@Juno2013 Wir hatten alle auf Horst gewettet. 
Als ich vorhin nach Hause kam, sah es aus, als sei eine Spielemesse explodiert. Zwerg Nase war im Arbeitszimmer gewesen und hatte sich als erstes Bohnanza - Al Cabohne aus dem Regal gezogen, in den Flur getragen, den Karton zerkaut und alle Karten im Flur verteilt. Danach ist er wieder ins Arbeitszimmer, hat sich Black Stories, Mystery Edition, gezogen, selbes Spiel. Danach waren die Black Stories, Teil 3 an der Reihe, Karton zerkauen, dieses Mal Karten im Wohnzimmer verteilen - ich fand Spuk dann zwischen den Karten rumliegend und kann eigentlich nur hoffen, dass Spuk ihm davon nichts vorgelesen hat, sonst gruselt sich das Kind nachher noch.
Und zur Krönung hat er dann noch Rummy aus dem Arbeitszimmer entführt, diesen Karton komplett in Einzelteile zerlegt und die kleinen Spielsteinchen zwischen all den anderen Spielkarten verteilt. Das muss komplett routiniert und geplant gewesen sein...
Zu Hause hab ich dann erst mal aufgeräumt. Und nach dem Abendessen kommt die Zwergennase ins Schlafzimmer und hat wieder den Deckel von Al Cabohne in der Schnute, den er sorgfältig von der Schachtel operiert und zum Zerlegen ins Hundebett gebracht hat.
Schade für Spuk, der gern dort schläft, aber dank diesem kleinen anonymen Papierholiker wird das Arbeitszimmer vorerst wieder geschlossen bleiben.