WeisseSchwalbe Ja genau Panko und Tempura hab ich schon bestellt. Na gut dann bin ich mal ganz aufgeregt und hoffe mir gelangen sie auch so gut.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
Hey,
ich würde gerne demnächst mein selbstgemachtes Sushi frittieren. Normalerweise ist das gar nicht mein Ding. Von Sushi wird mir sogar schlecht. Allerdings kann ich das frittiere ganz gut leiden. 6€ für 6 Stk. sind mir dann aber doch zu teuer.
Also zu meiner Frage:
Hat von euch schon mal einer frittiert? Muss man da auf etwas achten? Was macht ihr mit dem Öl danach? Habe mal gelesen man könne es danach wiederverwenden? Kann man auch kaltgepresstes Öl benutzen? -
Dreamy Laut deiner Beschreibung von deinem Pudel würde ich sagen, Spitze und Pudel sind gar nicht so sehr verschieden. Du beschreibst da haargenau meine kleine Prinzessin zuhause, die niemals durch Pfützen laufen würde und sich auch nicht mit dem Pöbel von gewissen anderen Hunden abgibt.
-
Spitze finde ich ganz anders als Pudel (Bekannte von mir züchten Großspitze, kenne auch ein paar Vertreter der kleineren Varietäten). Viel eigenständiger, weniger will to please, weniger weich, insgesamt „hündischer“ (Pudeln sagt man eine manchmal fast „menschliche“ Art nach)
Ich finde, gerade das Eigenständige macht die Spitze so menschlich. Man merkt einfach, dass sie ihren eigenen Kopf, ihren eigenen Willen, ihre eigenen "Gedanken" haben. Dazu sind sie noch gesprächig, d.h. in vielen Situationen kommen verschiedene Töne aus dem Hund raus. Das fühlt sich für mich immer sehr ebenbürtig an. Teilweise muss ich mich anstrengen sie nicht zu vermenschlichen. Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll ohne komisch zu klingen.
Wir haben zum Vergleich noch unsere franz. Bulldogge. Das ist ein ganz anderes Zusammenleben als mit Kira. -
WebFoxx Ja also die lange Zündschnur hängt stark vom Individuum ab. Wenn ihr euch eh einen Erwachsenen Hund sucht, dann sucht einfach nach den besten Charaktereigenschaften, die zu euch passen. Wie du hier im Forum liest, hat jede Größe Vor- und Nachteil.
zeytiin Ich glaube, die TE hatte schon erwähnt, nicht solche Kleinsthunde zu wollen. Und nicht alle Hunde unter 15kg haben deine aufgelisteten Probleme. Kira wiegt nur 7kg und ist trotzdem groß genug, dass man sie sieht. Also wer da drüber stolpert, ist wohl blind. -
Ich würde den Beitrag von Lalaland zu 100% unterschreiben.
Man muss auch bedenken, vor allem bei Kleinkindern, ist einfach die Gefahr einen bösartigen Beissvorfall zu haben bei kleineren Hunden geringer als bei größeren. Meine Kira ist beispielsweise ein Mittelspitz (7kg, 30cm), wenn sie beißen würde, klar es würde zwicken und einem Kleinkind sicherlich weh tun. Ich würde es aber eher mit einem starken Katzenbiss vergleichen. Bei großen Hunden kann das aber schon mal eine tiefe Wunde werden.
Klar, man lässt Hund und Kind nicht zusammen alleine. Trotzdem würde ich das im Hinterkopf behalten.
Ebenfalls ist man später viel mit Kinderwagen unterwegs. Da ist es einfacher ein kleineren Hund an der Leine still zu halten als ein ausgewachsenen Labrador.
Ich bin mit einem "größeren" Hund (30kg,55cm) groß geworden. Ich konnte mir nie vorstellen, einen kleinen Hund zu besitzen. Mittlerweile kann ich mir aber nichts schöneres vorstellen. Bei mir wird nie wieder etwas über 15kg einziehen. -
Nun, ich fände es blöd, wenn verstärkt Convenionsfood kommt
Ich würde das toll finden. Es gibt einfach Tage, wie Freitags, an denen ich keine Zeit habe zu kochen. Ich brauch dann etwas schnelles veganes. Da hol ich mir oft beispielsweise die Veganz Pizza bei Kaufland.
Klar sollte man vorrangig frisch kochen, aber das machen ja die wenigstens heutzutage. -
Schlafwandeln
Ich schlafwandel jetzt im erwachsenen Alter immer noch, wenn man es triggert beispielsweise durch Licht oder laute Geräusche.
Eines Abends war ich alleine zuhause mit den Hunden. Mitten in der Nacht kam mein Freund nachhause. Ich hab zu dem Zeitpunkt schon längst geschlafen. Als er das Licht anmachte, stand ich da schon im Flur. Er muss sich zu Tode erschreckt haben. Er hätte dann gefragt, was ich da mache. „Natürlich die Hunde beruhigen“.
Mein Freund wusste Gott sei dank schon vorher, dass ich schlafwandle und hat mich sofort wieder ins Bett geschickt.
10 Minuten später kam er zu mir ins Bett und ich bin wirklich wach geworden und hab ihn (das zweite mal) begrüßt.
Das weiß ich alles nur durch seinen Erzählungen und das ist für mich auch das schlimmste. Man läuft durch die Wohnung, redet mit Menschen und erinnert sich aber nicht. Schrecklich. Es fühlt sich an wie ein riesiger Kontrollverlust über sich selbst. -
Phonhaus Wow danke für die Erklärung. Sowas wurde mir auch nie beigebracht.
-
Oh digimon will ich auch noch! Hab ich zwar schon auf der ps4 gespielt, aber das kann man ruhig nochmal spielen.
Ring fit macht übrigens echt riesigen Spaß. Es sind kleine Übungen. Da man aber gezwungen ist eine gewisse Anzahl der Wiederholungen zu machen um den Gegner zu besiegen, macht man sogar mehr als gewöhnlich. Hab sogar schon Muskelkater gehabt.