Der Schritt vom HAVANESER zum SH ist dennoch riesig gross. Und meine Argumente stehen dennoch - egal ob Malteser oder Havaneser. Die Rasse ist in meiner Aussage total nebensächlich….
Beiträge von noda_flake
-
-
Wieso denkst du eigentlich über einen Zweithund nach?
Ist der Malteser denn schon aus dem Gröbsten raus? Hat der keine Baustellen?
Vielleicht solltest du dich erstmal mit ihm und seinem Verhalten (Körpersprache etc...) auseinander setzen bevor du daran denkst dir einen SH anzuschaffen.
-
Ohhhh, was ein toller Thread

6 Wochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 8 Wochen, bei der Abholung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 14 Wochen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. KA wie alt genau sie hier war…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 1 Jahr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und aktuell (wird nä Monat 2 Jahre)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Doch, ein anderer Bulldozer.
Nö, ich kenne einige Hunde, die absolut bulldozerig unterwegs sind und andere Hunde umrammen, nichtmal in böser Absicht, und völlig empört bis pissig werden, wenn das Gegenüber genauso drauf ist
Cali HASST es wenn andere Hund bei ihr sowas machen.... sie selber ist aber genau so

Also nicht unbedingt Bulldozer aber doch sehr körperlich in ihrer Art zu spielen.
-
Cali ist jetzt ca 14 Tage durch mit der Läufigkeit, fast schon 3 Wochen. Bisher hatten wir keine Probleme aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl das vlt was sein könnte - auch wenn sie so keine Auffälligkeiten zeigt, bzw ich nicht weiss obs am Wetter oder eben was anderem liegt.
Fressen etc is alles normal, sie ist einfach ruhiger und körperlich weniger belastbar, schneller müde.
-
Lasst ihr eigentlich prophylaktisch einen Ultraschall machen nach der Läufigkeit, wenn ja wann?
-
Also ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, nur die letzten 2-3 Seiten... aber ich kann schonmal eins sagen, und ich hab gewiss nicht viel Ahnung von Mali's - nur weil die im Schutzdienst gut laufen und folgen/hören heisst dass noch lange nicht dass sie im Alltag lachend und Gänseblümchen pflückend über die Wiese hüpfen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe... zwei total verschiedene Situationen. (Ich hoffe ich erzähle keinen Quatsch)
Mit einer solchen Spezialisten muss man sich eben KLAR sein was man sich da ins Haus holt. Man muss die Hunde/Rassen kennen lernen, sie arbeiten sehen, sie im privaten sehen etc.... Klar nicht jeder Hund dieser Rasse MUSS später mal alle Hunde/Fremde "hassen" aber es kann eben passieren dass sie absolut NULL Werte auf diese legen und das auch zeigen. Mir war das bei meiner immer klar und ich hab das HEUTE immer noch im Hinterkopf dass das noch kommen KANN, nicht muss... aber kann.
Ich hab einen Hund der ein sehr netter Vertreter ihrer Rasse ist, mit Menschen mega offen und freundlich obwohl sie als eher "Fremden scheu" gelten bzw Fremde nicht mögen. Meine kennt Menschen seit sie klein ist, hatte immer viel mit Menschen zu tun und ist charakterlich eben einfach NETT.
Hunde sind, sie wird bald 2, nach wie vor KEIN Problem, aber man merkt deutlich dass sie erwachsen wird, dass Fremdhunde keinen so grossen Stellenwert mehr haben. Habe ich heute erst wieder gesehen. Die werden dann eben, wenn es denn mal zum Kontakt kommt, ich bin da auch eher nicht soooo gewillt weil ich nicht will dass sie doofe Kontakte hat, beschnuppert - sie lässt sich beschnuppern wenn der andere Hund nett und ruhig ist - und dann geht sie weiter. Da wird nicht mehr zwangsweise gespielt und rumgerannt etc und das ist auch vollkommen okay und normal.
Hunde die sie kennt? Freude pur und dann wird auch gespielt

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Dieser kleine Kerl (noch namenlos) ist erst vor wenigen Tagen bei uns eingezogen, jedoch zeigte es sich schnell, dass er nicht mit unserem Ersthund verträglich ist.
Daher müssen wir ihn schweren Herzens leider wieder abgeben.
(Die „Züchterin“ nimmt ihn nicht mehr zurück)
Er wurde am 17.03.2021 geboren, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Obwohl beide Elterntiere Australian Cattle Dogs waren, hat er keine Zuchtpapiere. Ein nationaler Impfausweis liegt vor.
In der kurzen Zeit bei uns konnte er schon die Stadt kennen lernen (sogar bei Martinshorn und Straßenbahnen zeigte er sich unerschrocken), ist fast (!) stubenrein und zeigt sich generell als cleveres Kerlchen.
Das muss man natürlich im Hinterkopf behalten, denn er weiß genau, wie er sein Lächeln zum Manipulieren einsetzen kann.
Im Training lässt er sich gut mit Spielzeug motivieren, bei sehr guten Leckerlies wird er schnell aufgeregt. Ansonsten ist er ein typischer Welpe der viel spielt, stänkert, auskundschaftet und derzeit viel schläft.
Da er erst kurz bei uns ist, wäre eine schnelle Vermittlung toll für ihn, damit er sich nicht zu sehr an uns als Menschen gewöhnt.
Neben seinem Impfpass können wir diverses Zubehör gerne in Absprache mitgeben:
• Hasband und Geschirr
• kurze Führleine (1m Biothane)
• Welpentrockenfutter
• Trainingspads für Stubenreinheitsübungen
Er ist ein tolles Kerlchen mit viel Potential und wäre das Problem mit unserem Ersthund nicht, würden wir ihn bedenkenlos behalten.
Ich selbst habe eine Sachkundezertifizierung für Hundehaltung und mache aktuell eine Ausbildung zum Hundetrainer - ich kann gerne die erste Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit der Kleine einen guten Start in seinem neuen Zuhause hat.
Bei Fragen helfe ich gerne weiter
Er kommt, so weit ich weiss, nicht aus einer VDH Zucht. Vermutlich von EBay, zurück zu EBay. Super süßer Kerl. War ja versucht hinzuschreiben, bin gerade in der Nähe und hätte einen Umweg nach Hause machen können. Hab mich aber dagegen entschieden…. So suess er auch ist! Ich hoffe er findet ein gutes zu Hause!
Edit: er war reserviert und jetzt ist die Anzeige raus. Scheint wohl das sich jemand gemeldet hat
-
So, Cali ist durch mit der Läufigkeit - sie hat alles gut überstanden
Dieses Mal habe ich (das erste Mal) auch deutlich die Stehtage gesehen - auch wenn sie eine Hündin drauf gelassen hat 
Sie war wie die anderen Beiden Läufigkeiten auch sehr entspannt, ruhig und etwas weniger hibbelig. Ist auch mal recht angenehm

Bin gespannt wie sie sich jetzt entwickelt, ein paar Zeichen hab ich schon gesehen, mal sehen ob das so bleibt

-
Im Fernverkehr der Bahn dagegen müssen alle Hunde, die nicht in eine Tasche passen, zahlen.
Auch im Nahverkehr der Deutschen Bahn und anderen Regionalverkehrszügen. Da muss man sich unbedingt vorher informieren sonst wirds schnell teuer!!