Beiträge von Kara's Family

    Ich würde auch im th schauen ob es dort einen passenden Hund gibt. Auf jeden Fall sollte er Artgenossen verträglich sein.

    Ob verschmust oder verspielt ist eher Charakter Sache als rassenabhängig. Da müsst ihr individuell schauen wie das Tier ist.


    Auch wenn es gut klingt "täglich mehrere kleine Runden und am Abend eine große" so ist das für die meisten doch zuviel. 2 kleinere und 1 große sind normalerweise ausreichend, denn Hunde brauchen auch ihre Zeit zum ruhen.

    Ich würde auch trainieren dass der Hund alleine bleiben kann. Auch wenn ihr Sitter in der Hinterhand habt, nutzt die nicht wegen weniger Std außer Haus. Übt von Anfang an dass der Hund auch mal alleine bleibt.


    Für die Katzen würde ich jetzt schon viele Plätze außerhalb der Reichweite vom Hund etablieren. Man kann mit Brettern an der Wand wunderbare Wege und Ruheplätze schaffen auf die sie sich zurück ziehen können

    Wie steht ihr zu dem Thema:

    Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?

    Für uns nicht machbar!


    Als "Hofhund" würde Baldur nicht richtig zur Ruhe kommen da er unser Grundstück bewachen würde und jeden beobachten muss der vorbei läuft (und da wir an unserer Hauptstraße wohnen sind das einige). Gemeldet wird zwar nur wenn jemand unser Grundstück betritt oder sein Hassfeind Nr 1 vorbei kommt, aber richtig entspannen kann er da trotzdem nicht.


    Außerdem ist es unserem verwöhnten Hund im Sommer meist zu warm und im Winter meist zu kalt. Er hält sich nicht länger als nötig draußen auf. :rolling_on_the_floor_laughing:



    Überdies hätte ich bei Hundeklappe die Angst dass auch anderes Getier seinen Weg in unser Haus findet. Wir haben hier nämlich eine Ratten und Mäuse Plage und die Tiere haben absolut keine Scheu. Die laufen auch 1m von unserem Hund vorbei und unseren Hund interessiert das nicht :woozy_face:

    Im Sommer können wir regelmäßig beobachten wie die Mäuse einen Ausflug zu uns auf die Terrasse machen obwohl wir dort gerade sitzen... (Wir achten penibel darauf dass es keine Essensreste oder sonstiges bei uns auf der Terrasse oder im Garten gibt. Füttern deswegen auch keine Vögel mehr - aber dank Feldrandlage kommen die Tierchen immer mal wieder zu Besuch) :see_no_evil_monkey:

    Komplexes Problem!

    Brauche Statist*innen. Bzw nur deren Autos, ist egal, ob mit Menschen oder ohne. Ich kenne jetzt schon einige Leute, die ihr Auto schon leihen würden für 5 Stunden. Aber niemanden mit Lust darauf, den eigenen Wagen für die 5 Stunden zum Drehort zu fahren und dann wieder abzuholen. Und natürlich will niemand 5 Stunden in der Kälte und im Regen am Drehort im Auto sitzen.

    Und ich kann ja auch nicht von überall Autos abholen, hinfahren, mit dem Taxi zum nächsten usw. Das wird ja viel zu lange dauern alles.

    Wie kommt man jetzt für wenig Geld an 5-10 Autos für 5 Stunden? Mir fällt nix ein.

    Euch?

    In der Ortsgruppe bei FB posten.

    Oder in Auto Gruppen bei FB.

    Kann der große nicht laufen? 900m sind ja eigentlich machbar.

    Wäre er verkehrssicher würde das gehen….

    Was leider nicht geht ist mit beiden Kids die Strecke zur Schule, wieder zurück und dann zum Kiga laufen. Das macht das kigakind nicht mit und würde so viel Zeit kosten das wir das nicht schaffen :loudly_crying_face:


    Der große muss leider über ne Hauptstraße ohne Ampel und direkt hinter einer Kurve. Da knallt es eh regelmäßig, das ist für Fußgänger furchtbar. Und er kann es überhaupt nicht einschätzen wie schnell Autos sind - wenn er überhaupt dran denkt das er gucken muss

    Ok. Das ist dann wirklich doof.


    Hat er eine Schulbegleitung? Bei uns hieß es die dürfen auch helfen beim Schulweg, nicht nur in der Schule.

    Wäre evtl für dich eine Entlastung wenn das möglich wäre

    Kann der große nicht laufen? 900m sind ja eigentlich machbar.