Beiträge von Yumimaru

    Die berüchtigte Flocke :roll: - Yuma liebt sie tatsächlich. Ist vor einer Stunde reingefallen und seitdem nicht mehr rausgekommen.

    Fotos :sweet:?

    Aber klar :D. Im Spoiler, weil Fotos immer so den Rahmen sprengen.

    Flockenfotos

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde an einen Kroatischen Schäferhund x irgendwas denken.

    Den Schäferhund aufgrund der Kopfform, des schwarzen Fells und der Afterkralle.

    https://www.google.de/search?q=Hrvat…iw=1920&bih=938

    Huch, den hätte ich z.B. für 'nen Mudi gehalten.

    Um eine grobe Richtung zu bekommen, finde ich persönlich die DNA-Tests übrigens ganz gut. Um bei meiner Hündin zu wissen, dass da definitiv ein Elternteil reinrassiger Husky war, hätte ich den Test nun nicht gebraucht, aber auf den Weißen Schäferhund wäre ich sonst nie gekommen (Mudi steckt auch in ihr, das hatten hier aber einige aufgrund ihrer ungarischen Wurzeln sowieso vermutet).

    100%ige Gewissheit wird man aber wohl - ohne die Elterntiere zu kennen - nie haben.

    Wir haben zwar immer mal Orte gesehen, an denen keine Verbotsschilder usw waren aber freistehen war uns in DK doch zu heikel. Wir hatten keinen Bock am Ende doch mitten in der Nacht vertrieben zu werden und sind auf Nummer sicher gegangen.

    Das ist dann auch der Grund warum DK für uns ein Ferienhaus-Land bleiben wird.

    Danke für's Teilen der Bilder :herzen1: Hach Dänemark..

    Da ich ja auch vorhabe, mit dem Campervan in den nächsten Jahren eine (Europa, oder reine) Skandinavien-Tour o.ä. zu machen:

    Habt ihr ein/e Stellplatz-App/Buch genutzt, oder seid ihr auf gut Glück Stellplätze angefahren?

    Ich hatte nämlich eigentlich vor, meine Stellplatz-Wahl unter anderem von den Bewertungen und Fotos auf der "Park4Night" App o.ä. abhängig zu machen. Aber ich bin auch eigentlich ein Mensch, der lieber auf Nummer sicher geht - also doch lieber ausschließlich Campingplätze anfahren? :denker:

    Könntest Du einem Husky ein angemessenes Zuhause bieten? Zughundesport und Auslauf im umzäunten Gelände (falls er nicht ableinbar ist), sehr selten alleine sein? Falls nein, würde ich auch keinen Huskymix nehmen. Mit etwas Pech schlägt voll der Husky durch und Du hast den Salat.

    Wenn Du einen relativ unkomplizierten Begleiter suchst, würde ich mir entweder die typischen Begleithunde oder Retriever oder Collies anschauen.

    Ach guck, da kann ich diesmal angemessenen Senf dazugeben. Ich hab hier einen Husky Mischling aus dem Tierschutz, der GAR NICHT alleine bleiben kann - überall hin mitnehmen ist aber gar kein Problem. Ableinen auch eher.. sehr selten, wegen ausgeprägtem Jagdtrieb.

    Eine weitere Bezugs- bzw. Betreuungsperson ist hier zum Beispiel ein absolutes muss, sonst wäre einkaufen gehen, oder anderweitige Termine ohne Hund, schwierig.