So wie ich es verstanden habe, ist es beim Mondio anders aufgebaut als beim IGP. Und sie macht doch Mondio? ![]()
Beiträge von noda_flake
-
-
Die Aussage ist schlicht falsch.
Ich habe da gerade noch mal reingehört, weil ich das so anders in Erinnerung habe und siehe da, das Original-Zitat aus der Folge 57 um die Minute 29 rum "Würde ich jetzt nicht als Anfänger raten". Ja, mit Grammatikfehler😉
Vorher spricht er davon, dass das tolle Hunde sind, die familientauglich sein können, aber eben auch wachsam, sehr ernst und wenn es aus dem Ruder läuft, hat man ein richtiges Problem.
Dann habe ich mich verhört, Entschuldigung.
-
Ich hab eben folgendes Video gesehen und dachte, “Hmmm kommt dir vom Verhalten bekannt vor, Stimme des Menschen kennst auch” - siehe da, es ist Morty
Das Video wurde inzwischen gelöscht.
Schade… aber vlt landen die Beiden dennoch zum Training da.
-
Kann man das ansehen ohne auf Insta zu sein?
Wenn ich auf den Link drücke öffnet sich nur die Instaanmeldung bei mir.
Dann scheinbar nicht. Wobei der Account eigentlich öffentlich ist
-
Ich fand es schon heftig wie er sich bei der Sendung da auf den Stein eingeschossen hatte und null ansprechbar war. Vielleicht hab ich es auch anders empfunden als du…
Mal sehen ob er da nun vlt doch auch ins Training geht, zu wünschen wäre es das sie endlich Hilfe bekommen.
-
Ist das der schwarze Schäferhund von letztens? Mit dem jungen Mann als HH?
Jap
-
Naja ich wage zu bezweifeln dass die Probleme erst danach entstanden sind… kann ja gut auch vorher schon so gewesen sein. Diese Fixierung auf Objekte war auch vorher schon zu sehen.
Und trainingstechnisch is vlt nicht viel geholfen worden

-
Ich hab eben folgendes Video gesehen und dachte, “Hmmm kommt dir vom Verhalten bekannt vor, Stimme des Menschen kennst auch” - siehe da, es ist Morty
https://www.instagram.com/reel/Cj7a6LFos…id=YmMyMTA2M2Y=
Ich hoffe Herrchen geht vlt doch da ins Training, musste schon beim Schauen der Episode oft an Alex denken und das die Beiden da gut aufgehoben wären.
-
Es gibt noch viel mehr Hütehunde als BC und das Anschleichen machen auch viele "Nicht-Hütehunde" weil es aus der Handlungskette des Jagens kommt und in den meisten Hunden genetisch verankert ist. Vielleicht solltest du dich da mal etwas schlau machen.
Also generell über Körpersprache und Verhalten, auf mich wirkt es so als könntest du deinen Hund nicht lesen, bzw verstehst nicht warum sie wann wie handelt.
Ich darf dabei nicht vergessen, dass, wenn sie zu wenig Bewegung bekommt, so wie ihre Geschwister, sie evtl. sogar aggressiv werden könnte. Der ganze Wurf, alle, sind überdreht. Die Vorbesitzerin meiner Hündin, hatte mit ihr größere Probleme als ich. Sperrt mal ein hyperaktives Kind ein, es braucht genug Bewegung und strenge Regeln, konsequente Richtlinien.
Sie wird sicher nicht aggressiv weil sie sich zu wenig bewegt. Bzw die Bewegung/Auslastung/Beschäftigung muss halt sinnvoll sein. Gerade kopfloses herumrennen usw bringt bei Hunden eher das Gegenteil als das was man erreichen möchte. Die Hunde überdrehen, kippen schnell ins Jagdverhalten, sind nervös und haben eine kurze Zündschnur, sind schnell gestresst.
Wie gesagt, lies sich bisschen ins Thema Hund ein, such dir einen Rasse-erfahrenen Trainer damit du deinen Hund erstmal verstehen lernst

-
Wenn man liest, dass eine alleinstehende Person an einen Husky in einer Mietwohnung gedacht hat. Wer hätte geglaubt, dass er wochenlang mit Corona zu kämpfen haben könnte?
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Darf man sich als Alleinstehender keinen Husky anschaffen weil man Corona bekommen könnte?
Man merkt halt auch immer wieder dass Gebrauchshunde ( uA) einfach nicht sein Typ Hund sind.
Findest du

Ich erinnere mich nur wie er in seinem Podcast erst erzählt hat das zwei RS ihn fressen wollten (also ernsthaft) und dann im Rasseportrait zu genau der Rasse empfiehlt er ihn als Anfängerhund.
Was soll man da sagen....