Beiträge von Kara's Family

    Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt. Wir haben uns auseinandergelebt, entliebt und somit war die Trennung friedlich und in beider Einverständnis. Seitdem haben wir eine tolle Freundschaft, auch wegen dem Hund (er hat ihn mir während der Beziehung geschenkt). Am Wochenende hat mir ein Mann, welchen ich gerade kennenlernte, gesagt dass er eine Freundschaft zum Ex nicht akzeptieren kann und ich so nie einen neuen Partner finden werde. Ich habe dann noch einen guten Kollegen gefragt, was er darüber denkt. Er hat dies ebenfall bestätigt. Ist es echt so abwegig, dass man sich im Guten vom Ex trennt, weiterhin eine Freundschaft pflegt, es aber trotzdem klar ist, dass da nie mehr was laufen wird?

    Falls das Thema zu privat ist, darf es auch von einem Mod gelöscht werden.

    Nein. Ich finde das nicht unmöglich.


    Ich kenne einige bei denen es funktioniert hat trotz Trennung und neuem Partner weiterhin befreundet zu sein.

    Ich lese hier auch mal mit.


    In meinem Mix steckt ja auch der Bläss und da ich im Appenzellerland lebe kenne ich kaum eine Hunderasse besser, als den Fersenzwicker |)

    oh ja... Fersenzwicken :woozy_face:

    Das hat etwas gedauert bis wir Baldur beigebracht hatten dass dies bei uns nix bringt. Da war er dickköpfig und hat es immer wieder versucht.


    Auch wenn wir uns als Familie während eines Spaziergangs getrennt haben war für ihn schwer. Er wollte uns dann immer wieder zusammen treiben. Und hat lautstark kundgetan wenn er dies nicht durfte.

    Mittlerweile jammert er nur noch kurz und schaut den gehenden betröppelt hinterher

    Bei uns wohnt seit etwas mehr als 3 Jahren ein wunderbarer Entlebucher. Für uns der beste Hund der Welt, auch wenn er ein paar Macken hat. :herzen1:


    Ableinen und Freilauf ist möglich, aber nur in gut einsehbarem Gebiet, da Baldur leider eine ausgeprägte Unverträglichkeit hat. Wir konnten bisher aber nicht ausfindig machen worauf er reagiert. Er hasst kleine aber auch große Hunde, dunkle aber auch helle, Rüden und Weibchen, bullige und zierliche :ka:

    Gleichzeitig hat er aber auch einige gut funktionierende Freundschaften - mit großen und kleinen Hunden, Rüden und Weibchen, helle und dunkle.


    Zuhause bewacht er unser Grundstück. Jeder der es betritt wird erstmal verbellt. Das ist für uns ok, da er sich abbrechen lässt und Besuch den wir hinein lassen akzeptiert.


    Baldur ist gerne dabei und liebt es am Wochenende mit uns lange Touren zu machen. Gleichzeitig hat er aber auch kein Problem wenn es mal tagelang ruhig zu geht - das kommt hier mit 3 Kindern immer mal wieder vor.

    Unseren jüngsten liebt er heiß und innig. Die beiden sind einfach Beste Freunde! Die beiden sind halt auch zusammen aufgewachsen da Mini gerade 1 wurde als Baldur hier einzog.


    Manchmal denkt Baldur er wäre ein Kaninchen xD Er lässt nämlich das Fleisch links liegen wenn er Möhren oder Salat sieht. Für diese beiden Sachen würde er fast alles tun - aber auch für Apfel, Birne, Banane, Melone, Sellerie, Kartoffeln usw


    So, genug geplaudert. Jetzt gibt's ein paar Bilder





    Baldur ist übrigens ein absoluter Kuschelhund. Ohne seine täglichen Einheiten geht's nicht. Die fordert er regelrecht ein. Quetscht sich notfalls zwischen uns oder sitzt/liegt quer auf uns

    Meine drei haben alle in diesem Alter noch ihre Milch bekommen. Kind 1 hatte ich zwar abgestillt aber er Bestand auf seine Milchflasche nachts, die beiden anderen wurden noch gestillt.

    Ich bin da auch der Meinung dass sie es in diesem Alter noch brauchen. Der eine eben etwas mehr, der andere etwas weniger.


    Wenn ihr aber wirklich von der Flasche weg kommen wollt würde ich langsam zum Wasser übergehen. Immer etwas weniger vom Pulver bis man irgendwann bei Wasser pur angekommen ist.