Bei 1m Abstand würde ich nix anpflanzen und eher auf Sichtschutzzäune /Bambusmatte / ähnliches zurück greifen.
Du kannst ja nicht direkt auf der Grenze anpflanzen. Es gibt Mindestabstände die man einhalten muss. Und dann wird es zu dicht am Hochbeet und du kommst da nicht mehr dran.
Beiträge von Kara's Family
-
-
An (Pfeffer)minze kann man NIE genug haben
Richtig!

Ich hab leider nur noch 2 Minzen. Die restlichen hat der efeu getötet. Hab es letztes Jahr nicht geschafft diesen zu beseitigen.
Aber neuer ist schon bestellt. -
wenigstens ksnn man minzen, waldmeister und co nutzen. Die schmecken und riechen gut.
Ich nehm die gerne wenn ich dafür unser efeu, den giersch und die wicke loswerde
-
schöner garten.
Das gelbe unkraut dürfte eine butterblume sein
-
Ich bin auch ins Stolpern gekommen beim Mettigel

Als ich vorhin vor dem Abendbrot meinen pflanzlichen Aufstrich aus dem Kühlschrank genommen habe, hab ich mich auch kurz über die Aufschrift gewundert - ich hab gelesen "Vergammelte Tomate " und dachte so, da hätte die Marketing Abteilung auch einen passenderen Namen für finden können
Tatsächlich steht da "Vegannisten" und drunter "Tomate"
Ich glaub, ich brauch echt demnächst ne Brille

vergammelte tomaten

-
Ich hab letztens mal erwähnt, dass ich niemals eine Hochzeitstorte wollen würde. Ich will ein Bierfass anstechen. Das hat ihn bestimmt beeinflusst.
Ich tue so, als wäre nie was gewesen und lasse ihn immer wieder unterschwellig merken, wie cool ich eigentlich bin
.Auf unserer Hochzeit gab es einen Mettigel den wir angeschnitten haben

Spoiler anzeigen
Für die Süßen gab es dann aber doch noch einen Kuchen
-
Ich hab heute diese "kleine Familie" umgesiedelt. Sie hatten sich im Spielturm der Kinder angesiedelt und dort konnten sie nicht bleiben. Ich hoffe sie nehmen den neuen Platz an und bauen ihr Nest jetzt weiter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben in diesem Jahr eine Waldohreulenfamilie in unserem Garten. Das ist insofern etwas besonderes, weil unser Garten mitten in der Stadt in einem Häuserkarree ist, also förmlich umzingelt.
Aber sie haben trotzdem in unserer alten Blaufichte gebrütet!
Jetzt haben wir hier die halbe Nacht Eulenparty
Cool!
-
Wir haben einen Rassenhund vom Züchter.
Wir wollten wegen der Kinder keine Überraschungsbox wo man weder die Rasse noch ihre Vergangenheit kennt. Auch wenn TH oder Notstationen in ihren Beschreibungen oft viele Hinweise geben weiß man nie was dabei heraus kommt, besonders wenn die Tiere erwachsen werden.
Auch habe ich leider zuviele schwarze Schafe im Bekanntenkreis erlebt. Angeblich super Familienhunde die sich dann doch nicht mit Kindern vertrugen und ähnliche Probleme...Wir wollten überdies einen Welpen (auch wenn dies anstrengender ist und Mehrarbeit bedeutet) damit wir ihn so erziehen können dass er zu unserer Familiensituation passt.
-
Für uns war der perfekte Zeitpunkt erreicht als wir einen festen Job hatten, im Eigenheim wohnten und die Kinderplanung abgeschlossen war.
So können wir sicher sein (soweit dies im Leben eben geht) das wir uns das Tier finanziell leisten können, es keinen Stress mit Vermietern gibt und wir genug Zeit trotz Kinder haben.