Beiträge von Wirbelwinde

    Nochmal, er ist 3! Monate!

    Die einzige Sicherheit die er für sich kennt ist die Wohnung, in freier Wildbahn lauern draußen Feinde, und das er dir Vertrauen kann hast du ihm noch nicht bewiesen!

    Gelöst wird sich nur da wo man sich sicher fühlt!

    Weder will er die Weltherrschaft an sich reißen noch euch das Leben zur Hölle machen!

    Er hat Streß, Angst und ist verunsichert!

    Und ja, Sitz, Platz und Handstand kann ein Hund noch lernen wenn er mal angekommen ist, vorher braucht es alle Kapazitäten für das einleben, erlernen von Hausregeln, zu verstehen wie ihr tickt und was ihr von ihm wollt!

    Er lernt gerade Chinesisch, von keinem Kind würde man verlangen das es da nach 1 Woche eine Doktorabeit drüber schreibt!

    Mir fehlt in deinen Beschreibungen einfach etwas Gefühl für das kleine Wesen, er soll still sein, durchschlafen, Tricks können und Stubenrein sein.

    Das kann er nicht leisten, er ist erst 3 Monate!

    Mir kommt es auch vor als wärest du etwas überfordert, schraub doch erstmal deine Erwartungen extrem runter!

    Lass den Zwerg Kontakt suchen wenn er den braucht, dann läuft er halt jetzt erst mal nach, er hat doch sonst niemanden!

    Genieß den Blödsinn den ein Welpe noch draufhat, zwei Mal umgedreht und sie sind groß!

    Seh das Positive und freu dich drüber!

    Lass ihm und euch Zeit und Ruhe euch kennen zu lernen!

    Das ist ein Junghund, also Kleinkind, seit 3 Tagen bei euch, völlig Fremd und kann euch nicht einschätzen.

    Bisher kennt er nur Deckelung und wegsperren.

    Wie und wann kommt man selbst am besten zur Ruhe?

    Wenn man sich sicher und geborgen fühlt!

    Das läuft unter Vertrauensaufbau, das geht erstens nicht innerhalb 3 Tagen, und sicher nicht mit wegsperren und ignorieren!

    Ein Hund kostet Zeit und Einfühlungsvermögen, ein Welpe der noch nie Sicherheit in seinem Leben kennengelernt hat noch ungleich mehr!

    Vielleicht mal ein ganz kleines bisschen in den kleinen Zwerg hineinversetzen!

    Es kann in seiner Situation ganz locker Wochen dauern bis er sich sicher genug fühlt um zur Ruhe zu kommen!

    Warum verbietet man ihm mit aller Gewalt Kontakt wenn er den doch gerade dringend braucht?

    Ich weigere mich nach wie vor, egal wie schlimm für alle Beteiligten ist, tote Hunde mit toten Menschen gleich zu setzen und daher finde ich, steht der Husky für mich zu Recht auf keiner Liste. Ich habe nämlich bisher noch von keinem Angriff auf Menschen bei dieser Rasse gelesen.

    So und jetzt gehe ich das Zitat suchen. Der RassismusV-orwurf war für mich eindeutig und nicht misszuverstehen.

    Border Collies verletzten 7 Menschen, Malis 8, Rotti 15, Schäfer 34...

    Vielleicht doch einfach mal ein bisschen Statistiken stöbern?

    Fakt ist doch das Beißvorfälle durch die Listen nicht weniger wurden.

    Die Sokas waren einfach für eine bestimmte Klientel interressant, wurde deren Haltung zu schwierig wurden sich halt andere Rassen geholt.

    Würde man den DSH, der in aktuellen Statistiken ganz weit vorne mitspielt (RLP hat z.B. eine schöne Seite auf der man bis 2001 zurückschauen kann, 2018 verletzte er 34 Menschen und 33 Hunde) mit drauf setzen kämen eben andere Rassen zum Einsatz.

    Vom Mali gibts so tolle Videos, bin mal gespannt wann er dann weit vorne in den Statistiken auftaucht.

    Oder die Herdenschützer, oder oder oder...

    In 2018 wurden z.B. in RLP 7 Hunde von Huskys getötet, nur der Schäfermix mit 10 noch mehr, Großer Münsterländer und Labradormix ziehen mit je 4 und 3 nach, selbst Dackel und JRT haben je einen Hund getötet.

    Wo will man denn da aufhören?

    würden immer ausschließlich Fakten recherchiert und berichtet werden gäbe es gar keine Rasselisten!

    So ein Schwachsinn...... das die Listen so wie sie jetzt sind nicht funktionieren, da sind sich ja hier alle einig.....

    Aber das von gewissen Rassen (so sie denn die Chance haben) ein gewisses Potential ausgeht, das sagen doch hier auch die Halter (und genau weil sie das wissen, würde ich meine Hand nebst restlichen Körper dafür ins Feuer legen, dass mit ihren Hunden kein Vorfall passiert)

    Richtig, einige Rassen haben Charaktereigenschaften denen man ein gewisses Potential nicht absprechen kann!

