Cali war gestern, mal wieder, ein Harzer Fuchs. Und letzte Woche ein echter Fuchs… also richtig, ausm Wald und so
Beiträge von noda_flake
-
-
Kenne mich in deiner Gegend nicht so aus, aber sie ist ja wunderschön!
Kannst du auch in der Woche?
Man kann hier sehr schön spazieren gehen, aber auch in Plön, wobei wir da noch nicht so oft unterwegs waren.
Ich arbeite im Schichtdienst, weiss aber meinen Plan meist schon reicht zeitig. Müsste man also schauen, aber tendenziell kann ich auch in der Woche, ja!
-
-
Wir suchen immer noch Jemanden zum Gassi gehen.
Cali ist mit fremden Hunden teilweise unsicher und ich würde ihr gerne mehr Hundekontakte ermöglichen. Allerdings habe ich so meine Probleme mit "Fremdhunden" und lege Wert auf strukturierte und kontrollierte Spaziergänge für alle Beteiligten.
Hier wird wenn dann immer nur angeleint und lass laufen. Nichts für mein Blümchen, entweder mobbt sie zügig oder findet die Hunde doof.
Jemand vielleicht Interesse?
-
Ich würde sie auch ins TH geben (wenns irgendwo so schnell Platz gibt), oder eine der bereits genannten Hilfsvereine anschreiben... ich glaube Murmelchen nannte einen und diese um Vermittlungshilfe bitten.
Denn genau, der Produzent deinem Welpen wird genau das tun. Er wird sie einfach nochmal verkaufen, egal an wen... Hauptsache Geld. -
Rüden die sie kennt und mag würde sie halt ran lassen, sie setzt da scheinbar sehr auf Sympathie
Jin fordert Rüden, die sie kennt und mag, sogar explizit auf
Finde ich aber gut - so hab ich immerhin nicht wg. jedes x-beliebigen Rüden eine verliebte Hündin an der Leine
Wir hatten bis jetzt er einen Rüden den sie rangelassen hätte und der lebt in Nürnberg. Schade für Cali
Aber dem hat sie schon angeboten, dezent und charmant und immer sehr "zufällig" aber sie hat's getan. Is aber auch ein schmucker Kerl, kann sie verstehen
-
Ich schaue mir grade die "Neue Seite" an und bin schockiert über das was ich lese
Grade die Story von Haddock, geht mir an die Nieren..
-
Rüden wo ich weiss die haben dann nicht Tagelang Liebeskummer.
Die Einschätzung dieses Teils überlasse ich komplett dem Rüdenbesitzer. Das ist nicht mein Problem
Cali lässt eh keine fremden Rüden an sich ran in der Läufigkeit (bisher), auch in den Stehtagen nicht.
Das hätte ich bei Jin früher auch gesagt. Sie stand auch wirklich nur knapp 3 Tage und hat davor und danach alle Rüden vehement von ihrem Hinterteil fern gehalten. Tja, seit ein paar Läufigkeiten hat sich das Verhalten (leider) verändert. Sie "steht" jetzt deutlich länger (also, ich glaube, die eigentlichen Stehtage sind gleich geblieben, sie würde es nur früher und länger zulassen - da Jin durchgehend blutet, sind die Stehtage bei ihr kaum erkennbar) und wirft sich richtig an (bekannte) Rüden ran. Zu unbekannten hatten wir in der Zeit noch nie so nahen Kontakt, dass ich das mit Sicherheit sagen kann - aber ich vertrau ihr in diesem Punkt auch nicht mehr und werde es daher nach Möglichkeit vermeiden, das je zu erfahren.
Wenn ich wirklich Spaziergänge mache und den Rüden kenne und der Meinung bin er kann das nicht "ertragen", dann mach ich solche Spaziergänge nicht. Auf den Stress hab ich keine Lust, denn meist können die sich dann schon beim spazieren gehen nicht zusammen reissen und das will ich weder meinem, noch dem anderen Hund antun. Auch wenn Besitzer sagen würde, "Da muss er durch". Am Ende muss ich das Tier dann von meinem Hund fern halten - nein Danke.
Ich wollte damit ja nicht sagen dass ich mich drauf verlasse das Cali keinen (fremden) Rüden ranlässt oder so... bisher hat sie es nur nicht getan.
Wie sich das entwickelt wird man sehen. Und fremde Rüden kommen an sie in der Läufigkeit eh nicht ran ohne dass ich Einfluss darauf habe, d.h. sie ist an der Leine.
Rüden die sie kennt und mag würde sie halt ran lassen, sie setzt da scheinbar sehr auf Sympathie
-
Uff sind das wieder anstrengend formulierte Texte
Von den Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern ganz zu schweigen
-
Andre Seite: meine Hündin darf auch läufig mit (intakten) Rüden Spazieren gehen. Je nach Zeitpunkt und Konzentrationsfähigkeit der anwesenden Menschen sowie Gehorsam der Hunde auch im Freilauf.
Meine auch, auch in den Stehtagen. Allerdings nur wenn ich dem Menschen an der Leine des Rüden vertrauen kann. Also nur mit bekannten Rüden, bzw eben auch Rüden wo ich weiss die haben dann nicht Tagelang Liebeskummer. Wir haben das ja im November das erste Mal gemacht und hat gut geklappt.
Fremde Rüden lasse ich, genau wie l'eau nicht an sie ran aus genau den selben Gründen. Plus... Cali lässt eh keine fremden Rüden an sich ran in der Läufigkeit (bisher), auch in den Stehtagen nicht.
Aber ich finde es auch wichtig das Rüden lernen mit läufigen Hündinnen Kontakt zu habe ohne sich dabei ins Universum zu schiessen.