Beiträge von Kara's Family

    Da du ja gerne lange etwas von deinem Hund haben möchtest würde ich keine FB wählen!

    Aufgrund der ganzen Krankheiten werden viele nicht alt. Versterben jung - entweder weil sie elendig erstickt sind oder wegen all der anderen Krankheiten!

    Mal abgesehen von den Kosten die auf dich zukommen werden und die wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit dein Budget aufgebraucht haben!

    Wir sind täglich etwa 2std mit ihm im Feld unterwegs.

    Vormittags wenn niemand Zuhause ist schläft er. Wechselt höchstens mal die Plätze. Schaut mal aus dem Fenster.

    Nachmittags wenn die Kids Zuhause sind besucht er sie in ihren Zimmern. Legt sich dort hin und beobachtet sie, fordert Schmuse Einheiten, will auch mal mit ihnen spielen.

    Oder er ist im Garten unterwegs. Kontrolliert den Zaun dass ja kein Katzeneindringling hier unterwegs ist. Legt sich an die Gartentür und beobachtet Fußgänger und Autos. Hat zoomies und rennt wie wild durch den Garten.

    Geht zu den Kaninchen und kontrolliert das Gehege. Wenn wir bei den Kaninchen drin sind kommt er mit und muss alles abschnuppern. Leckt die Kaninchen auch mal sauber oder schmust mit ihnen. Klaut auch mal deren Futter.

    Wenn ich am Kochen bin dann weicht er nicht von meiner Seite. Es könnte ja etwas essbares herunterfallen. :rolling_on_the_floor_laughing: Genauso wenn wir dann Essen. Da ist er immer dabei und läuft von Kind zu Kind - irgendwo landet sicher etwas essbares auf dem Boden. Das wird natürlich sofort inhaliert!

    Zwischen zeitlich zieht er sich aber auch zurück und schläft dann im unserem Bett.



    Bei Staatlichen Einrichtungen ist immer noch eine Behörde für Verantwortlich und da drüber steht noch die Regierung.
    Es fehlt denen zwar an Finanziellen Mitteln oft, aber es wird zum wohle des Kindes durchaus alles versucht, damit es den Kindern gut geht.
    Nur oft, aufgrund der fehlenden Mittel sehr unflexibel.

    die staatliche Behörde ist aber auch nicht immer gewillt etwas zu tun. Da wird auch oft weg geschaut :ka:

    Im Nachbardorf hat die Rektorin der Grundschule jahrelang Kinder gemobbt, teilweise sogar so weit dass diese nicht mehr in die Schule gehen konnten. Eltern haben sich jahrelang beim Schulamt beschwert aber es passierte nix.

    Erst als sie sich an die Presse wandten kam Bewegung in die Sache. Erst da wurde das Schulamt aktiv und suspendierte die Rektorin.

    Wir haben auch keine guten Erfahrungen mit unserem Schulamt gemacht. Wichtige Entscheidungen werden verschoben, Termine einfach abgesagt, Sachbearbeiter wechseln ständig so dass man immer wieder von vorne anfängt, usw

    Unser Schulsystem krankt eigentlich an allen Ecken! Das liegt aber nicht nur am finanziellen Problemen. Da gibt's noch soviel andere

    Ich weiß dass unsere Stadt (unser Dorf ist ja nur ein Stadtteil einer größeren Stadt) immer einige Plätze in Reserve behält falls wirklich jemand den Klageweg geht.

    Kommt aber äußerst selten vor dass die Plätze wirklich vergeben werden.

    Wir haben so einen Platz während Corona bekommen obwohl wir nicht geklagt hatten.

    Aber erst hieß es unser Mini bekommt keinen Platz. Dann wurde uns einer in einem 25km entfernten kiga zugeteilt (damit war die Pflicht der Stadt auch erfüllt. Sie müssen dir nur einen Platz im Umkreis von x Kilometer anbieten). Als ich dann aber die "wir sind in System relevanten Berufen tätig" Karte spielte hatte ich plötzlich einen Tag später einen Platz im Dorf kiga

    Soona nicht überall wird während des Jahres eingewöhnt. In vielen kitas/krippen gibt's das nur zum Schuljahres Anfang.

    Ich kenne einige Familien die es so gelöst haben dass das Kind eben früher als 1 in die Krippe ging.

    Andere haben den Platz ab August bezahlt auch wenn er erst ab November genutzt wurde.

    Wieder andere haben alles an Urlaub und Überstunden abgebaut so dass sie zwar offiziell arbeiten waren, aber trotzdem weiterhin Zuhause bleiben konnten.

    Einige haben den Job gewechselt weil es anders nicht ging.

    Das Problem bei den meisten Kleinanzeigen ist, dass man als absolut unerfahrener Anfänger nicht "die Sprache der Anzeigen" kennt.

    Man liest nur "süß, klein usw" - weiß aber nicht was das bedeutet!

    Die wenigsten Anzeigen sind wirklich ehrlich und weisen auf die Probleme der Hunde hin. Die werden meist beschönigt oder nicht erwähnt.

    Als Anfänger würde ich daher die Finger davon lassen!

    Bei 2 oder mehr Hunden wär der ganze Kofferraum belegt. Wo kommt dann unser Gepäck hin?

    Anhaenger fuer die Hunde oder ein groesseres Auto..


    Ich hab aktuell 5 Hunde (2,5 - 12,5 Jahre alt) und der Plan ist ( :hust: ) die Anzahl abzubauen. Am Ende will ich auf Dauer nur 2-3. Ob der Plan so klappt wird sich zeigen.

    Wir haben schon einen großen 7 Sitzer Kombi. :woozy_face: Das nächst größere wär dann ein Bus. Und sowas möchte mein Mann nicht

    Wir hoffen eher darauf, dass in 2-3 Jahren die beiden großen Kinder nicht mehr mitfahren wollen...

    Ja, stimmt, Urlaub ist ein Punkt, den ich vergessen habe. Da ist meist bei 2 Hunden Schluss bei Ferienwohnungen etc. Ich verreise gerne, campe inzwischen meist, aber selbst da muss man fragen, ob 3 Hunde willkommen sind. Und wenn man Zusatzgebühren je Hund hat, kann es auch schon Mal teuer werden.

    Neben der passenden Unterkunft Suche ist auch das verreisen mit mehreren Tieren, je nach Größe, gar nicht so einfach.

    Bei uns ist es jetzt schon eng mit 3 Kindern und einem mittelgroßen Hund. Dessen Box nimmt den halben Kofferraum ein. Unser Gepäck verteilt sich auf der ie andere Hälfte plus Dachbox und trotzdem artet es in Tetris für fortgeschrittene aus :ugly:

    Bei 2 oder mehr Hunden wär der ganze Kofferraum belegt. Wo kommt dann unser Gepäck hin?