Beiträge von noda_flake

    Normalerweise reagiere ich nicht wie im Video. Ich bin durchaus vehementer.... das Video war ja für euch um ihr Verhalten zu sehen.

    Und für mich is das schon ein Unterschied ob ein Hund etwas in Normaler Aufregung kann oder ob er es auch kann wenn er sehr aufgeregt ist.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es klug is ihr da ein Spiel anzubieten und sie das nicht als Belohnung sieht dafür das sie Theater gemacht hat.

    Danke dennoch für deinen Tip! :nicken:

    Hundeerziehung kann emotional sein, v.a. wenn es mal nicht rund läuft. Aber so wie die Diskussion sich gerade entwickelt, dass alles abgeblockt wird, ist das nicht mehr konstruktiv und bringt dir nichts außer Frust.

    Ich hab keinen eurer Kommentare als Angriff gesehen oder irgendwas anderes - im Gegenteil. Wenn das hier so aufgefasst wird... was soll dagegen machen? Ich blocke auch nichts ab.... aber gut.

    Und ja, klar hätt ich es einfach laufen lassen können - mein Fehler. Ob ihr das nun als "um Kopf und Kragen"- reden interpretieren wollt ich euch überlassen. Mehr als die Wahrheit sagen kann ich nicht :ka:

    Ich hab die Videos eingestellt weil ich von euch Hilfe wollte und die habe ich bekommen und bin darüber durchaus dankbar. :herzen1: kA wie oft ich das noch sagen soll. Sonst hätte ich das ganz sicher nicht getan.

    noda_flake

    Ich habe nicht viel von dem Video gesehen, aber die Sequqnz die ich gesehen habe, klingt dein Nein wie ein Bitte es zu lassen. Bei mir waere das Nein ein sehr strenges, tiefes, lautes Nein. Insbesondere wenn auf das erste mal Nein nicht reagiert wird.

    Normalerweise reagiere ich nicht wie im Video. Ich bin durchaus vehementer.... das Video war ja für euch um ihr Verhalten zu sehen.

    Und für mich is das schon ein Unterschied ob ein Hund etwas in Normaler Aufregung kann oder ob er es auch kann wenn er sehr aufgeregt ist.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es klug is ihr da ein Spiel anzubieten und sie das nicht als Belohnung sieht dafür das sie Theater gemacht hat.

    Danke dennoch für deinen Tip! :nicken:

    Hab ich auch so gemacht, wobei hier immer innerhalb von Sekunden alles weg war, 10 Minuten und dann wäre der Napf weg gewesen. Wenn man merkt sie hat nochmal Hunger kann man es ja ruhig nochmal anbieten.... und dann wäre aber auch gut.

    Das mag schon sein aber es kann auch nicht anhand eines Videos gesagt werden das und das kann sie nicht, nur weil es in bestimmten Situationen eben NOCH nicht funktioniert.

    Vielleicht definieren wir “können” auch einfach anders. Mag vollkommen möglich sein.

    Sie ist nicht perfekt, bei weitem nicht aber es ist nunmal auch nicht so als ob sie GAR NICHTS könnte.

    Ich bin euch für euren Input ja sehr dankbar und wenn ich auch eure Kritik nicht wollen würde, hätte ich nichts gesagt und auch nichts gepostet. Aber es ist sicher nicht so als ob sie gar nichts kann.

    Und ich will bestimmt nicht alles negieren, aber irgendwas muss man ja wohl sagen dürfen zu dem Input den man bekommt, bzw nochmal etwas genauer erklären damit die Situation klarer wird.

    Sie weiss was “aus” heisst.

    Und sie gibt auch auf “Aus” alles aus - sogar mitten im Spiel.

    Nur in diesen Situationen eben nicht, heisst ja aber nicht das sie nich weiss was sie machen soll.... sie entscheidet eben einfach es nicht zu machen. Heisst doch nicht immer gleich das sie nich weiss was sie machen soll.

    Bei “Nein” (in der Situation) geh ich da noch mit, aber nicht bei “Aus”. Das Kommando haben wir super kleinschrittig aufgebaut und soviel trainiert das sie mittlerweile sogar Lebensmittel/Kot ausspuckt. Und das will bei ihr was heissen... Sie weiss was “aus” heisst.

    Also fallen lässt sie denn dann schonmal nicht mehr xD Egal was da kommt....auser irgendwo liegt Futter :nicken:

    Aber im Prinzip ja.... ich sehr nur kommen dass ich dann das Theater haben werde da sie eben immer nur das Spieli haben will und sich auf nichts anderes mehr konzentriert. Wenn ich es einstecke vlt.... aber das könnte auch wieder Frust geben. :ka: Aber wird werden es ausprobieren.... würde sie eben bisschen damit laufen lassen, das Spielzeug dann gegen Futter tauschen und dann einstecken wieder...

    Müssen die Hunde hier auch nicht. Myles springt lieber wie ein Flohmi durch die Gegend und freut sich, bekommt er etwas zu essen, Ayden quietscht vor sich hin weil er ja soo Hunger hat und Disney schaut sich das Theater in Ruhe an. Wenn es mich stören würde, könnte ich es ändern. Tut's aber nicht. :lol:

    Dann sind wir schon drei :tropf:

    Pauli wartet von sich aus sehr brav und geht erst ran, wenn meine Hand weg ist. Manchmal etwas stürmischer/ freudiger, manchmal mit winseln dabei.. und manchmal wartet er einfach nur still und leise xD

    Cali zb würde nur Theater machen, bellen, springen, mich ANspringen, auf die Küchenzeile springen im Worst Case haha Also gibts Regeln XD

    Sie kann Nein offensichtlich nicht, sonst müsste sie sich hinterher kein Ventil für ihren massiven Frust suchen und dich angehen. :ka:

    Zum Nein gehört nur nicht der Teil mit dem Verbot sondern viel wichtiger noch der Teil danach in dem der Hund etwas anderes machen soll. Und DAS hat sie offensichtlich nicht gelernt.

    Aber du willst doch Verhaltensketten! Du willst, dass sie sich bei Reizen zu dir umdreht und sich eine Belohnung abholt! Natürlich wird sie dann erstmal verstärkt Reize anzeigen um belohnt zu werden, aber das gibt sich doch mit der Zeit.

    Das stimmt... also sie weiss dass "nein" ein Verbot ist aber eben nicht dass sie was anderes machen soll.

    Momentan zeigt sie ja nur Reize an aber orientiert sich noch nicht zurück...

    Beispiel.... sie fängt wieder an mit ihrem Gehampel da an und ich biete ihr als Alternative ein Spielzeug an was sie tragen darf... fühlt sie sich dann nicht bestätigt in dem Verhalten?

    Oder Verhalten abbrechen und dann Alternative geben.... macht mehr Sinn |)