Wie war das nochmal, durfte man auch ein Foto einreichen, welches man in einem anderen Thread schon gepostet und nicht speziell für die Foto Challenge gemacht hat?
Ich hab nämlich vor zwei Wochen ein Foto gemacht, welches für mich zu 100% “Glück” darstellt. Da ich das Bild so mochte, hab ich’s natürlich schon woanders gezeigt Anders bekomme ich das Thema wohl so schnell und für mich stimmig nicht mehr vor die Kamera..
Wenn nicht, zeig ich’s hier trotzdem gern außer Konkurrenz .
Den Namen find ich klasse .. ich mag eigentlich seit jeher keine Namen für meine Tiere, die bei Kerlen auf "O" und bei Mädels auf "A" enden. Naja. Für meine Hündin hatte ich eigentlich Mango, Kiwi, Oliv oder Lu im Kopf.
Als es dann ein Bild, Geschlecht und ungefähren Charakter zu dem Hund gab, der hier einziehen würde, fand mein Partner sehr schnell "Yuna" gut. Ich hab's dann noch etwas weicher klingen lassen und "Yuma" draus gemacht. Und der Name passt unglaublich gut zu ihr. Auf meiner Namensliste stand er aber nie .
Irgendwann möchte ich ganz dringend mit irgendeinem Tier (in meiner Vorstellung eine zickige Katze) zusammenleben, das ich "Nörgl" nennen kann .
Keine Ahnung, wo das sonst hingehört. Kennt jemand die Seite "Tavani"? Wurde über Kleiderkreisel drauf aufmerksam gemacht, ist wohl das gleiche Prinzip. Quasi ein Online-Trödel ausschließlich für gebrauchtes Tier-Zeugs. Hat da jemand schon ein Konto, taugt das was, ist da was los?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oha, ihr habt also auch so einen Gast .
Ne Taube hab ich in meinen Teenagertagen tatsächlich auch großgezogen. Ihr Name war "Don Vito". Eine Ente hatten wir auch mal, letzte Überlebende eines zu gut sichtbaren Nests, durch Randalierer zerstört. Sie hieß "Darling Angel" (ja also mit 14 hatten wir's nicht so mit Namen und ..äh ) leider hat sie nie fliegen gelernt, war zu fett und lebte deswegen zwei Jahre wie ein fedriger Hund mit im Haus. Ihre Genügsamkeit wurde ihr dann zum Verhängnis, als sie von einem Auto überfahren wurde. Aber es war schon schön, mit ihr im Fluss zu baden und spazieren zu gehen .
Ich hab übrigens ein Update zu unserem "behinderten"/kranken Spatzen mit ZNS Störung! Es ist sehr sehr laut geworden, lebt nun draußen in einem kleinen Käfig und kann seit heute sogar selbstständig auf einer Stange sitzen, ohne herunterzufallen . Anscheinend hat sich diese "Störung", weswegen es von den Eltern verstoßen und vom Tierärzten aufgegeben wurde, einfach so verwachsen ..
Werden zeitnah nochmal bei der Wildvogel-Auffangstation anrufen, ob sie ihn/sie als gesunden Jungvogel aufnehmen, damit er unter Artgenossen erwachsen und ausgewildert werden kann.