Beiträge von Degurina

    wow... s Hinweis auf den Ca de Bestiar im Pfotothread macht mich nun natürlich stutzig, das würde vieles in ihrem Verhalten erklären (weniger "durchgeknallt", mehr "typisches Verhalten").
    Wir haben ihr seit ein paar Tagen einen ihrer Liegeplätze weggenommen (d.h. die Decke für die bequeme Madame entfernt, seitdem liegt sie dort nicht mehr), weil sie von dort aus oft gewacht hat. Dort hatte sie erhöht auf einer Truhe den perfekten Rundum-Blick aus jedem Fenster :ugly: Parallel starte ich wieder damit sie zu bestätigen und unterbinde es, wenn ich merke, dass sie die Fenster "belauert".
    Bisher war das Wochenende daheim dadurch entspannt (bis auf den Trainingsstress). Wir warten mal ab.

    Kork finde ich pers. ziemlich glatt, hatte zwar keine "mit Socken auf Fliesen rutschen"-Qualität, kam ihm aber sehr nahe. Allerdings weiß ich nicht, welche Variationen es bzgl. Kork als Bodenbelag mittlerweile gibt. In meinem Elternhaus, in unseren alten Kinderzimmern und im Wohnbereich, sind quadratische, mit Harz (?) versiegelte Korkplatten verlegt.

    Es gibt übrigens auch rauere bzw. als rutschfest gekennzeichnete Fliesen. Wir haben z.B. solche große Fliesen in Holzoptik im Bad verlegt, die sind definitiv weniger rutschig als unser Billig-Laminat.

    Gar keine Kontakte an der Leine? Auch nicht nach Absprache? Wir haben Welpi bis jetzt auch an Hunde an der Leine gelassen, aber nur wenn er vorher ruhig war.

    Du kannst dir damit eine gewisse "Erwartungshaltung" beim Welpen aufbauen (kann, nicht muss), sodass er bei jeder Hundesichtung positiv "ausflippt".
    Lieber bewusst zu Hundetreffen verabreden und da kontrolliert spielen/kontakten lassen.

    Auf dem Land (hier Mittelhessen) ist es eher so, dass die nächsten weiterführenden Schulen zwischen 2 und 20km entfernt sind. Die Busse fahren je nach Bewohnerzahl alle 15min bis alle 2h, teilweise so, dass die Kinder ab halb 7 vor der Schule stehen, obwohl der Unterricht erst um 8 beginnt, da sie mit dem nächsten Bus zu spät wären (das sind aber wenige Ortschaften, oft, weil freiwillig das weiter entfernte Gymnasium gewählt wurde).

    Da ist sich fahren lassen fürs Kind sicher bequemer und zeitsparender (und die Kinder müssen nicht im "kriminellen" Busbahnhofsviertel aussteigen und 100m zur Schule laufen |)). Die Masse der Autos kommt aber hauptsächlich von Eltern von Unterstufen-Gymnasiasten, die Älteren waren zu cool, um sich von den Eltern chauffieren zu lassen, und die Ü18-Schüler haben z.B. eigene Parkplätze. Bei der benachbarten Haupt- und Realschule gibt es morgens nicht solche SUV-Massen.
    Quellen: jahrelange eigene Erfahrung + MA der Straßenverkehrsbehörde

    oder der jenige Besitzer hat wirklich eine Massive Änderung in seinem Leben.

    Keine Ahnung, bei der Anzeige denke ich jetzt nicht sofort an was schlechtes :ka: auf Ebay gibt es auch echte Privatleute und nicht nur böse Vermehrer die auf Kohle aus sind

    Sorry, mein guter Wille ist leider zurzeit aufgebraucht, was dringende Abgaben von älteren Hunden angeht...

    Achso, noch ein Tipp: Bei Tedi gibt es auch hin und wieder einfaches Spielzeug. Mein Partner hat da einen Football aus Stoff gekauft, der hatte zwar ein Quietschi drin, aber das war super leise.
    Kiras Zähnen hat aber bisher kaum etwas Stand gehalten, selbst die Fressnapf-Schildkröte (diese) hat mittlerweile ein Loch.... dafür grunzt sie xD

    Weiche Fleece-Sachen mit festen Nähten halten bei ihr übrigens besser als fest Ausgestopftes aus Canvas-Stoff.