Beiträge von mayfield

    Ok du würdest also im Urin deines Hundes leben, das hat mit unbequem nicht zu tun sondern ist eher krankhaft.

    Unser Hund lässt alle 2 Stunden Urin da helfen sämtliche Unterlagen in deiner Wohnung nichts außer deine Wohnung ist ein Swimmingpool.

    Manche Leute sollten erst dann Kommentare schreiben wenn Sie wissen worum es geht... selten so einen unqualifizierten Mist gelesen.


    Nein, wenn du einem Tier Wasser entzieht, weil es sonst unbequem für dich/euch ist, dann wirst du hier auch nicht verstanden.

    Hier haben sehr viele, wahrscheinlich die Mehrzahl, schon mindestens einen Hund oder anderes Tier verloren. Davon sind die wenigsten einfach so von kerngesund auf tot.

    Man kann aber Boden/Couch/Matratzen abdecken und Enzymreiniger verwenden.
    Ich bin hier raus, sonst werde ich ausfällig...

    Wenn ich nicht willens wäre dem Hund zu helfen hätte ich Ihn nicht von der Straße gerettet, außerdem wäre er dann nicht seit bereits 5 Jahren bei uns...

    Wir geben ihm weniger Wasser weil für uns keine andere Option gab ... du hast keine Ahnung wieviel ein Hund pissen kann der jeden Tag Kortison bekommt....

    Da er immer trinkt lässt er auch sehr viel urin also sicher so 0,5l pro Stunde selbst die dicken Windeln halten eine Nacht nicht durch danach ist alles Nass wir haben bereits sämtliche Teppichböden und auch die Couch / Matratzen auf dem Sperrmüll.

    Der Boden der Wohnung besteht aus Laminat hier können wir schon eine Sanierung der halben Wohnung einplanen dazu kommt das ich bereits im Treppenhaus auf Geruch angesprochen wurde (zum Glück kam noch nichts vom Vermieter), es ist kaum möglich die Wohnung jeden Tag so stark zu reinigen.

    Der Hund ist schon lange immer müde kommt wohl vom Kortison die einzige aktive Zeit am tag ist bevor er sein Essen bekommt danach schläft er wieder und davor eigentlich auch, ich glaube aber nicht das er schmerzen hat.

    Habe für morgen einen Termin beim Tierarzt. (nicht zur einschläferung)

    die wenigsten hier wissen was es bedeutet einen hund zu haben der 24/7 deine aufmerksamkeit braucht, mit einem gesunden hund schreibt man leicht solche kommentare irgendwann sind die nerven am ende vorallem wenn man kaum noch schlaf hat und der job dadurch leidet.

    Dem Tier Wasser zu verweigern ist tierschutzrelevant.
    Punkt.
    Egal wie realitätsfremd Dir das vorkommt. Es ist nicht! okay.

    Warst Du nebst bei 20 Tierärzten (was waren denn all die Diagnosen? was wurde denn genau wie untersucht?) auch in einer ordentlichen Klinik?
    Bestimmt kann Dir ein User hier eine Adresse empfehlen.
    Um den Hund einschläfern zu lassen, brauchst Du unsern Segen nicht ;)


    keiner der ärzte hatte eine echte diagnose wir waren bei vielen experten speziell für allegien und imunprobleme, außerdem eine klinik für allergie bereits nach 2 jahren hatten wir die 5000euro marke geknackt, wir haben ab einem bestimmten punkt entschlossen dem hund die arztbesuche zu ersparen da es ihm dadurch immer schlechter ging, leider sind wir nun an einem punkt angekommen an dem es nicht mehr funktioniert wir wissen einfach nicht mehr weiter ein normales leben ist so nicht mehr möglich.

    Nein, musst - und darfst - du nicht! Sorry, aber wenn mein Tier krank ist, dann ist mein Schlaf sch**ßegal. Ich bin mir sicher, dass der Durst, den er ohne Wasser erleiden muss, für den Kleinen schlimmer ist als die Undichtigkeit.

    Wie soll das dann aussehen? ich lasse den Wassertopf immer voll und er macht alle 30min in die Wohnung? Wie soll das funktionieren? selbst mit Windeln geht es jetzt nicht da diese nicht genug aufsaugen können.

    Dass der Hund undicht ist, ist wohl das was am wenigsten schlimm ist für den Hund.Spannend dass aber genau das der Grund für Dich ist, ihn einschläfern zu lassen :???:

    Hunde sind saubere Tiere ich glaube nicht das es weniger schlimm für den Hund ist wenn alles in seiner Umgebung im Urin steht. (er merkt nicht wenn er Wasser lässt, heisst er schläft auch im eigenen Urin).

    Der Hund hat außerdem Blut im Urin und manchmal kommt etwas Schleimiges mit aus dem Urin.

    Ich finde, man muss bei einem so kranken Tier seinem Bauchgefühl und (hoffentlich) dem TA vertrauen. Die Pro/Contra-Liste finde ich trotzdem eine gute Idee...

    Macht das bitte nicht! Der Hund trinkt ja nicht, weil ihm langweilig ist, der hat durch das Cortison richtig Durst. Auch wenn es dann noch mehr Unfälle etc. gibt, Wasser wegnehmen ist für mich Quälerei...

    Ich muss dem Hund ab 19 Uhr das Wasser entziehen, letzter Klogang ist dann 0 Uhr, so habe ich die Chance 4 Stunden zu schlafen mehr geht leider nicht.