Beiträge von noda_flake

    Habt ihr eventuell eine Empfehlung für mich....

    Und zwar geht es um den Hund meiner Freundin.... Französische Bulldoggen Mischling, 1,5 Jahre alt.

    Aktuell bekommt sie Josera Seni Plus... und davon hat sie einfach nur Blähungen und teilweise breiigen Kot.

    Nun ist das Futter bald alle und sie wollen ihr gern anderes füttern, etwas das sie besser verträgt.

    Es sollte Getreidefrei sein, gerne auch Light da sie gut 1-2 kg abnehmen könnte.

    Ich habe bisher Belcando vorgeschlagen, wir haben damit gut Erfahrungen gemacht.... vlt habt ihr ja noch andere Ideen.

    blackvelvetsoul

    Welpenlaufstall kann ich nur empfehlen! Wir hatten uns ein kleines Indoor-Gehege gebaut. Das hat uns sehr geholfen. Hab auch immer geschaur, dass nicht länger als 1,5 Stunden am Stück wach war. Die anfangs einfach von selbst sehr schlecht zur Ruhe gefunden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Haben wir auch gehabt und er war Gold wert..... habe aber auch mit der Box gearbeitet. Hat Beides gut funktioniert.

    Mehr spazieren gehen würd ich aber nicht. Ich gehe heute noch nicht jeden Tag mit Cali spazieren. Wenn es auf Arbeit ar aufregend war, dann gehen wir erst abends vor dem schlafen gehen nochmal ne kleine Pippi Runde und sonst wars das. Sie ist da ja auch sehr reizempfänglich.

    Hat eure kleine sich denn in den Fällen wo ihr draussen gewesen seid und sie danach rein gemacht hat draussen auch gemacht?

    Das wollt ich auch fragen...

    Ihr müsst auch etwas mehr auf ihr Verhalten achten... wird sie unruhig, schnüffelt, läuft umher -> Welpe schnappen und raus, meist müssen sie dann. Draussen loben und Party. Drinnen NIEMALS schimpfen für solche Maleure in dem Alter. Die Kleinen KÖNNEN ihre Blase noch nicht kontrollieren. Wenn die müssen, müssen sie und zwar JETZT! :)

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir hatten auch bis 5 Monate eine Box in der geschlafen wurde nachts, ich hab sie immer gehört oder bin wach geworden. Nach und nach abgebaut und heute schläft sie komplett ohne Box im Schlafzimmer.

    Ich kann mich meine Vorrednern nur anschliessen. Ihr erwartet viel zu viel von dem kleinen Krümel!

    Der Kleine ist gerade mal 13 Wochen alt, also max 5 Wochen bei euch. Er muss erstmal ankommen, euch kennen lernen, Vertrauen zu euch fassen und Bindung aufbauen. Er muss stubenrein werden und die Welt erkunden. Gemeinsam mit euch!

    Ich glaube auch, wie bereits weiter oben geschrieben, dass der Kleine zeitweise überfordert ist und deswegen so reagiert. Schreibt doch wirklich mal euren Tagesablauf auf, was macht ihr wann und wie lang?

    Welpen müssen noch unsagbar viel schlafen und ruhen, das ist ganz wichtig damit sie alles erlebte verarbeiten können.

    Regel muss es natürlich von Anfang an geben, aber die Art wie ihr diese durchsetzt muss konstant bleiben. Nicht einen Tag so, einen Tag so. Es dauert eine Weile bis der Hund ein Verhalten verstanden und vor generalisiert hat. Das geht nicht innerhalb von 2-3 Tagen. Und wenn der Kleine die meiste Zeit überdreht ist kann der so und so nicht lernen. Er KANN es einfach nicht.

    Also nochmal von vorne.... wie sieht euer Tagesablauf aus? Vielleicht kann man da schon ein paar "Ursachen" erkennen und ausmerzen und dann kann man schauen wie man an euren "Problemen" arbeiten kann ; )

    Lieben Gruss :)


    PS: Mein Hund ist 8 Monate und will immer noch jeden anspringen ;)