Ist das Gespräch nun schon öffentlich auf YT? Oder kommt das erst noch?
lt dem Bericht kommt es erst noch
Ist das Gespräch nun schon öffentlich auf YT? Oder kommt das erst noch?
lt dem Bericht kommt es erst noch
Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich mich letztens mit unserer Trainerin unterhalten, sie hat jetzt einen Labbi Welpen aus dem Osten bekommen (sie hat bereits einen Hund von dem Züchter) und wir sind dann ins Gespräch gekommen. Sie meinte dass zb in Belarus (wo ihre herkommen) eher die "ursprünglichen" Labbi's gezüchtet werden.
Die Hunde die ich auf der Seite des Züchters finden konnte, wirken auf mich alle sehr stabil, schwerfällig und einfach... schwer gebaut.
Ist das wirklich "ursprünglich"? Ich hab sowas noch nie gehört und es hat mich neugierig gemacht.
Ich hatte ihm doch etwas mehr Rückrat angerechnet im Anbetracht dessen was ihm da ja gezeigt wurde und erzählt wurde wie praktiziert wird.
Und wenn er wirklich die Meinung hat, dass Pferde nicht geritten werden dürfen, warum produziert seine Firma dann so eine Show? Vollkommen unabhängig welcher Trainer zu sehen ist.
Alles fragwürdig
Traurig.
Aber wieder sehr bezeichnend. Herr Rütter ist die höchste Instanz in seiner eigenen kleingeistigen Welt und alle anderen haben Unrecht.
Da kommt man mit Argumenten und Fachwissen einfach nicht gegen an.
Haben ja auch kein Fachwissen, sondern wollen sich ja alle nur an seinem Ruhm bereichern. Jap!
Ich hab gar keine Worte für das was ich da gelesen habe.
Zitat„Martin“, flehe ich ihn förmlich an, „Du kannst doch nicht ernsthaft mit einem ‚Pferdeprofi‘ zusammenarbeiten, der solche Praktiken anwendet?“ Martin Rütters Augen verengen sich zu Schlitzen: „Ich bin der Meinung, dass das Reiten generell verboten gehört. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.“
So viel dazu dass er Kritikfähig ist und sehr offen für Diskussionen (auch wenn die eigentliche Diskussion da bereits vorbei war).
Wenn nicht das kommt was er hören will, sagen will und meint... wird man bockig.
Ich kann nicht mal sauer sein, ich bin echt schockiert von dem was ich gelesen habe. Bin gespannt ob da noch mehr Reaktionen kommen.
Da es in letzten Beitraegen ja um die Pferdeprofis ging https://dressur-studien.de/uwe-weinzierl-…e-ihm-gefaellt/
Ich zitiere es mal hier auch... ein Bericht, von einer Teilnehmerin, über die genannte Podiumsdiskussion.
Da es in letzten Beitraegen ja um die Pferdeprofis ging https://dressur-studien.de/uwe-weinzierl-…e-ihm-gefaellt/
Ich bin... fassungslos.
Mehr kann ich dazu nicht mal sagen... ich bin einfach nur... fassungslos.
Woran merkt man das, ob der Hund Wasser braucht? Am hecheln?
Wässern muss man doch aber nur wenn die Hunde zb lange Strecken oder Wettrennen oder sowas machen, oder? Bei normalen Jogging-Runden sollte das doch nicht nötig sein?
Wir haben den Tag heute mit einem kleinem Lauf gestartet…
Wir waren heute Nachmittag eine kleine Runde laufen. Wollte wirklich nur eine kleine Runde, lösen, schnüffeln und nach Hause.
Kam uns eine Spaziergängerin entgegen, Handy in der Hand filmend, ich mich schon gewundert was sie filmt. Und dann sag ich “unsere Plüsch Popo’s” laufen.
Also die Chance genutzt um mit dem Hund zu üben und nochmal etwas mehr Ruhe reinzubringen, bis ich sah dass das eine Reh nicht weggelaufen war, sondern immer noch rumstand. Also auch das mitgenommen…
Ich hab versucht jeden Blickkontakt zu mir zu belohnen, hab die absichtlich nicht angesprochen weil sie eh nicht reagiert hätte und sie mich aktuell echt ausblendet. Also… hab ich gewartet ob sie sich selber lösen kann und das dann eben gelobt, und es viel ihr schon leichter.
Auch fand ich toll dass sie teilweise lieber Kekse gesucht hat, statt das Reh weiter zu verfolgen