Beiträge von noda_flake

    Da ich Cali letztens so gelobt habe muss ich sagen dass die letzten Tage echt.... anstrengend waren.

    Sie ist außerordentlich nervös momentan, sehr unruhig und kommt zu Hause nur super schwer runter. Das hat ja schonmal viiiiiel besser geklappt. :/


    Auf Arbeit ist sie momentan auch sehr meckerig und jaulig, fiept und bellt viel um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei Kontakt mit anderen Menschen etc sofort fiddeln, hatten wir auch schonmal besser im Griff.

    Heute haben wir uns mit Bella getroffen zum spazieren gehen, hat sie sich total weggeschossen. :( : Sie war zwar ansprechbar und hat auch auf Befehle gehört etc aber sie war total aufgeregt, hat gebellt als wir die Beiden unterbrochen haben beim Spielen weil sie Pause machen sollten. Jetzt schläft sie in der Box - auch das brauchten wir schon länger nicht mehr.

    Ich glaube/hoffe es liegt daran das sie jetzt wirklich langsam läufig wird, sie hat auch während des Spaziergangs sich zweimal geputzt... beim laufen. Bella war auch interessiert und hat geschnuppert. Gestern sah das Fell auch durchaus so aus aber Blut selber hab ich bisher keins gesehen, geschwollen ist auch nicht.

    Zwei ihrer Schwestern sind schon durch, bzw grad in der ersten Läufigkeit.

    Irgendwie wirkt sie momentan als komme sie mit sich selber nicht klar :xface:

    Hoffentlich pendelt sich das wieder ein... =)

    Ich meinte ihn nüchtern lassen beim fahren, also wenn dann erst danach füttern.

    Scheinbar hat er kein Problem mit dem Auto, aber dem fahren. Habt ihr mal probiert was passiert wenn ihr ins Auto geht und es nur anmacht aber nicht los fahrt?

    Jetzt habe ich hier im Forum von den Coccolus Globuli´s gelesen und werde die wohl mal testen...aber vllt hat ja jemand den ultimativen Tipp was wir noch testen könnten? Auch wenn es diesen Tipp wohl nicht gibt...ich wünsche mir einfach, dass er sich, je Älter er wird einfach besser daran gewöhnt und die Fahrten auch halbwegs genießen kann...:/

    Ich würd das Auto fahren nochmal komplett neu aufbauen um zu sehen Obst am Stress liegt das er speichelt oder ihm wirklich übel wird.

    Habt ihr mal versucht ihn vorher nicht zu füttern?

    Cali war heute auf Arbeit sehr.... jaulig und hat viel gebellt. Eigentlich immer wenn ich im Dienstzimmer war und wieder gegangen bin. Eigentlich macht sie das nicht. Auch hat sie heute ihr Leckerchen nur halb gefressen und auch den angebotenen Apfel meiner Kollegin nicht genommen.

    Bin echt mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gegangen. Nicht fressen? Passiert hier sonst NIE!

    Zu Hause war sie dann aber ganz normal, hat getobt und gespielt. :ka:

    Als ich dann meine Jacke in die Waschmaschine gesteckt habe und da noch Leckerchen gefunden habe, hat sie die auch gefressen. Kot etc war okay... und auch normal.

    Keine Ahnung was heute los war/ist. Jetzt schläft sie gerade.

    Vielleicht lag es auch dran weil ich heute durchaus genervt und gestresst war. Ich weiss es nicht....

    Vielleicht wird sie nun doch läufig? Zwei ihrer Schwestern sind schon dabei bzw durch. :ka:

    Gestern hat sie den Leuchturm eingeweiht...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aaaaber bei uns am Garten :lepra: der nervige Nachbars Chihuahua haut nun immer ab, um provokant an unserem Garten Zaun entlang zu laufen. Zu viel für Nucas Nerven, die dann auch am Zaun entlang hechten möchte :barbar:Beide Hunde stehen sich dann so gegenüber: :fluchen:

    Eigentlich ist an unserem Garten kein Weg, sprich wir hätten herrliche Ruhe, wenn diese Hündin da nicht ständig an unseren Zaun gelaufen käme. Die Besitzer bemühen sich nämlich null und seit Corona ist hier so wenig Verkehr, dass die Besuche noch mehr geworden sind. Nuca HASST diesen Hund inzwischen :muede:

    Ich schicke sie dann immer rein, vertreibe die Hündin und fertig, aber muss das denn sein?! Kann man seinen Hund nicht halbwegs in seinem Kontrollbereich behalten? Und dann bin ich die Böse mit dem komischen Hund, der sich nicht über 'Besuch' freut :motzen:

    Man muss vllt dazu sagen, dass die Hündin kläffend mit einem Affenzahn angeschossen kommt, hin und her rennt am Zaun wie von der Tarantel gestochen und immer IN unseren Garten klettern will .... Normales Vorbeigehen von anderen interessiert Nuca nämlich nicht. Sie ist ja eh nie allein im Garten, aber trotzdem nervt mich das

    Haben wir ähnlich, wobei ich hier noch nicht weiss wie es sich entwickelt. Der Chi meines Nachbarn, oder besser, seiner Frau kläfft auch bei jedem Windstoss und vor allem bei Hunden.

    Vorgestern war ich mit Cali auf dem Balkon, soweit so gut. Sie hat die Hunde unten drunter gesehen und beobachtet. Prompt hat der Chi sie gesehen und los ging's das Gekläffe. :wuetend:

    Cali is nur hin und her gelaufen und hat geschaut. Also hab ich sie nach drinnen gebracht am Ende :ka:

    Gestern selbes Spiel. Ich hab ihr dann immer verboten über den Balkon nach unten zu gucken.... kA ob das hilft. Aber ich hab echt keinen Bock dass da immer Terror kommt von unten, wenn wir auf dem Balkon sind :skeptisch2:

    Wir waren grad schön spazieren, der Fuchs war wieder vorbildlich.

    An pöbelnden Hunden vorbei - kein Problem.

    Hundebegegnung - alles gut.

    Tierkot aufgenommen und auf “Aus” wieder ausgespukt - ja, Klasse!

    Pferdehaufen gar nicht erst probiert - jap!!

    Rückruf - Klasse!

    Und natürlich paar Bilderchen gemacht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.