Beiträge von Yumimaru

    Kein Hund sondern eine Katze.

    http://www.katzenfreunde-oberthurgau.ch/direktplatzierungen

    Ach ich würde so gerne einem Büsi ein Zuhause geben, allerdings wirklich einem Senior und "Friedeli" ist mit 14 Jahren doch noch sehr jung :verzweifelt:

    Am Donnerstag gehe ich sie mir ansehen |)

    Da gab es auch schon viele, in die ich mich spontan verliebt habe.. (wenn man in der zergportal-Detailsuche übrigens "alt/älter/senior" eingibt, kommen Katzen ab 8 Jahren...) aber mein ewiges Umziehen/Unterwegssein ist für eine Katze wohl nicht das Beste :pfeif:

    Bin gespannt, was der Donnerstag für dich ergibt =)


    und wer von euch hat den Weimaraner-Dackel aufgenommen? :applaus:

    Hallo SanLuisa, ich kann leider nichts hilfreiches beisteuern, da wir ganz genau das gleiche Problem mit unserer Hündin haben (die ansonsten einer der unkompliziertesten Hunde ist, die ich bisher kennenlernen durfte). Sie ist nun über ein Jahr bei uns und wir haben alles durch.

    Beschränken bewirkt auch absolut nichts, im Auto ebenfalls Panik und einen zuverlässigen Hundesitter scheint es in der näheren Umgebung nicht zu geben.

    Aktuell suche ich nach einem neuen Job, um den Hund mitnehmen zu können...

    Da ich aber auch hier im Lonely Barkers Thread und auch sonst hauptsächlich von Erfahrungen lese/höre, in denen es früher oder später Erfolge beim Alleinbleiben gab, bin ich auch bei euch zuversichtlich, dass ihr das gemeinsam noch hinbekommt.

    Bei Austausch-Bedarf, schreib mir gern.

    sonst würde ich das lange Wochenende lieber nutzen um die Kanus Gassi zu führen.

    oooh.. wenn es dir nichts ausmacht, hast du eventuell irgendwann mal eine PN zum Thema Kanu und NRW usw im Briefkasten =)

    Und zum Spaziergang: Einerseits hätte ich total Lust, dabei zu sein, andererseits trau ich mich nicht |) Vor allem weil ich auch nicht 100%ig einschätzen kann, wie Yuma auf so viele verschiedene Hunde reagiert. Freilauf wäre bei ihr dann zum größten Teil der Strecke auch raus, da sie auf Reizüberflutung UND auf Spiel mit kopflosem herumflitzen/andere über den Haufen rennen reagiert :ugly:.

    Wir "fliehen" vor dem Karneval

    Verständlich - ich hoffe, wir kriegen hier auch ohne Flucht nichts davon mit |).

    Wir waren jetzt schon öfter mal außerhalb der Saison (also ab Oktober bis April) mit Hunden in Wijk an Zee im immer dem selben Hotel am Strand. Wenn man ein Zimmer mit Strandblick erwischt, kann man eigentlich nichts daran aussetzen.

    Wonach ich bisher noch suche, ist ein Ort in den Niederlanden am Meer, wo das Städtchen genauso schön ist, wie der Strand/das Meer :ugly:.. bisher gibt es immer bloß entweder/oder.

    Bisher ist Renesse auf Platz 1 was das Örtchen-Meer-Verhältnis angeht - hat hier noch wer einen anderen Vorschlag?

    Ich würde mit ihm laufen (also schieben) bis zu der Haltestelle an der wir normalerweise in die Bahn einsteigen, bis dahin hat er mehrmals gepinkelt und ein Häufchen gemacht. Dann würde ich losfahren, ca 30 Minuten.

    Unsere Strecke zum Bahnhof (leider nicht zum Zielort, verdammtes Dorfleben :ugly:), ist ähnlich lang.

    Ich mach's dann so, dass ich die ersten ca. 10 Minuten schiebe, damit sie alles erledigen kann, dann radeln wir ganz entspannt und 5-10 Minuten vor Ziel schieb ich wieder.