Beiträge von KiraTheMittelspitz

    Also eine englische Bulldogge in merle hab ich ja auch noch nie gesehen. :shocked:

    Bei mir gab es gestern Sushi. Die meisten Rollen hab ich frittiert. Blieb sogar noch 5 rollen für heute Abend übrig.
    Bin allerdings kein guter Essen anrichter. Hier also ein Bild von dem Teller meines Freundes (mit Sashimi): :tropf:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht ob ich das schon erzählt habe, aber an Weihnachten hab ich zur Familienfeier meines Freundes Sojagulasch mitgebracht. Es ist einfach Tradition dass jeder sein Teil zum Essen mitbringt.
    Die Reaktionen auf das Sojagulasch waren... verhalten. Ehrlich gesagt hat nur eine einzige Person das Gulasch gekostet. Alle anderen kamen mit den Worten "Ih Soja ist eklig". Probieren wollte auch keiner. Solche Ablehnung hab ich vorher auch noch nie erlebt und war ein bisschen schockiert.

    Ich bin kein Experte in dem Thema. Ich möchte aber sagen, beim seriösen Züchter beispielsweise wird auf die Verpaarung der Hunde geachtet. Welche Krankheiten liegen vor, welche Charaktereigenschaften besitzen sie, etc.
    Als Züchter sollte man viel Ahnung von Genetik haben. Fehlfarben, erbliche Krankheiten (HD, ED,..) oder auch unerwünschtes Verhalten wird nur durch gezieltes züchten ausgeschlossen werden.

    Du kannst also mit einem Kauf beim Vermehrer einen ängstlichen oder aggressiven Hund bekommen, der im Alter übersät ist mit Erbkrankheiten wie ED, HD, ...
    Bei einer seriösen Zucht sollte so etwas weites gehend ausgeschlossen sein. Kann natürlich auch vorkommen, aber sehr viel seltener als im Verein.

    Bitte korrigiert mich einer, falls ich was falsches gesagt habe

    Da hast du absolut recht. Das sind Hofhunde die auch seit Generationen so gehalten werden und nie irgendeine Zuchtordnung gesehen haben. Sobald die Familie auf der Bildfläche erscheint sind sie sofort still, aber ganz alleine nehmen sie ihre Aufgabe todernst und würden auch zupacken (bzw., haben das auch getan).

    Ich finde das total interessant, dass es bei den Wolf- bzw. Großspitzen so anders ist.
    Kira dachte auch schon einmal, dass gerade ein Einbrecher in die Wohnung kommt. Eigentlich war es mein Freund komplett schwarz angezogen, betrunken und um 2 Uhr nachts. Erst hat sie ihn gestellt, doch als er sich nicht beeindrucken ließ, hat Kira sich schnell in die letzte Ecke unter einem Tisch verkrochen und hat so weiter gebellt. Sie hat erst aufgehört als sie ihn wiedererkannt hat.
    Also den gewissen Schutztrieb hat Kira nur für sich selbst. :ops:

    Ich bin ja selber pescerarier, ich habe aber die Veganer bei einem Gespräch bei uns auf der Arbeit „verteidigt“ als jemand sagte das wehre total ungesund und man bekäme dann ja Mangelerscheinungen usw.

    Das hört man ja leider erschreckend oft.
    Ich hatte letztens auch ein interessantes Gespräch. Meine Gesprächspartnerin erzählte, dass sie viele Lebensmittelallergien hat, kaum etwas essen kann, kann nie in Restaurants essen gehen,...
    Daraufhin erzählte ich, dass ich fast jeden Abend vegan koche.
    Dann gings los, wie ungesund das wäre. Sie hätte Angst um meine Nährstoffversorgung. Ich könnte doch unmöglich alle Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehmen.

    Also jetzt findet mal den Fehler. Jemand, der kaum etwas essen kann durch Allergien, erzählt mir, wie ungesund meine vegane Ernährung sei. Ah ja. :ugly::hust: