Dann werde ich wohl auch die Box bestellen.
Beiträge von KiraTheMittelspitz
-
-
Habt ihr denn gute Erfahrungen mit tiierisch?
-
Angilucky2201 Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten!
-
Hä, was hab ich denn zwischen den Zeilen gelesen ... watt für ne Trotzreaktion ?
Na, wenn man sie im Nacken packt und ihr das Ding so wegnimmt, kann das so kommen. Klingt, wie ein nachgelieferter Grund.
Das hört sich so an als würdest du meinen, wir würden öfter so handeln und daher ihre Ressourcenverteidigung. Wenn du das nicht so gemeint hast, dann ist ja alles gut. Ich wollte nur richtig stellen, dass das nicht der Fall ist und Kira hier die Prinzessin auf der Erbse ist.
-
@Das Rosilein
Also das war das erste mal, dass man sie in den Nacken gepackt hat, damit sie einen nicht beißen könnte. Das war keine Trotzreaktion!
Wir hatten sonst nie Probleme, sie ist immer bei „runter“ runter gegangen. Aber dieses Mal hat sie halt absolut gar nicht darauf reagiert und ist einfach in die nächste Ecke der Couch gerannt. Und da sie von der Körperhaltung schon aggressiv wirkte, war ich in dem Moment überfordert, wie ich das jetzt regeln soll. Mein Freund denkt bei sowas halt nicht lange nach. Hat sie nur im Nacken genommen, dass sie niemanden beißen kann und ihr dann das Leckerlie aus dem Mund geholt. Nach dem Vorfall bin ich direkt ins Forum um zu fragen wie man das eigentlich regeln sollte. Da bekam ich super Tipps, dass sie ein gut aufgebautes „aus“ oder „drop“ lernen soll.
Versteh nicht wie man da so viel zwischen den Zeilen lesen kann.
-
Kara's Family Sonst sag ich auch einfach „runter“ und es gibt nie Theater. Wie gesagt, das war für mich eine völlig neue Situation. Sie hat auf nichts gehört und wollte unbedingt ihr Leckerlie behalten. (Was sie ja auch durfte, nur nicht auf der Couch)
Oleniv Dankeschön, das werde ich dann die nächsten Tage mal umsetzen.
-
Oleniv Danke. Ein gut aufgebautes „aus“ oder „drop“ wäre tatsächlich vom Vorteil. Wir hatten das vorher noch nie gebraucht, weil Kira draußen keine herumliegende Nahrungsmittel anrührt. Wer kann schon ahnen, dass man es für innerhalb der Wohnung brauch.
Gina23 Danke.
Ja wir werden wohl in Zukunft „aus“ üben müssen.
-
Ich hab eine erzieherische Frage. Wollte dafür nicht extra ein eigenen Thread aufmachen. Kira fängt gerade an sich eine Futteraggression aufzubauen, allerdings nur bei großen Leckerlies. Sie saß mit dem Leckerlie auf der Couch. Eigentlich soll sie aber in ihrem Bett knabbern. Als ich ihr das wegnehmen wollte, zog sie ihren Kopf immer wieder weg und rannte auch weg. Sie knurrte zwar nicht, aber da hat von ihrer Körperhaltung nicht mehr viel gefehlt.
Ich war mir jetzt unsicher ob ich ihr ein Tauschgeschäft anbieten soll. Mein Freund hat daraufhin schneller gehandelt, sie am Nacken gepackt, ihr das Leckerlies einfach weg genommen und es ihr im Hundebett wieder gegeben. Nun die Frage: Wie sollte ich in Zukunft handeln? Wie würdet ihr handeln? Auch etwas grober oder lieber mit Tauschgeschäften üben?
-
Lionn Uhhh Ich hoffe, daran lässt du uns teilnehmen.
-
Lionn Danke für die Antwort. Ich bin mit einem Aussie groß geworden. Kenne also Hütehunde an sich. Allerdings war der auch ein sehr spezieller Fall. Wie man so sagt: "Ich hätte ihn nicht mal geschenkt haben wollen."
Gegen Reizoffenheit und Sensibilität habe ich nichts. Da hat Kira auch ihre Tendenzen zu. Womit wir gar nicht klar kamen, war der Schutztrieb und das nach vorne gehen vom Aussie.
Rappelina Doch wir finden den Spitz klasse. Aber ich finde so viele Hunderassen interessant. Ich würde da gerne in meinem Leben viel variieren. ( Solange sie vom Wesen her zu uns passen)