Beiträge von Kara's Family

    Wir hatten es doch letztens vom Fahrrad fahren... Und ich erwähnte dass mein fünfjähriger kein Interesse daran hat und nicht fahren kann!

    Tzja, gestern kam er an: ich will jetzt Fahrrad fahren. Setzte sich aufs Fahrrad und fuhr los (noch mit Stützrädern, ohne traut er sich noch nicht). So kann es gehen :smiling_face_with_hearts:

    Wenn er jetzt noch etwas sicherer wird können wir die Stützräder auch bald abmontieren

    Gerade beim Schimmelproblem kann ich dich super gut verstehen dass man das erledigt haben will!

    Ich würde daher dem Vermieter schriftlich eine Frist setzen bis wann das erledigt sein muss! Egal ob er selbst gerade Vater geworden ist er hat als Vermieter Verantwortung! Die er wahrnehmen muss

    Hier gibts doch soviele Shopping-Experten :smiling_face_with_sunglasses: .

    Nachdem ich nun eine neue Gassitasche gefunden und bestellt habe, brauche ich auch noch eine Tasche für jeden Tag. Bisher habe ich jahrelang eine selbstgenähte Schnabelinabag Medium genutzt, die aber leider nun so langsam kaputt geht :loudly_crying_face: . Eigentlich habe ich gerade weder Zeit noch Lust eine neue zu nähen. Kennt jemand einen Shop, wo man ähnliche Taschen zu bezahlbaren Preisen finden kann? Die üblichen Taschenformate (höher als breit mit winziger Öffnung und nur einem großen Fach) finde ich unpraktisch. Es sollten Portemonaie, Papiere, Kaffeebecher und auch mal ein Apfel, oder eine kleine Brotdose reinpassen. Mehr muss nicht unbedingt sein. Aber ich will nicht wegen der kleinen Öffnung im Dunkeln fischen müssen.

    Mal bei Etsy geschaut?

    Vielleicht gibt's dort sogar eine fertige schnabelina

    Aber mal ehrlich, was macht ihr denn mit den einzelnen Teilen von Bettwäsche-Sets, wenn ein Teil wirklich kaputt ist und die anderen noch brauchbar?

    Dann muss man doch irgendwann mischen, wenn man nicht wegwerfen möchte.

    Genauso mit einzelnen spannbettlaken. Solange noch heil, würde ich sie auch benutzen und manchmal bekommt man die gleiche Farbe nicht mehr haargenau nachgekauft oder die alten Laken sind durch waschen schon verblichen.

    Die einzelnen wandern dann zu unseren Kids. Die brauchen ja keine Sets.

    Und wenn es nur noch ein Kissen Bezug ist dann bekommt der Hund das.

    Wie bekommt man Textilfarbe aus den Händen?

    Ich frage für einen Freund der zufällig heute beim Batiken die Handschuhe vergessen hat und jetzt blau-rot-grüne Hände hat |)

    Normale Seife hat nicht funktioniert. Kernseife auch nicht. Handwaschpaste hat es auch nur etwas aufgehellt. Und Handdesinfektionsmittel hatte auch keine nennenswerte Wirkung.

    Ich bin groß geworden mit einer depressiven Mutter und Hund.

    Der Hund war eine Stütze für meine Mutter, hat ihr in vielen Situationen geholfen. Gleichzeitig war sie aber oft auch nicht in der Lage mit dem Hund raus zu gehen. Das mussten dann andere übernehmen. Auch ein mehrmonatiger stationärer Aufenthalt musste überbrückt werden. Ohne uns Kinder (damals schon im Teenager Alter) wäre das nicht möglich gewesen.

    Daher braucht es auf jeden Fall einen Plan B was man mit dem Hund macht wenn man selbst nicht in der Lage ist sich um ihn zu kümmern.

    Ganz ganz schlimm war es als der Hund gestorben ist. Da ist sie richtig tief in ein depressives Loch gefallen von dem sie sich nie wieder richtig erholt hat.

    Darauf sollte man sich auch vorbereiten und eine Strategie dafür erarbeiten, am besten gemeinsam mit einem Therapeuten. Denn man weiß nie wie viel Zeit man mit dem Tier hat.

    Ich würde erstmal nicht erwähnen dass die Katze bei euch rumstreunert. Einfach ganz normal Anfragen wie der Preis zustande kommt und ob man da etwas machen kann.

    Ich hätte Angst dass wenn ich erwähne dass die Katze im Garten ist irgendwas kommt wenn die Katze plötzlich nicht mehr auftaucht. Da wäre die erste Vermutung der Besitzer ja, dass man sie einfach aufgenommen hat ohne zu bezahlen obwohl die Katze vielleicht wo anders ist, überfahren wurde, usw