Beiträge von noda_flake

    Ja, dadurch das sie aber diesen Fleischmix bekommen hat kann sich da durchaus was an der Versorgung verschoben haben. Deshalb die ganzen Beiträge , so fleischlastige Mixe verschieben u.A das Ca-Ph-Verhältnis was grade bei Hunden im Wachstum nicht wünschenswert ist wenn die weg vom Ideal/Soll ist..|)

    Es war ja nix ausgerechnet an Nährstoffen (makro/mikro etc) und somit tatsächlich an ihren Bedarf angepasst gefüttert.

    Da reicht kein Blutbild , darauf siehst du nicht wie die knöchernen Strukturen aktuell aussehen.

    Das ist mir schon klar, deswegen ja meine Frage was der TA untersuchen soll, bzw worauf ich achten soll das er es macht... wenn ich wie von @Syrus empfohlen zum TA gehe. Knochenprobleme kann man ja am Ende nur übers Röntgen sehen... Mangelerscheinungen aber schon über ein Blutbild

    Das Belcando kannst du erstmal geben. Und wie gesagt wenig Kauzeug oder anderes tierisches Protein und Fett dazu, da verschiebst du nur wieder die Nährstoffverteilung.


    Das ist grundsätzlich erstmal nicht so tragisch, in Anbetracht der bisherigen Fehlversorgung würde ich jetzt aber erstmal sehr penibel darauf achten, dass sie ordentlich ernährt wird und beten, dass sie keine Folgeschäden davonträgt.

    Ein Besuch beim Tierarzt wäre auch eine gute Idee, vor allem um die Mineralisierung der Knochen und eventuelle Deformationen zu überprüfen, evtl muss noch gezielter gegengesteuert werden als ab jetzt "nur" ordentlich zu füttern.

    Sie hat ja die ganze Zeit dennoch TroFu auch bekommen und nicht nur den Fleischmix, aber ja.


    Was genau muss der TA denn da machen? :denker:

    Bisher hat er immer gesagt sie ist gesund und unauffällig. Nährstoffversorgung sieht man ja vermutlich übers Blut...

    Okay....


    Ich hab Belcando Junior Lamm und Reis hier, und Josera Youngster.... wobei sie letzteres nicht soooo gut verträgt.


    Möhren bekommt sie ja schon bzw kriegt sie eh... Kaffeeholz hat sie auch....

    Weil ich keinen Honig um den Bart schmiere sondern Klartext schreibe? Ja, sehr ungern gesehen dieser Zeit ^^

    Auch Klartext kann man ordentlich rüberbringen und formulieren ;) Das hat nichts mit Honig um den Bart schmieren zu tun. Ich kann Kritik durchaus vertragen und lass mich auch gern eines besseren belehren - ich weiss bei weitem nicht alles und behaupte dies auch nicht - aber nicht so. Man kann auch ordentlich antworten ohne den Gegenüber sich wie das Allerletzte fühlen zu lassen.... aber du scheinst eh nicht viel Feingefühl zu haben, leider.


    Jeder ist hier um sich Hilfe zu holen und nicht dumm von der Seite angemacht zu werden wenn man was fragt oder, oh Gott, einen Fehler gemacht hat. Ihr habt alle mal angefangen, das solltet ihr vielleicht nicht vergessen.


    Soviel zum Klartext und nun zurück zum Thema.

    Dein "Ton" ist wie immer absolut traumhaft.... :applaus:

    noda_flake Soll das Barf sein? :???: Bedarfsdeckend ist das ziemlich sicher nicht und der Energiegehalt wird da das kleinste Problem sein.


    Ich würde dringend raten auf ein Trockenfutter für wachsende Hunde umzustellen und dich nochmal in die Materie Frischfütterung einzulesen bzw noch besser einen Futterplan bei einem Fachtierarzt für Tierernährung (kein Barfberater, so kann sich jeder Hinz und Kunz nennen, unter den Massen an Anbietern die wenigen kompetenten zu finden ist schwierig) erstellen zu lassen.


    Gerade im Wachstum sollte man in Sachen Ernährung sehr genau wissen was man tut wenn man die Rationen selbst zusammenstellt.

    Ich hab mich ja nur an das gehalten was mir von der Züchterin empfohlen wurde und da eben auch alle Hunde bekommen, u.a auch Cali's Schwester...

    Und wenn du weiter gelesen hast, hast du auch gelesen das sie durchaus auch andere Sachen bekommt als Kausnacks ;)


    corrier Danke. Ich schick dir eine PN... ich muss erstmal lesen, auf der Shop Webseite ist nicht deklariert was da genau alles drin ist. Steht aus dem Packungen aber drauf...