Beiträge von noda_flake

    Ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen. Ihr erwartet viel zu viel von dem kleinen Krümel!

    Der Kleine ist gerade mal 13 Wochen alt, also max 5 Wochen bei euch. Er muss erstmal ankommen, euch kennen lernen, Vertrauen zu euch fassen und Bindung aufbauen. Er muss stubenrein werden und die Welt erkunden. Gemeinsam mit euch!

    Ich glaube auch, wie bereits weiter oben geschrieben, dass der Kleine zeitweise überfordert ist und deswegen so reagiert. Schreibt doch wirklich mal euren Tagesablauf auf, was macht ihr wann und wie lang?

    Welpen müssen noch unsagbar viel schlafen und ruhen, das ist ganz wichtig damit sie alles erlebte verarbeiten können.

    Regel muss es natürlich von Anfang an geben, aber die Art wie ihr diese durchsetzt muss konstant bleiben. Nicht einen Tag so, einen Tag so. Es dauert eine Weile bis der Hund ein Verhalten verstanden und vor generalisiert hat. Das geht nicht innerhalb von 2-3 Tagen. Und wenn der Kleine die meiste Zeit überdreht ist kann der so und so nicht lernen. Er KANN es einfach nicht.

    Also nochmal von vorne.... wie sieht euer Tagesablauf aus? Vielleicht kann man da schon ein paar "Ursachen" erkennen und ausmerzen und dann kann man schauen wie man an euren "Problemen" arbeiten kann ; )

    Lieben Gruss :)


    PS: Mein Hund ist 8 Monate und will immer noch jeden anspringen ;)

    Fine kennt das ja nicht, dass wir konsequent jeden(!) morgen ne Stunde spazieren. Heute morgen hatte sie keinen Bock.

    Der Blick sagt alles :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenns nach Cali geht stehen wir morgens NIE auf. Wir haben heute ausgeschlafen bis halb 8 und die wollte trotzdem nicht xD

    Huhu, wir kommen auch aus der Gegend :winken:. Hätte ich nicht so einen sensiblen "ich lasse mich von jedem Mobben" Hund, hätte ich mich gerne zu einer Runde mit euch angeboten. Herbert ist absolut verträglich mit allem. Aber lässt sich halt auch von allem und jedem ärgern und kann sich dabei nicht helfen. Also muss ich helfen. Ich glaube, dass ist wenig sinnvoll.

    Das ist ja lustig! :) :applaus:

    Vielleicht klappt es ja mal wenn unserer Älter ist und sich auch zu benehmen weiß, momentan ist er zwar den paar Hunden die wir bis jetzt gesehen haben sehr skeptisch gegenüber und eher schüchtern, aber man weiß ja nicht was ihnen so alles einfällt.

    Das kommt noch, keine Angst ;) Kann ich aus eigener Erfahrung sagen XD Wobei es auch Cattles gibt die eben von vornherein keinen Wert auf andere Hunde legen.

    Noch ein Cattle Dog.... Hallo :winken:

    Also ich war mit meiner auch nicht in der Welpenstunde, was daran lag dass die HuSchu die ich mir ausgesucht hatte am Ende doch nicht soooooo toll war und Cali mit 10 Wochen einfach nur umgemäht wurde ohne das jemand was dagegen unternommen hat :wuetend: Also sind wir nicht mehr hingegangen....

    Stattdessen hatte sie einfach mehr Kontakt zu älteren Hunden. Meine Freundin hat eine Junghündin mit der versteht sie sich super und Beiden können immer gut Dampf ablassen zusammen. Sonst eben andere ältere Hunde wobei auch das eher begrenzt war.


    Wichtig ist einfach das er gute Erfahrungen macht und generell können Welpen von älteren Hunden lernen, von anderen Welpen eher nicht. Trotzdem ist auch wichtig das sie hin und wieder mal mit Hunden spielen können die in ihrem Alter sind, einfach damit sie eben auch mal "gewinnen" können.

    Wegen dem Rüden deiner Eltern mach dir keine Sorgen, in paar Monaten hält dein Kleiner mit dem locker mit. Cattles sind ja nicht gerade für ihre zarte und ruhige Spielweise bekannt :flucht::lachtot:

    PS: Schreib mir doch mal eine PN, irgendwie kann ich dir keine schicken :ka:

    PPS: Chestergirl Wie seid ihr eigentlich auf den Namen Tessa gekommen? Wollt ich letztens schon fragen...

    Cali is früher in der Box immer unruhig geworden, aber da fehlte auch nicht viel und ich war wach, ist heute noch so.

    Richtig melden, also bellen oder so macht sie bis heute nicht. Sie stellt sich an die Tür......

    Ich würde, wie die anderen schon sagten, auch mal aufs Futter schauen, irgendwas scheint da nicht okay zu sein... oder du bist zu früh reingegangen. Manchmal müssen sie noch ein 2. Mal....

    Wenn du weisst dass sie dir unten in den Flur prescht... trag sie doch komplett nach draussen. Ich konnte Cali früher nie in die Küche lassen... da hat sie als Welpe oft hingemacht und als sie so 6 Monate war, schon stubenrein, ich sie aber in die Küche gelassen habe bevor sie unten war zum pipi machen - hat sie mir IMMER in die Küche gemacht. Also immer erst runter, Pippi, gelobt und dann hoch. Heute passt das :)

    Lalaland Ja total :) Die Ohren passen besser zum Kopf ?

    Wir haben heute schön ein Nickerchen gemacht nach der Arbeit und waren dann ne Runde spazieren. Fuchs war ganz lieb. Anschließend nochmal durch den Ort, mach ich momentan regelmäßig da sie laute Geräusche und Autos ja im Moment etwas gruselig findet. Passend dazu hat an unserem Uhrengeschäft auch gleich ne Glocke geläutet, auch sie ist ganz total vorbei gelaufen. Hat zwar viel Blickkontakt gesucht aber sonst :herzen1:

    Zu Hause hat sie dann eben gespielt und anschließend haben wir noch bisschen getrickst und nun ist sie platt. Bereit zum schlafen ?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.