Beiträge von noda_flake

    Nö, ich denke es hat sich vorher noch keiner Gedanken gemacht darum :ka:

    Und wie gesagt, es ist ja auch alles in Ordnung und legitim und kann ich ja auch alles nachweisen... sie ist ja gesund, gechipt, geimpft, entwurmt etc... sie geht nur eben, NOCH, nicht in die HuSchu.


    Alternativ müsste sie eben zu Hause bleiben. Ich wohne nichtmal 5 min von meiner Arbeitsstelle entfernt. Müsste es eben üben das sie länger als mal 2 Stunden allein bleibt zu Hause :emoticons_look: Bisher musste sie das noch nie...

    Aber wäre natürlich schon schöner wenn sie mitkommen könnte weiterhin.

    Ich bin ja sehr gespannt.... ich hab am Freitag eine lange Liste bekommen von Unterlagen welche ich bei der Arbeit abgegeben muss um sicher zu stellen das Cali gesund ist, versichert etc. U.a. muss ich angeblich nachweisen das sie zur HuSchu geht o.O Ist das wirklich so? Ich kenn mich da null aus und hab online auch nichts gefunden dazu. Wir arbeiten ja in der Altenpflege, das sie also gesund ist und frei von Parasiten etc macht vollkommen Sinn für mich, auch die Versicherung falls mal jemanden was passiert wegen ihr... aber die HuSchu? :denker:


    Auch muss ich sie aus dem Dienstzimmer entfernen, aus Angst dass das mal aus hygienischen Gründen angemängelt wird von irgendwelchen Behörden. Kann ich auch gut mit leben, obwohl sie bei uns oben ja nichtmal in dem Raum ist wo Medikamente aufbewahrt werden etc aber nunja. Jetzt muss sie unten im Aufenthaltsraum bleiben erstmal... heisst wenn ich oben arbeite muss ich immer zu ihr runter laufen :skeptisch2: Schauen wir mal wie das wird....


    Ich seh es ja schon kommen das ich sie am Ende gar nicht mehr mitnehmen darf, obwohl sie ja eigentlich keine Probleme macht. Sie bellt nicht, sie belästigt die Bewohner nicht etc.... aber naja, ich lass mich überraschen.

    Bin so stolz auf meine Maus :herzen1:

    Zu Weihnachten gabs für uns eine Kamera sodass ich bisschen gucken kann wenn sie mit den Katzen allein zu Hause ist, oder generell alleine ist. Heute kam das gute Stück, also haben wir sie gleich ausprobiert.


    Erst ist sie paar Mal umher gelaufen, dann hat sie sich zur Tür gesetzt und kurz darauf gelegen. Als ich aus dem Supermarkt kam und wieder geschaut habe, vlt ca 25/30 Min später....


    cb4e926c2c0c432666a98ae0.png


    Sie hat geschlafen :herzen1:


    Als ich nach Hause kam lag Tristan in ihrem Körbchen :tropf: Aber da schläft sie eh meist nicht - Bodenschläfer xD:ka:

    Wandelroeschen Ich hab doch gar nicht gesagt das es ihre Schuld ist :fear: Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst das es an mir liegt.


    Cali arbeitet sehr gern mit mir und sie ist sehr enthusiastisch beim Training, darum geht es ebenfalls nicht.


    Ich werde mir das Video mal anschauen, danke ?


    Ich bin grad ganz stolz auf meinen kleinen Wirbelwind. Seit ca 4:49 heute Morgen ist sie lieb und ruhig, hat mit im Bett geschlafen trotz Katze im Raum. Wenn ich mal aufstehen musste ist sie zwar manchmal mitgekommen, hat sich aber gleich wieder mit hingelegt und hat weiter geruht. Kein zappeln oder rumdallern. ❤️


    Während ich schreibe... 2a6ae8c2b3afdca.jpg

    Also ich hab hier ja auch so einen Kandidat der schnell gefrustet ist wenn es nicht so geht wie sie es möchte bzw die dann einfach anfängt irgendwas abzuspulen wenn es nicht schnell genug geht - sie also die Geduld verliert ODER aber zu aufgeregt ist.


    Wie bring ich ihr denn bei das sie eben ruhig bleibt bzw... eben "Lernen" lernt? Handtuch zb haben wir grad angefangen, klappt schon sehr gut. Wenn sie einfach geschnallt hat worum es geht hat sie es super fix drauf aber manchmal ist sie zb so aufs Leckeren konzentriert das sie vergisst was sie eig soll. Vlt lieber clickern statt direkt mit Leckerchen belohnen?