    Aber: Ein großer Teil dieser Rassen ist auf den Rasselisten gar nicht vertreten!

    Die Rasselisten waren nie gedacht dazu echte Gefahren zu minimieren, sie sind Augenwischerei eine Sicherheit vorzugaukeln die sie niemals leisten können, dazu braucht man doch nur in die Beisstatistik gucken!

    Darum finde ich es ja so wichtig endlich von den Rassen weg zu kommen sondern im Individuellen Fall dafür richtig durchzugreifen!

    Wirbelwind

    Sach mal gehts noch?

    Und das mit dem Verstehen kann ich eigentlich nur wieder so an Dich zurück geben, es geht doch gar darum, ob einem anderer Menschen Meinungen passen oder nicht passen (was soll das überhaupt heissen?)

    Will ja nicht behaupten, ich verstünde alles, was in @frauchen07 vorgeht, aber bei mir z.B. sind durch viele Aussagen/Meinungen hier im DF auch Zweifel entstanden. Zweifel, die ich vorher gar nicht hatte. Meinungen von Anderen lösen bei mir Gedanken aus (sollen sie doch auch, sonst lohnte sich das schreiben gar nicht), immerhin teilen hier HH ihre Gedanken und Ansichten mit. Und nicht immer haben solche Gedanken den vom Schreiber gewünschten Erfolg.

    Aber niemand geht hin und sagt: Ihr seid nicht meiner Meinung, also gebe ich jetzt für die Listen demonstrieren und nicht mehr dagegen. So simpel gestrickt ist hier niemand.

    Bitte?

    Ist also kein Unterschied ob ich hier meine eigene Meinung vertrete oder ob ich hier überall herausstelle das ich in öffentlichen Medien vertreten bin, Berichte für ein breite Masse erstelle, ich aber das verunglimpfen einzelner Rassen und ihrer Besitzer nicht mehr so kritisch sehe weil mir hier einige Meinungen nicht passen?

    Ich sehe das überaus kritisch, denn so entsteht Berichterstattung!

    Das hat mit Fakten nichts mehr zu, nur mit einem eigenen Gefühl!

    Dann darf man halt nicht überall betonen das man Journalistin ist, für mich sehr unseriös!

    Kannst du übrigens gerne anders sehen, ich bin durchaus dafür jedem seine Meinung zu lassen!

    Das gehört meiner Meinung nach aber nicht in den Journalismus, würden immer ausschließlich Fakten recherchiert und berichtet werden gäbe es gar keine Rasselisten!

    Oder eben viele andere Rassen noch mit drauf...

    Weil dir die Ansichten einiger nicht passen ist es für dich auf einmal in Ordnung generell eine Vorverurteilung mit weitreichenden Konsequenzen als Rundumschlag zu erteilen?

    Hä?

    Was für Konsequenzen verteile ich denn? Und wen verurteile ich? Das ist hier schon echt sehr merkwürdig.

    Lesen und verstehen hapert auch, OK.

    Du findest Rasselisten samt aller daraus entstehenden Konsequenzen in Ordnung weil dir hier im DF einige Meinungen nicht passen.

    Mir graust es wirklich das es immernoch Menschen gibt die alles in den Medien für bare Münze nehmen, denn wenn nicht grad Spon die Meinung macht sind es auch Menschen wie du die Meinungsbildend berichten!

    Oje, wenn man das hier alles so liest, könnte man meinen, man wäre in einem Hundegegnerforum. :lol:

    Aber es zeigt auch, daß wir HH selbst uns Gedanken machen, wie man Beissvorfälle verhindern könnte.

    Ich bin einfach Mega gefrustet, meine Jungs sind schon öfter von unterschiedlichen Rassevertretern extrem angegangen worden :verzweifelt:

    Es kann einfach nicht sein das sich heftige Konsequenzen nur auf Sokas beschränken, da war bei uns keiner dabei!

    Und noch weniger kann es sein das die Halter schulterzuckend 5 Minuten nach ihrem angreifenden Hund mal eintrudeln, es macht mich soooo hassig!

    Gut sichtbare Marke mit Nummer an jedem Hund, bei Vorfällen gut lesbar, und dann Konsequenzen für die "Mein Hund muss sich verwirklichen!" -Fraktion, das ist mein Traum!

    Meinem Verständnis wegen, meinst du steuerlich registriert?

    Oder gibt es DE weit ein Hundemelderegister?

    Steuerlich registriert würde ja schon reichen, Hauptsache ordentlich festgehalten wer alles einen Hund besitzt.

    Ich glaube sonst gibt es gar kein Bundeseinheitliches Register.

    Für "Urlaubshunde" die "natürlich" gar nicht dauerhaft in DE Leben müsste dann gleich Geldstrafe und Leine- Maulkorbpflicht verhängt werden, plus Zentrale Registrierung des Hundeführers zu dem Zeitpunkt.

    Öfter auffällig, höhere Strafen!