Beiträge von noda_flake
-
-
Ich hab auf Instagram gelesen dass die Besitzer von Fenya befragt wurden nach weiteren Dreharbeiten um zu zeigen wie es jetzt läuft, sie haben sich wohl aber Bedenkzeit erbeten. Marc Lindhorst erzählte in seinem Podcast letzte Woche dass er Lenya immer noch in Betreuung/Training habe.
Auserdem hat sie auch nochmal an das Produktionsteam die Sache mit den (nicht verwendeten MK) weiter gegeben. Finde ich sehr gut!!
-
Hallo,
ich danke euch für Eure Meinungen. Bisher habe ich nur andere Meinungen gehört und von allen Seiten geraten bekommen, das machen zu lassen. Die Trainerin (zu der wir allerdings auch nicht mehr gehen) hat auch dazu geraten. Da tut es auch gut, andere Meinungen zu hören.
Ich geh mal in mich. :-)
Spoiler anzeigen
Ich weiss nicht ob du Podcasts oder sowas hörst... aber es gibt von "Der Cleverdog Podcast" eine sehr tolle Reihe zum Thema Kastration. Sind insgesamt 5 Folgen aber sehr gut gemacht und mega interessant. Mit den ganzen Vor- und Nachteilen, was es mit dem Hund/Körper macht usw.
Vielleicht magst du da ja mal reinhören
Ich bin da ganz bei den anderen. Euer Problem liegt eher an einer sehr hohen Erwartungshaltung im Bezug auf Hunde. Etwas das sich vielleicht mit dem älter-werden noch etwas legen wird, aber definitiv etwas ist das man trainieren kann und sollte.
Eine Kastration wird daran (vermutlich) nichts ändern. Und selbst wenn... er ist mit 11 Monaten noch zu jung um kastriert zu werden, meiner Meinung nach.
Er ist gerade voll in der hormonellen Entwicklung, mitten in der Pubertät und dem Erwachsen-werden.
-
-
Bei uns sah der Februar richtig schrecklich aus und ich muss dringend aufhören. Ich will doch in den Urlaub. Für den Strand brauche ich nur noch zwei DryUps und da warte ich auf die Osterangebote. Ansonsten wird hier jetzt wirklich nichts mehr gekauft, ich bin so anfällig für Werbung und Angebote. Aber meine Einlaufsliste ist soweit auch abgearbeitet.
Hier auch!
Ich muss mich echt auf die Finger setzen jetzt
-
Im TH lebt er doch auch im Zwinger
Mal so salopp gesagt
?
Naja als Argument zu nehmen dass Zwingerhaltung nicht geeignet ist oder gut ist - wenn es, so wie du sagst eben das ist was dem Tier helfen könnte.
Er lebt im TH doch auch im Zwinger, vermute ich. Also wo ist der Unterschied zwischen Zeinger im TH, oder Zwinger in nem ordentlichen, passenden zu Hause, wenn es das ist was dem Hund helfen kann.
Ich hoffe das ist verständlich
-
Im Grunde ist es wurscht, was die Szene meint ... man sollte sich anschauen, was einem Hund gut tut und was nicht und dann für die passenden Umstände sorgen.
Im TH lebt er doch auch im Zwinger
Mal so salopp gesagt
-
Aber die Hunde in zu kleine Boxen stopfen - Das kann er
Gibt es Belege dafür?
Die Box von dem Harzer Fuchs und auch die von Coffee waren viel zu klein.
-
Cooper gehört glaub ich erstmal ordentlich tierärztlich durchgecheckt ob diese Auffälligkeiten nicht vielleicht körperlich bedingt sein könnten?
Und dann könnte man auch schauen ob der körperlich überhaupt in der Lage ist für Auslastung bzw wie die aussehen könnte, was er leisten kann usw
Und dann müsste man schauen wo man ihn unterbringen könnte.
Mich würde tatsächlich interessieren wie er bei dem Trainer Paar gelebt hat, und wieso die der Meinung sind dass so ein Hund ungesichert rumlaufen kann/sollte. Also wie sie ihn eingeschätzt haben…
-
So einen Riesen von Junghund den ganzen Tag deckeln, damit er mir bei Spielversuchen die Bude nicht zerlegt, stelle ich mir für alle Beteiligten und vor allem für Cooper stressig vor.
Vor allen wenn er Menschen schon komisch findet?