Beiträge von Kara's Family

    Wir wollten schon immer einen eigenen Hund da wir beide in einem Hundehaushalt groß wurden. Aber es dauerte lange bis für uns der passende Zeitpunkt da war - Ausbildung und zeitraubendes Studium, dann sehr kleine Mietwohnung, danach kam zwar das Eigenheim mit großem Garten aber dieses musste erstmal komplett saniert werden. Da wäre keine Zeit für den Hund geblieben. Dann kamen die Kinder die unsere volle Aufmerksamkeit forderten.
    In all diesen Jahren haben wir aber unseren Traum nie aus den Augen verloren. Haben immer wieder Bücher gewälzt und uns im Internet über diverse Rassen belesen. Haben immer wieder Hunde gesittet (zb Franz Bulldogge wenn Freundin im Urlaub war) oder sind regelmäßig Gassi gegangen.
    Und Mitte des letzten Jahres war für uns dann der perfekte Zeitpunkt und wir haben Kontakt zu diversen Züchtern aufgenommen und haben einige besucht.

    quietschies kann man zerstören und trotzdem ist das spielzeug noch nutzbar |)


    Unser welpe mag bisher nur alte t-shirts und handtücher. Seinen plüschdino. Und den schnüffelteppich und gefüllte klorollen.
    Zergel und bälle sind bisher doof - dabei hatten sich mein mann und der große sohn schon darauf gefreut.

    Ich war heute mit dem Welpen im Fressnapf. Musste noch etwas kaufen. Da Baldur so gezittert hat und es mit Leinenführung eh noch nicht klappt hatte ich ihn auf dem Arm.
    Da kam die etwas unfreundliche Verkäuferin und meinte gleich "Setzen sie den Hund runter! Er muss doch laufen lernen!" :dead:
    Ja, aber nicht hier! Und erst recht nicht wenn er solche Angst hat.

    Also der Vater und die Mutter sahen gesund aus und waren fit und lebendig. Die Mutter war etwas schüchtern aber sah auch gut aus. Nur etwas kleiner ls der Vater.


    Leider erkennt man viele Krankheiten und Probleme als Leie beim ansehen alleine nicht. Besonders da man ja nur kurz beim "Züchter" und dessen Tiere ist und sie nicht tagelang beobachtet.


    Daher lass deinen Welpen wirklich beim TA durch checken

    was dachtest du wie das funktioniert?


    Unser kleiner ist auch seit gestern da. Und obwohl er anzeigt dass er raus muss und wir mit ihm auch vor die tür gehen hat er bis jetzt 5 mal pipi und 2 stinker ins haus gemacht. :ka: ist halt so. Dann macht man es weg und putzt kurz und beim nächsten anzeigen geht man frohen mutes erneut raus in der hoffnung dass es diesmal klappt.
    Irgendwann wird der knoten platzen und der welpe versteht dass man draußen hin macht. Das kann morgen soweit sein. Oder nächste woche. Oder in 2 monaten. Da ist jedes tier anders.


    Man muss geduld haben!

    ich würde ja nicht drauf vertrauen dass der hund das grundstück nicht verlässt. :ka:
    Im garten ist man ja doch mal abgelenkt, liest ein buch, döst, werkelt im beet usw und hat nie den hund zu 100% im auge wie beim spaziergang.


    Auch weiß man nie wie andere hunde reagieren die vor dem Grundstück entlanglaufen (zb läufige hündin im garten und draußen geht ein unangeleinter rüde vorbei. Oder andersrum)