Beiträge von Lukas 1904

    Manche Hunde zeigen Stress durch Pinkeln. Da müssen die nicht unbedingt Krach machen oder Sachen zerstören um Stress zu haben... Darauf würde ich jedenfalls stark tippen, wenn das Problem einzig bei Abwesenheit auftritt.

    darauf habe ich auch getippt bis ich die Kamera hatte die sie filmt wenn wir net da sind. Darauf sieht man das sie so entspannt ist wie wenn einer von uns da wäre..

    Hallo zusammen :) ich habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden was wirklich 100% zu meinem Problem passt. Deshalb schreib ich hier eben einen neuen Beitrag und hoffe das ich hier richtig bin
    Kurz zu mir und meinen Hunden
    Ich, mänlich 26, wohne mit meiner Freundin zusammen und haben 2 Hündinnen, eine jack Russel und eine Berner Sennen Hündin :) Der Jacky 6 Jahre, der Berner 5 1/2 monate.


    Und mein Problem, wie man der Überschrift vielleicht schon entnehmen kann ist, das die Berner Hündin mir den kompletten Gang (da hab ich sie „eingesperrt“ damit nicht die komplette Wohnung voll ist mit den gelben Flecken wenn ich wieder komm..) vollpinkelt wenn mal jemand nicht daheim ist. Sie ist seit der 14 Woche stubenrein(bei Anwesenheit einer Person), und wenn jemand da ist hält sie auch mal gut 5-6 stunden aus.
    Probleme mit dem alleine sein an sich hat sie auch nicht. In den Aufnahmen die ich mit einer wlan Kamera mache wenn ich nicht da bin, liegt sie wie immer ganz entspannt auf dem Rücken oder der Seite und schläft, oder spielt ab und zu mal.


    Mein Verständnis ist langsam irgendwie am Ende, denn man geht bevor man sie alleine lässt natürlich auch mit ihr mehrmals raus. Mit der Kamera sieht man das sie dann eigendlich auch total entspannt ist, doch bis ich komme kann ich zuschauen wie sie mir 3-5 mal ebenfalls entspannt in die Wohnung pinkelt.


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich das in den Griff bekomme


    Ps für Rechtschreibung, Punkt und komasetzungen entschuldige ich mich. Auf dem iPhone einen solchen Text zu formulieren ist nicht gerade meine Stärke