Beiträge von Kara's Family

    Also bei manchen hier frage ich mich schon was los ist. Hunde treten, mit Leine schlagen etc.? Ich bin froh, dass bei uns in der Umgebung normale Menschen sind, die den Mund aufmachen und einem sagen, wenn kein Kontakt erwünscht ist.


    Weißt du warum viele so reagieren würden?

    Weil sie einfach zuviel schlechte Erfahrungen gemacht haben mit großen Hunden deren Halter zu weit weg waren, nicht Eingriffen, der Meinung waren "die Regeln das alleine"

    Wenn du einmal gesehen hast wie so ein Riesenkalb einen Kleinhund halbtot gebissen oder halbtot gehetzt hat, dann reagiert man um seinen Hund zu schützen.

    Und im Moment ist dein Riesenbaby so ein Kandidat! Ein Hund der ohne Halter unterwegs ist (100m sind sooooo weit, da kannst du nicht Rechtzeitig eingreifen). Ein Hund der nicht auf den Rückruf reagiert.

    Da macht man alles um seinen eigenen Hund zu schützen!

    Und deine Antworten zeigen, dass du nicht unbedingt etwas an dieser Situation ändern willst um andere vor deinem Hund zu schützen.

    Und leider ist so ein "der tut nix" Verhalten etwas was alle Hundehalter in Verruf bringt, der allen schadet.

    Dein Hund ist sicher kein Monster. Mag eine Schmusebacke sein.

    Trotz allem gibt es viele die alleine aufgrund der Rasse oder der Größe Bedenken und/oder Angst haben wenn so ein Riese angerannt kommt und niemand in der Nähe ist um rechtzeitig zu reagieren.

    Da reicht es nicht wenn man die Leute hinterher aufklärt. Oder sich entschuldigt. Das ist zu spät

    Egal ob 5m Leine oder 15m - er wird ziehen. Da muss man als Halter den Hund erziehen bevor er in die Leine knallt (je länger umso riskanter ist es wenn der Hund Speed aufnimmt! Besonders wenn du jetzt schon Probleme hast ihn zu händeln)

    Das klingt leider alles etwas naiv :denker:

    Mal ab und zu die Leine dran lassen ist falsch! Dein Hund gehört im Moment immer an die Leine. Freilauf nur im eingezäunten und gut gesichertem Gebiet.

    Sie ist wirklich ein Riesenbaby das niemand was Böses will.

    Verabschiede dich bitte von so einem Gedanken!

    Du hast einen Hund einer ernst zunehmenden Rasse. Der im Moment nicht hört und sich gerade in eine Richtung entwickelt die schlimm enden kann.

    Dein Hund ist kein Monster. Aber ein unbedarfter Moment kann für andere böse ausgehen. Das kann eine Katze sein, aber auch ein anderer Hund.

    Du musst in diesem Punkt realistisch werden und dir das vor Augen halten. Und dann das Problem angehen.

    Ich habe auch mal eine Frage an die Eltern hier :smile:: Wir haben eine Patenschaft für ein Mädchen in Afrika, dem wir gerne ein kleines Geschenk schicken würden. Das Geschenk darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten und nicht mehr als 150 g wiegen, es darf also wirklich nur eine Kleinigkeit sein. Ich habe jetzt das hier besorgt, weil ich es ganz süß fand, es mehrere Spiele sind (bei unserem 4 statt 2) und es eine bebilderte Anleitung gibt:

    Jetzt bin ich mir allerdings mit dem Alter nicht sicher. Ist so ein Spiel passend für eine 7-Jährige? Oder ist sie vielleicht schon "zu groß" dafür?

    Passt.

    Meine 7 jährige findet Elsa zwar doof, aber ihre Freundinnen stehen noch drauf.