Beiträge von noda_flake

    Normalerweise soll man die Stehtage wohl unter anderem daran erkennen, das die Hündin dann spitz wie Nachbars Lumpi ist und mit allem und jeden will.

    Cali lässt auch in den Stehtagen keine (mittlerweile einen, den sie kennt) Rüden ran |) Ich glaube die is so ein Kandidat, die echt nur nach Sympathie sich verpaaren würde :pfeif:

    Havabolo Welpen!!!

    Lilith habe ich letztens beim Gassi zufällig kennen gelernt, heute über die Anzeige gestolpert. Meine Bekannte hat mir noch ganz stolz erzählt dass Lilith grad “Mama geworden ist” da dacht ich schon oha - aber wer weiss, man soll ja nicht urteilen.

    Aber bitte hier… für 1750€ der Havabolo!!!!!!!!

    Huskies sind relativ verträglich - mit anderen Huskies und ähnlichen Hunden. Aber sie sind auch sehr physisch. Wilde Spiele können schnell kippen, und Husky-Kiefer sind stärker als die eines Staffs. Während der Läufigkeiten würde es zu Rangeleien kommen, aufgrund des beengten Raumes zur Flucht der unterlegenen Tiere oder zu Verletzungen. Ressourcen würden umkämpft werden ohne Ende - da verstehen viele der Nordischen keinen Spaß. Aber vor allem… ohne Beschäftigung würden sie bald einfach keine Huskies haben. Die hauen ab. Buddeln sich durch, klettern, springen über alles drüber. So ein beengtes Gebiet und niemals laufen können… Das machen sie nicht mit 🤣

    Wie funktioniert dann Mehrhundehaltung, wenn die unterlegenen Tiere weg müssen? Wie machen es dann Leute, die wirklich mehrere Huskys haben?

    Die passen auf und/oder trennen gegebenenfalls. Die werden nicht alle in einen Zwinger geschmissen und dann lass gehn Kapelle. Die werden nach Sympathien aufgeteilt und leben so zusammen. Heisse Hündinnen werden eh aus der Gruppe genommen.

    Weg heisst ja nicht immer dass sie aus dem Zwinger müssen aber sie müssen einen Weg zur Flucht haben bzw sich absondern können. Das is aber auch wieder mega individuell und kommt auf den Schweregrad des Konflikts an etc