Beiträge von Yumimaru

    Hier gab es heute den Pouch von Lukullus mit Kalb und Ente. Kam sehr gut an, die Näpfe wurden blitzblank ausgeleckt und ich glaube, zu mehr hätten die Mädels nicht nein gesagt.

    Das kaufe ich definitiv wieder, das war eigentlich nur eine Testbestellung, weil es Jubiläumsprozente auf die Hausmarken gab.

    Die bestelle ich mittlerweile auf 2-Monats-Vorrat, nachdem ich hier mal einen Post von.. ich glaube @Kronsbein gelesen hatte, wo sie die Beutel erwähnt :sweet: Damals gab es darauf Aktionsrabatte bei Zooplus, also habe ich da mal alle Sorten von Regional und Mediterran zum Probieren bestellt.
    Yuma ist ja relativ wählerisch, was ihr Futter angeht.. eigentlich "je mehr Fett/Salz/Essensreste, desto besser", aber die Lukullus Beutel findet sie durch die Bank super.

    Wir sind bei Regional geblieben (Pute/Gans, Geflügel/Lamm, Kaninchen/Wild wird überraschender Weise alles gleich gut vertragen, auch wenn mal täglich gewechselt wird). Seitdem gibt's bei ihr gar keine Probleme mehr mit der Verdauung.
    Ich habe auch das Gefühl, sie ist agiler als vorher. Fell ist flauschig und sieht gut aus. Alles gut :rollsmile:

    Allerdings mischen wir mittlerweile auch prophylaktisch Heilmoor unter, vielleicht liegt's daran. Ich hab keine Ahnung. :ugly:

    Ooh, sympathisch! Ich liege auch grade nach einer anstrengenden Zeit rum und lausche dem Regen!:herzen1:
    Nee, aber einfach ein schöner Gedanke, dass sie so ruhig bei dir im Auto hockt. Und sollte sie wirklich eine nicht so tolle Zeit mit Menschen erlebt haben, die so gar kein Gefühl für Hunde haben, dann ist deine Einsammlung dort heute ja schonmal der Schritt in die richtige Richtung :))

    Ich bin gespannt, was du noch so berichtest!

    Ich komme gerade vom 45-min Gassi nach Hause und muss dann noch schnell duschen weil ich schon wieder durchgeschwitzt bin.

    Das war es dann für heute. Sina schläft jetzt satt und zufrieden auf der Couch bis ich mittags von der Arbeit wieder komme.

    Wo lebst du, dass es gegen 7-8 Uhr schon so warm ist? Möchte diesen Ort von meiner Liste potentieller Wohnorte streichen! :)

    Wir waren heute früh gegen 7 ne gute halbe Stunde unterwegs mit zufälliger, netter (!) Riesenschnauzer-Bekanntschaft, Hunde haben sich gut ausgetobt... Gerne erinnere ich mich an diese schöne Zeit zurück, in der es so angenehm kühl war:ugly:

    Schade, wir sind mit Haltern am See etwas weit weg (aber Hey, immerhin NRW :ugly:)- für unsere Hündin erhoffe ich mir auch noch feste Spaziergeh-und Spiel-Kumpels.

    Aber in Köln wird sich ja sicher jemand finden :).

    Moin zusammen,

    also.. wir waren vor einer Woche noch in Dänemark, genauer in Søndervig, haben recht spontan Ende April ein tolles Ferienhäuschen gefunden - eines der wenigen, die für Juni noch frei waren :ugly:.

    Direkt an einem kleinen Waldstück, ca. 20 Minuten Hunderunde-Fußweg vom Strand entfernt, mit Hängematte im Garten und allem was man so braucht. Im Haus waren sogar Näpfe, Hundedecken und eine Schleppleine für den - nicht eingezäunten - Garten vorhanden, sowie alles mögliche was man benötigen könnte (Badmintonzeugs z.B. =)).
    Ich bin seit letztem Jahr DK-Neuling und war sofort verliebt in die Ruhe, die tiefenentspannten Hundebesitzer und generell Menschen, wenn man denn mal welchen begegnet... und diese menschenleeren Strände!
    Wir hatten TOP Wetter und es waren zu unseren Zeiten (ca. 18-19 Uhr wenn die Sonne erträglich stand, ich bin eine Eule ;D) maximal drei Leuts auf 300qm.
    Und das an einem Ort, der anscheinend vielen bekannt ist und wo ich persönlich das Städtchen als recht überlaufen empfand.

    Also ich kann hier Ort, sowie Häuschen, sowie Strandabschnitt uneingeschränkt empfehlen =).

    Wir hatten eine tolle Zeit, haben abends sehr lang mit Hund auf den Bunker-Ruinen am Strand gesessen und einen Cider geschlürft..
    Ich war ja schon immer verliebt in den Norden, aber DK steht bei den liebsten Urlaubsländern ganz oben! :herzen1:


    Ich pack jetzt noch eben vorübergehend Fotos aus dem Urlaub in meine Galerie, für die, die es interessiert. :mrgreen-dance:

    Wir hätten auch mal gerne eure Tipps :smile:

    Infos zu Marley: 16 Monate alter Rumänen-Mix, 20 kg bei ca 54 cm.

    Moin :) Ich reihe mich mal ein bei "gut durchgesenft und bildhübsch".
    Ich hatte mal einen Gassi-Hund, Bernhardiner-Kuvasz-Mischling.. Der war natürlich sehr viel massiger und größer als Marley, aaaaaaber ich würde den "Kuvasz" aufgrund einiger Übereinstimmungen einfach mal ins Rennen werfen :D.

    Ansonsten wird da wohl sicherlich einfach einiges mitgemischt haben :herzen1:.

    Diverse "Dogscanner/Rasse-Erkennungs-Apps" suchen dir natürlich bloß die optisch nächstmögliche Rasse aus tausenden heraus - das wäre dann angeblich der Carolina-Dog :ugly:. Witzig, aber unwahrscheinlich.