (dann habt ihr schon mal einen Ausblick wo mehr oder weniger Reaktion ist) Joanie verträgt nur eine handvoll Sorten Fleisch (Pferd, Büffel, Känguruh, Kamel und in kleinen Mengen Ente)und nur 4 Sorten Gemüse (Süßkartoffel, Möhre Kolrabi) Getreide geht nicht auch Reis und Mais nicht. Dabei waren mir die Ergebnisse von dem Test richtungsweisend. Ich füttere seitdem nur noch Pferd (von SG mit Tapioka oder von WB mit Süßkartoffel) allerdings püriert (Dosenfutter) weil Joanie eine EPI hat und auch die Enzyme (sind immer vom Schwein leider) dadurch nicht verträgt.
Vielleicht würde euch auch das pürieren helfen? Hat man "alten Zeiten" bei Erkrankungen des Pankreas häufiger gemacht