Beiträge von Yumimaru

    Ich reihe mich mal ein, ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht zu haben. Im Fall der von dir erwähnten Hündin aus dem Tierheim ist es zudem absolut nachvollziehbar, diese nicht zu euch zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, sie nicht richtig einschätzen zu können.

    Und wie hier auch schon erwähnt wurde: solang der Mittelspitz aus verantwortungsvoller Zucht ist, ist deine Entscheidung sicherlich eine sinnvolle.

    Ich bin ja auch pro Tierschutz-Hund, aber dieses ewige gegenseitige Anfeinden zwischen Tierschutz und Zucht geht mir mittlerweile auf den Keks.

    Aber auch nochmal etwas OT:

    Spoiler anzeigen

    Gerade auch weil ich das in der Diskussion zum Thema "Niederlande verbieten Zucht von Plattnasen" und der daraus resultierenden Apokalypse öfter mal gelesen/gehört habe:

    Zitat von Sissi&derKaiser

    PS: Gerade beim Spitz betreibst du dadurch quasi "Tierschutz". Die Rasse ist stark gefährdet und stirbt bald aus, wenn die Nachfrage weiter rückläufig ist

    Ich weiß ja nicht, ob man in diesem Zusammenhang von "Tierschutz" reden kann.
    Redet man von "Tieren" und "Aussterben", so meine ich zumindest die für das Ökosystem wichtigen Lebewesen, ohne die das System früher oder später zusammenbricht. Da der Hund aber nunmal menschgemacht ist und für die Umwelt - genau wie die Überpopulation des Menschen - nicht notwendig ist, ist das "Aussterben" einer einzelnen Rasse doch höchstens aus nostalgischer Liebhaber-Sicht tragisch, aber eher nicht für die Tierwelt als solche.
    Sorry falls ich hier etwas übersehe :computer:

    Die Decke ist auch tatsächlich eher meinem Lebensgefährten zu Liebe =) Schätze mal das weiß sie auch. Die Couch ist relativ unempfindlich..

    Weiiiil: eben. Yuma ist ja nebenberuflich auch noch Seelensupport. Und ohne ihre unglaublich niedliche Art sich anzukuscheln, kann und möchte ich nicht abends auf der Couch sitzen.
    Ins Bett kommt (und geht) sie auch nicht. Außer wenn sie absolut nicht weiß wohin mit ihrem zu harten Knochen :roll:
    Der wird dann (meist unter Herrchens :ugly: Kopfkissen, Überraschung!) verbuddelt.

    Also, ich bin ja wirklich stolz auf sie. Nachdem sie draußen mit Hundekumpel durch den Matsch gerannt ist, erstmal ungefragt auf die Couch.
    ABER sie liegt - ihrer Reaktion auf meine Zurechtweisung hin zu urteilen - komplett (!) auf "ihrer Decke".
    Also muss sie sich auch keiner Schuld bewusst sein, geschweige denn mit Frauchen weiter diskutieren :nicken:.
    (Und ja, hab's natürlich so gelassen.)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gab es heute den Pouch von Lukullus mit Kalb und Ente. Kam sehr gut an, die Näpfe wurden blitzblank ausgeleckt und ich glaube, zu mehr hätten die Mädels nicht nein gesagt.

    Das kaufe ich definitiv wieder, das war eigentlich nur eine Testbestellung, weil es Jubiläumsprozente auf die Hausmarken gab.

    Die bestelle ich mittlerweile auf 2-Monats-Vorrat, nachdem ich hier mal einen Post von.. ich glaube @Kronsbein gelesen hatte, wo sie die Beutel erwähnt :sweet: Damals gab es darauf Aktionsrabatte bei Zooplus, also habe ich da mal alle Sorten von Regional und Mediterran zum Probieren bestellt.
    Yuma ist ja relativ wählerisch, was ihr Futter angeht.. eigentlich "je mehr Fett/Salz/Essensreste, desto besser", aber die Lukullus Beutel findet sie durch die Bank super.

    Wir sind bei Regional geblieben (Pute/Gans, Geflügel/Lamm, Kaninchen/Wild wird überraschender Weise alles gleich gut vertragen, auch wenn mal täglich gewechselt wird). Seitdem gibt's bei ihr gar keine Probleme mehr mit der Verdauung.
    Ich habe auch das Gefühl, sie ist agiler als vorher. Fell ist flauschig und sieht gut aus. Alles gut :rollsmile:

    Allerdings mischen wir mittlerweile auch prophylaktisch Heilmoor unter, vielleicht liegt's daran. Ich hab keine Ahnung. :ugly: