Beiträge von noda_flake

    In die Richtung hätte ich auch tendiert.

    Eben richtiges Ruhe halten üben und nicht nur ihn auf die Decke schicken und Kecksen - was eben diese Augeregheit noch mehr unterstützt hat, er war ja bei weitem nicht entspannt.

    Frust ist mit Sicherheit auch ein grosses Thema bei den Buddy, Impulskontrolle usw…

    Und definitiv einen Sport.

    Und eben auch nochmal genau schauen, was ihn denn eben so heftig stresst. Und das dann eben bearbeiten.

    Bin ich die Einzige die das Training von Buddy eher unpassend fand? Ich meine die körperliche Auslastung auf jeden Fall aber der muss doch mal anständig Ruhe lernen. Auf die Decke gekeckst und der sitzt immer noch total unter Strom da und wartet auf die nächste Aufgabe.

    Ich fand den Ansatz eher unpassend :/ bzw hätte die Ruhesquenzen nicht mit Kecksen belohnt.

    Hier genau das selbe 🙈

    Ich persönlich bin ja Fan vom Flagline, das ist nicht so massiv wie das Webmaster, ist dennoch ausbruchsicher und hat einen Griff.

    An vielen Hunden sitzt es auch schöner finde ich.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke der Brustgurt vom Webmaster wäre mir an der Boxermaus auch zu nah an den Vorderbeinen, wenn das Geschirr häufig getragen wird. Zumindest falls die Perspektive nicht täuscht.

    Das ist grundsätzlich so ein Problem mit Ruffwear bei den meisten Hunden.

    Das haben wir auch und ich finde dass es Cali auch viel besser steht und vor allem es sitzt besser.

    Sie findet Beide doof aber das Flagline sitzt nicht so auf den Schultern und passt auch nach hintern besser.

    Ich hab das Webmaster in S und M hier, beide passen nicht wirklich gut, leider :( Ich mag die Geschirre total gerne, find die Klasse aber Hunde mit einem langen Rücken sind leider oft unpassend für die Ruffwear Geschirre