    Pueppi.Schlappohr Wir wünschen dir gute Besserung, ich hoffe es nichts schlimmes und wirklich nur eine Zerrung oder ähnliches. Lola kriegt das bestimmt super hin.


    Ich bin ganz aufgeregt, wir fahren am WE vlt zu unserer Züchterin und treffen uns mit ein paar anderen Cattle Dogs aus der Zucht, hoffentlich dann auch mit Cali's kleiner Schwester - welche ja in der Zucht geblieben ist. Bin super gespannt die Kleine wieder zu sehen. Cali hat sich soooo sehr verändert und die anderen sehe ich immer nur auf Bildern. :herzen1:


    Nachdem wir uns heute Vormittag vor dem Spaziergang ausgesperrt haben :fluchen: hat uns meine Freundin Gott sei Dank schnell gerettet und wir konnten wie geplant spazieren gehen. Das Schmuddeltier hat anschliessend 2 Stunden geschlafen und sich dann brav selbst beschäftigt während ich geputzt habe.


    Eben haben wir nochmal ein bisschen "Place" geübt. Also auf ihren Platz zu gehen und da zu bleiben bis ich ihr das "go" geben das sie aufstehen darf.

    Im ersten Video sieht man gut das sie "schummelt", also nicht wirklich im Körbchen ist, immer zwei Pfoten draussen und auf dem Sprung wieder aufzustehen. Im zweiten schaut es etwas besser und sortierter aus wie ich finde.


    Cali "Place" Training Part 1


    Wie kann man eigentlich YouTube Videos direkt einfügen? :denker:


    Cali "Place" Training Part 2


    Jetzt schläft sie wieder.... verarbeiten :sleep:

    Also ich muss dazu sagen, dass mein Hund egal wo wir zu Besuch sind immer auf seiner Decke zu liegen hat :pfeif: sie darf anfangs einmal gucken wo wir sind und dann geht sie auf ihren Platz und verlässt den auch nur nach Freigabe...


    Da sie bei der Bescherung ebenfalls auf ihrem Platz lag von dem aus sie das Geschehen nicht beobachten konnte, ist sie wirklich ruhig geblieben. Hätte ich sie einfach laufen lassen wäre das definitiv nicht der Fall gewesen.


    Aber ich bin eben der Meinung, dass mein Hundetier auf seinem zugewiesenen Platz liegen muss wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich möchte einfach nicht, dass sie irgendwo drangeht o.ä. :ka:

    Das kann Cali ja noch nicht. Sie geht zwar auf ihren Platz aber bleibt noch nicht.


    Und bei so grosser Ablenkung schon gar nicht, aber sie ist auch erst 5 Monate. :mute: Ich denke da muss sie das noch nicht 100% können. Aber hilfreich wäre es sicher gewesen, keine Frage.


    Das werden wir jetzt verstärkt üben, haben jetzt 5 Tsge frei. “Sit” und auf Freigabe warten kann sie ja schon okay, aber wir haben das ja auch erst angefangen - also das ich mich auch mal entferne etc ?

    Das hört sich alles toll an bei euch!


    Bei uns war es eher durchwachsen :pfeif:


    Die Autofahrt nach HH war klasse, Cali hat neben mir geschlafen alles super.

    Bei meiner Freundin dann grosse Aufregung wegen deren kleinem Hund - sie ist im Vergleich zu Cali wirklich MINI :tropf:

    Also ne Runde spazieren gegangen und dann war etwas die Luft raus... anschließend is Cali in die Box zum schlafen. Hat nach etwas meckern gut geklappt.


    Zur Bescherung war sie super aufgeregt und hat nur rumgetobt, ist fast gar nicht runtergekommen. Durch den Sohn (8) meiner Freundin der sich natürlich gefreut hat etc. Sie war sehr sehr aufgeregt.


    Anschließend wieder Box und Pause für ne ganze Weile, hat sie auch richtig gut geschlafen. Beim Abendbrot und der anschließenden Spielerunde wars etwas ruhiger.


    Irgendwann hat man ihr dann angemerkt das sie super müde war aber nicht richtig zur Ruhe kam, da sind wir dann auch ins Bett gegangen. Sie hat in der Box komplett durchgeschlafen bis heute Morgen, dann schnell pippi und dann weiter geschlafen xD


    Beim Frühstück war sie super lieb und hat sogar gelegen und geschlafen :herzen1: Allerdings nur mit räumlicher Trennung vom anderen Hund :pfeif: Aber immerhin.


    Nun sind wir auf dem Nach-Hause Weg und sie schläft wieder schön im Auto.


    Zu Hause wirds dann ruuuuuuuhig werden, da wir nichts mehr weiter vor haben und sie glaub genug verarbeiten muss |)