Beiträge von Hoppalina

    Kleines Update:

    Ich hab Anfang der Woche mit meiner TÄ telefoniert, die wollte sich dann nochmal informieren und hat mich dann heute zurück gerufen:

    Sie würde sich Findus gerne nochmal ansehen, deshalb haben wir für nächsten Donnerstag nochmal einen Termin ausgemacht. Ihrer Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder Itrafungol, das ist wohl auch für Hunde das einzige zugelassene Medikament oder ihn komplett scheren und dann weiter wie bisher behandeln, da der Pilz dann keine Möglichkeit mehr hat, sich zu ‚verstecken‘.

    Gerade tendiere ich eher zu dem Itrafungol, da die reine äußerliche Behandlung bisher ja nicht wirklich was gebracht hat. Va hab ich beim scheren schiss, Findus hat Stockhaar, dass das nimmer gescheit nachwächst.

    Andererseits hab ich doch etwas Bedenken wegen den Nebenwirkungen und das Zeug ist halt echt sch**** teuer… Aber wenn ich mir überleg, was ich da eh schon in den Pilz gesteckt hab… :fear:

    Sambo71 bei dem Generator stand dran Mittelgroße Räume 50min und dann nochmal mindestens 45min warten, ich hab dann nochmal etwas drauf gelegt, weil wir dem dann ja nicht mehr ausweichen können, sobald wir rein gehen.

    Surolan habe ich nur in den ersten zwei Wochen benutzt, bevor die Ärztin mir das Imaverol gegeben hatte. Meinst du, es wäre sinnvoller, ihn zwischen dem Baden mit Surolan, bzw. Dem Lamisil zu behandeln?

    Auf jeden Fall Danke dir!! :nicken:

    spanielforlove ich glaube so garnicht an Homöopathie, daher bringt das bei uns eher nix 🙈

    Ja, genau, alles mit kleinen Rollen, va Skateboarder sind böse. Ich hab mir auch mittlerweile ein Skateboard zugelegt, das steht in der Wohnung rum und ich Roll damit immer mal nbissle oder Findus darfs mit Clicks durch die Gegend schieben. Das klappt auch schon ziemlich super, demnächst fang ich damit draußen an.

    Mit Z&B hatte ich schonmal überlegt, aber die kommen meist so schnell um die Ecke etc, da nimmt er dann schon nix mehr an. :verzweifelt: Da les ich mich aber nochmal ein, das hatte ich wieder ganz vergessen, Danke!

    Sambo71 täglich ist bei mir schwierig, ich wohn nur in einer ein Zimmer Wohnung, grad bei dem momentanen Wetter ist’s schwer, 3h die Wohnung nicht zu betreten. Aber dann werd ich versuchen, den so oft wie möglich laufen zu lassen.

    Mit Schwarzlicht hatte die Ärztin ihn garnicht angeguckt, da weiß ich nicht, ob man den Pilz darunter sieht.

    spanielforlove danke!

    Das mit dem Stress ist so ne Sache… Findus ist ein ziemlicher Schisser und Stresskeks, ich versuch’s momentan schon zu minimieren, aber es reicht schon, wenn die Nachbarskinder Roller fahren, wenn wir grad rausgehen, dass diePanik da ist. :ka:

    Ich hatte von der TÄ anfangs auch was pflanzliches zur Entspannung mitbekommen, das hat aber leider nichts gebracht.

    Sambo71 ich werd die Tabletten nächste Woche auf jeden Fall nochmal ansprechen. Das klang beim der TÄ irgendwie anders mit der Leber. Wie oft hast du das Ozongerät laufen lassen?

    Hallo!

    Vielleicht hat wer von Euch ja noch den ultimativen Tipp.

    Findus hat seit ca. 3 Monaten einen Hautpilz, der sich nicht so wirklich bekämpfen lassen will.

    Nach dem ersten Tierarztbesuch wurden die betroffenen Stellen 2x täglich mit Surolan eingerieben. Bei dem Besuch hat die TÄ proben von den verkrusteten Stellen genommen, aufgrund dessen, was da raus kam habe ich dann noch Imaverol bekommen, damit sollte ich dann 1x täglich die Stellen einsprühen und alle 3 Tage den gesamten Hund mim Waschlappen und Imaverol einreiben. Anfangs wurde es besser, es kamen dann aber immer neue Stellen, va am Rücken und Nacken hinzu, die ich oft auch nicht direkt bemerkt habe. Deshalb hat er dann die Pilzimpfung bekommen, das war Ende März glaube ich. Von Tabletten hat die TÄ mir abgeraten, da die sehr stark auf die Leber gehen. Danach wurde es auch erst etwas besser, aber mittlerweile stagnierts wieder.

    Ich habe dann angefangen, die Stellen weiterhin täglich einzusprühen, Findus aber alle 3-4 Tage komplett mit Imaverol zu baden um auch wirklich alles abzutöten. Einen starken Unterschied hat das nicht gebracht, sodass ich mittlerweile etwas ratlos bin.

    Seine Liegeplätze desinfiziere ich täglich und tausche alle 2-3 Tage die Handtücher aus. Geschirr und Halsband werden auch täglich desinfiziert, zusätzlich läuft alle 3 Tage der Ozongenerator.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Tabletten? Dann würde ich die TÄ nochmal drauf ansprechen.

    Oder habt ihr sonst noch Ideen, was ich beachten/machen könnte?

    LG Alina