Beiträge von Lukas 1904

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe die komplizierte Situation gut zu schildern. Falls etwas unverständlich ist kann gerne gefragt werden. Ich entschuldige mich im Vorfeld für eventuell Rechtschreibfehler.


    Wir haben seit nun gut 6 Wochen eine Golden Retriever.

    Wir haben zusätzlich noch eine 12 Jahre alte Jack Rüssel Hündin.

    Der Goldi ist nun 15 Wochen alt und hält uns sehr auf trab.

    Sie ist sehr aktiv und hat einen sehr ausgeprägten Spieltrieb, was dazu führt das sie leider nur sehr schwer Bzw. Garnicht von selber Ruhe findet.

    Um sie zu ermüden haben wir spiel, Spaß und Trainingseinheiten gesteigert, was aber zu keiner Besserung führt. Soweit so anstrengend…


    Nun zu dem Vorfall der mich dazu bewegt euch um Rat zu fragen:

    Die Hunde wurden bisher in einem Abstand von ca 2 Metern gefüttert, der Wassernapf steht in der Mitte.

    Nachdem unsere Jackyhündin gestern schneller als der Welpe fertiggefressen hatte, wollte sie noch Wasser zu sich nehmen, was bis gestern noch nie ein problem war.

    Der Goldi Welpe hat es eventuell so aufgenommen das der Jacky ihr das Futter streitig machen wollte. Ohne lange Vorwahrnung ist sie auf den jacky los.

    Ich bin natürlich sofort eingeschritten und hab dann ihren Napf weggenommen.

    Als ich dann später ihr das restliche Futter gegeben habe, wollte ich versuchen ihr nochmals den Napf weg zu nehmen. Daraufhin schnappte sie sofort nach meiner Hand drohte mir durch Zähnefletschen.



    Mit fällt es gerade leider sehr schwer damit umzugehen und die Situation richtig einzuschätzen, da mein Vertrauen zu ihr jetzt leider sehr geschädigt ist.

    Wir haben Sorge die zwei nun eine Sekunde aus den Augen zu lassen. Unser Augenmerk liegt dabei auf unsere Jackyhündin der wir solche „böswilligkeiten“ nicht mehr zumuten wollen..

    Eventuell weiß jemand Rat wir wir nun weitermachen sollen

    Bin für jeden Rat dankbar

    Liebe grüße

    Und wie bring ich ihr das am besten besten bei?
    Hilft es sie in den 1-2 Stunden in der Kiste zu lassen in der sie nachts schläft?
    Ich weiß es ist noch ein junger Hund... aber jeden Tag 2 mal durchwischen wird auf die Dauer langsam doch sehr sehr müsahm und zieht langsam auch die nichtmehr ganz so guten Fliesenfugen in Mitleidenschaft..

    Und du kannst mit Sicherheit sagen dass es der junge Hund ist der reinmacht?


    Habt ihr mal ausprobiert sie einfach ganz normal in der ganzen Wohnung allein zu lassen. Also in der ganz normalen Umgebung.

    ja bin mir sicher :)
    Würde ich gerne doch muss ich sagen ist sie sehr gefräßig. Und wenn sie unbeobachtet ist sich an allem vergeht wo was essbares drin sein KÖNNTE :headbash:
    Sie hat es allerdings auch schon geschafft Türen auf zu machen... dann hat sie in andere Ecken in der Wohnung gemacht

    Dann muß sie ganz einfach mal.Wenn sie Stress hätte, wegen dem Alleinebleiben, würde das anders aussehen.


    Würde ich genau so sehen aber wenn ich denke letzten Samstag auf Sonntag hat sie 10 Stunden durchgehalten ( habe Ausvershehen verschlafen). hätte vill sogar noch länger durchgehalten wenn ich die nicht geweckt hätte. Und heute macht sie in 1.5 Stunden alleine 3 mal wieder in die Wohnung...
    Und ich versteh einfach nicht warum...

    mit 5 1/2 Monaten nur 3 mal am Tag raus plus das kurze vor dem Schlafengehen könnte auch einfach zu wenig sein und dann eben der sehr aktive Stoffwechsel durch den Stress beim Alleinebleiben...

    sagte ja nicht das wir nur 3 mal am Tag rausgehen :)
    Prinzipiell ist sie mit uns den am Tag im Durchschnitt 5-7 Stunden draußen. Selbst Bei schlechtem wetter gehen wir immernoch 4-6 mal am Tag mit ihr raus :)

    Du hast es gefilmt. Setzt sie sich richtig zum pinkeln hin oder kannst du es nicht sehen, weil sie es im liegen beim schlafen macht ?
    Es gibt nicht nur Stresspinkeln, sondern auch Protestpinkeln, aber auch pinkeln aus gesundheitlichen Gründen.
    Kannst du uns das Video mal zeigen?



    also Wie sie pinkelt kann ich nicht genau sagen da der Gang auch bisschen verwinkelt ist sieht man zufälligerweise nicht an die Stellen an die sie pinkelt. Heist aber sie wacht auf läuft „ums Eck“ und pinkelt da hin und legt sich wieder in ihren Korb oder das von unserem Jack RUssel wenn es gerade frei ist

    Dann ist sie noch nicht stubenrein =)

    ja stubenrein im Sinne von sie pinkelt nicht in die Wohnung wenn jemand da ist. wenn sie muss meldet sie sich indem sie unruhig wird :) und auf den Aufnahmen macht sie garnicht den Eindruck als das sie müsste. sie wacht auf und pinkelt dann halt einfach in die Wohnung und schläft danach seelenruhig weiter