Ich hab mal eine Frage an euch alle, atmen eure Welpen im Schlaf auch manchmal so schnell?
Also mir ist das vor ein paar Tagen schonmal aufgefallen, dann war es aber nicht und jetzt grad liegt die Kleine auch in ihrer Box und atmet als würde sie einen Marathon laufen... stoppt dann ab und zu.... und dann hört man sie wieder... okay, jetzt hat sie aufgehört.
Ist das nur während der Einschlafphase? Habt ihr das auch schonmal beobachtet?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zu Hause war dann erstmal alles spannend und aufregend aber auch das hat sie gut gemacht. Muss sie immer noch ein bisschen "retten" vor den Katzen. Der Eine ist echt offen und lieb aber der andere nicht immer aber sie kann sein Fauchen schon gut deuten
Ansonsten ist sie super aufgeregt und verschmust. Pippi macht sie brav draussen
Die erste Nacht haben wir auch gut überstanden. Sie hat mich nur einmal geweckt gegen 03:30. Eben gabs Frühstück und nun wird noch bisschen geschlafen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man muss dazu sagen, bei der Veranstaltung waren einige Exemplare der "Rasse" Alpenhütehund anwesend, eine besondere Ähnlichkeit konnte ich aber nicht feststellen.
Hey, wie lange hattest du dir denn am Anfang frei genommen bis es ins Büro ging mit ihr? Oder hast du sie direkt in deinen Alltag "geschmissen"?
Und hattest du im Büro Pipi-Unterlagen da, damit es im Zweifel schnell sauber zu machen ist bzw ein Unfall weniger schlimm ist?
Ich hoffe es ist okay, dass ich hier einfach mal nachfrage.
Ich durchdenke momentan, wie das nächstes Jahr hier ablaufen könnte/sollte, also wie alt der Welpe bei Einzug sein sollte, wie lange/ob man eine Übergangszeit zwischen Einzug und Büro hat, ab wann Stubenreinheit weniger stressig wird wegen Büro. Steigert man die Bürozeit langsam?
Ich ich immer Bürohunde habe, kann ich dazu auch was sagen.
Hilde habe ich sonntags geholt mit exakt 8 Wochen und am nächsten Morgen um 9 waren wir im Büro. Sie hat da einen 3/4 abgedeckten Kennel (der groß ist, also mehrere Körperlängen lang und breit), darin waren Decken (normale).
Bei Zack hatte ich 4 Tage frei und dann kam er mit ins Büro bei Bürobetrieb, allerdings habe ich die freien Tage ab Tag 1 dazu genutzt, dass er genau das im Büro auch lernt. Reinkommen - in den Kennel gehen - schlafen.
Wenn sie klein sind, hab ich sie dann zum Pipi rausgetragen. Dann passiert auch unterwegs nichts.
PS: Wenn ich Welpen hatte, die Pfleglinge oder Aufzuchthunde waren, habe ich es genauso gemacht. Also mit mittlerweile 5 Welpen. Alle kommen ins Büro ihr Leben lang, laufen in ihren Kennel und schlafen. Das wird ab Tag 1 geprägt.
Alles anzeigen
Haben die Kleinen das denn schnell verstanden bzw akzeptiert? Mein Plan sieht ähnlich aus...
Also hier wird es auch so sein dass die Kleine relativ zügig mit zur Arbeit muss... ich hab nach dem Abholtag - 6 Tage Urlaub, danach gehts los. Hab auch eine Box für die Arbeit gekauft wo sie rein soll, bzw was ihre Ruhezone werden soll.
Ich bin schon gespannt wie sie das machen wird und bin auch ehrlich gesagt etwas ängstlich obs funktioniert aber das wird man dann sehen
Zum Glück hab ich auch erstmal Spätdienst sodass ich auch mehr Zeit für sie haben neben den Arbeit.
Bei dir ist zumindest das Glück, dass die Farbe bei dir keine Rolle spielen muss, noda_flake
Najaaaaaaaaaaaaaaaa Es gibt auch bei meiner Rasse ja zwei Farben, aber bei der gewählten Verpaarung sind bisher immer Rote Welpen gefallen, von daher war die Farbe schon irgendwie klar. ABER bei dem Wurf fiel nun zum ersten Mal auch ein blauer Welpe, hatten die Eltern (beide tragen rezessiv blau) zuvor zusammen noch nie Es gab also schon Farboptionen, aber ich bin davon ausgegangen einen Roten Welpen zubekommen, was ich auch wollte von daher alles gut. Obwohl die Blaue Maus auch zuckersüss ist und auch noch Plain-faced
Ich mag tricolor einfach nicht so Wären es weniger Welpen, hätte ich auch diese Farbe in Betracht gezogen, aber da es vier bluemerle sind, hoffe ich eines davon passt zu uns.
Natürlich lege ich auch Wert auf die Meinung der Züchterin, ich hab mit ihr das grosse Los gezogen. Sie versorgt mich regelmässig mit Fotos, morgen kommen Einzelbilder. Ich hab optisch ein paar Vorlieben und eigentlich passen alle bluemerle Welpen da rein. Von daher möchte ich mich nicht zu früh festlegen und abwarten wie sie sich entwickeln. Die Züchterin hat den Wurf gestern öffentlich gemacht und sie bekam schon viele Anfragen für die restlichen Welpen. Ich möchte beim ersten Besuch mit ihr besprechen, wie lange ich mit der Entscheidung warten kann. Ihre Tochter möchte eine bluemerle Hündin und wir dürfen danach wählen. Von daher haben wir echt die Qual der Wahl.
Ah okay, da bin ich ja froh das genügend Welpen zur Wahl stehen
Ich hab auch viele Bilder bekommen - bestimmt 110 mittlerweile Und sie werden immer süsser
Ich hoffe für dich ist der passende Hund, in der richtigen Farbe dabei Ist spannend zu sehen wie sich entwickeln. Die Kleine von der meine Züchterin erst dachte sie könne passen, ist jetzt die frechste und aufgeweckteste. Die Hündin die nun zu mir ziehen soll war anfangs am aktivsten und forschesten, nun ruhig und eher abwartend und bedacht. Totale Kehrtwende