Beiträge von Kara's Family

    Wir haben gestern auch mit den Weihnachtsplätzchen angefangen

    Nutella Kekse

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nutella Nuss Kekse

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Exotische Schoko crossis mit Cranberry und Kokos

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Moment ist die erste Fuhre Butterplätzchen im Ofen. Danach kommen Kokosmakronen

    Ja, es ist blöd gelaufen und sehr teuer geworden.

    Aber hattest du in der ersten Klinik Zweifel an der Diagnose? Hattest du Zweifel an der Behandlung und diese geäußert?

    Oder hast Du gedacht die Diagnose könnte passen?

    Beim zweiten Klinik Besuch denke ich, dass sie es erstmal konservativ versucht haben da das schonrnder ist - für's Tier aber auch den Geldbeutel. Ist eigentlich eine normale Vorgehensweise nicht gleich zu operieren wenn es andere Optionen gibt

    Ich würde auch im th schauen ob es dort einen passenden Hund gibt. Auf jeden Fall sollte er Artgenossen verträglich sein.

    Ob verschmust oder verspielt ist eher Charakter Sache als rassenabhängig. Da müsst ihr individuell schauen wie das Tier ist.

    Auch wenn es gut klingt "täglich mehrere kleine Runden und am Abend eine große" so ist das für die meisten doch zuviel. 2 kleinere und 1 große sind normalerweise ausreichend, denn Hunde brauchen auch ihre Zeit zum ruhen.

    Ich würde auch trainieren dass der Hund alleine bleiben kann. Auch wenn ihr Sitter in der Hinterhand habt, nutzt die nicht wegen weniger Std außer Haus. Übt von Anfang an dass der Hund auch mal alleine bleibt.

    Für die Katzen würde ich jetzt schon viele Plätze außerhalb der Reichweite vom Hund etablieren. Man kann mit Brettern an der Wand wunderbare Wege und Ruheplätze schaffen auf die sie sich zurück ziehen können

    Wie steht ihr zu dem Thema:

    Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?

    Für uns nicht machbar!

    Als "Hofhund" würde Baldur nicht richtig zur Ruhe kommen da er unser Grundstück bewachen würde und jeden beobachten muss der vorbei läuft (und da wir an unserer Hauptstraße wohnen sind das einige). Gemeldet wird zwar nur wenn jemand unser Grundstück betritt oder sein Hassfeind Nr 1 vorbei kommt, aber richtig entspannen kann er da trotzdem nicht.

    Außerdem ist es unserem verwöhnten Hund im Sommer meist zu warm und im Winter meist zu kalt. Er hält sich nicht länger als nötig draußen auf. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Überdies hätte ich bei Hundeklappe die Angst dass auch anderes Getier seinen Weg in unser Haus findet. Wir haben hier nämlich eine Ratten und Mäuse Plage und die Tiere haben absolut keine Scheu. Die laufen auch 1m von unserem Hund vorbei und unseren Hund interessiert das nicht :woozy_face:

    Im Sommer können wir regelmäßig beobachten wie die Mäuse einen Ausflug zu uns auf die Terrasse machen obwohl wir dort gerade sitzen... (Wir achten penibel darauf dass es keine Essensreste oder sonstiges bei uns auf der Terrasse oder im Garten gibt. Füttern deswegen auch keine Vögel mehr - aber dank Feldrandlage kommen die Tierchen immer mal wieder zu Besuch) :see_no_evil_monkey: