Beiträge von Yumimaru

    Ooh, sympathisch! Ich liege auch grade nach einer anstrengenden Zeit rum und lausche dem Regen!:herzen1:
    Nee, aber einfach ein schöner Gedanke, dass sie so ruhig bei dir im Auto hockt. Und sollte sie wirklich eine nicht so tolle Zeit mit Menschen erlebt haben, die so gar kein Gefühl für Hunde haben, dann ist deine Einsammlung dort heute ja schonmal der Schritt in die richtige Richtung :))

    Ich bin gespannt, was du noch so berichtest!

    Ich komme gerade vom 45-min Gassi nach Hause und muss dann noch schnell duschen weil ich schon wieder durchgeschwitzt bin.

    Das war es dann für heute. Sina schläft jetzt satt und zufrieden auf der Couch bis ich mittags von der Arbeit wieder komme.

    Wo lebst du, dass es gegen 7-8 Uhr schon so warm ist? Möchte diesen Ort von meiner Liste potentieller Wohnorte streichen! :)

    Wir waren heute früh gegen 7 ne gute halbe Stunde unterwegs mit zufälliger, netter (!) Riesenschnauzer-Bekanntschaft, Hunde haben sich gut ausgetobt... Gerne erinnere ich mich an diese schöne Zeit zurück, in der es so angenehm kühl war:ugly:

    Moin zusammen,

    also.. wir waren vor einer Woche noch in Dänemark, genauer in Søndervig, haben recht spontan Ende April ein tolles Ferienhäuschen gefunden - eines der wenigen, die für Juni noch frei waren :ugly:.

    Direkt an einem kleinen Waldstück, ca. 20 Minuten Hunderunde-Fußweg vom Strand entfernt, mit Hängematte im Garten und allem was man so braucht. Im Haus waren sogar Näpfe, Hundedecken und eine Schleppleine für den - nicht eingezäunten - Garten vorhanden, sowie alles mögliche was man benötigen könnte (Badmintonzeugs z.B. =)).
    Ich bin seit letztem Jahr DK-Neuling und war sofort verliebt in die Ruhe, die tiefenentspannten Hundebesitzer und generell Menschen, wenn man denn mal welchen begegnet... und diese menschenleeren Strände!
    Wir hatten TOP Wetter und es waren zu unseren Zeiten (ca. 18-19 Uhr wenn die Sonne erträglich stand, ich bin eine Eule ;D) maximal drei Leuts auf 300qm.
    Und das an einem Ort, der anscheinend vielen bekannt ist und wo ich persönlich das Städtchen als recht überlaufen empfand.

    Also ich kann hier Ort, sowie Häuschen, sowie Strandabschnitt uneingeschränkt empfehlen =).

    Wir hatten eine tolle Zeit, haben abends sehr lang mit Hund auf den Bunker-Ruinen am Strand gesessen und einen Cider geschlürft..
    Ich war ja schon immer verliebt in den Norden, aber DK steht bei den liebsten Urlaubsländern ganz oben! :herzen1:

    Ich pack jetzt noch eben vorübergehend Fotos aus dem Urlaub in meine Galerie, für die, die es interessiert. :mrgreen-dance:

    Wir hätten auch mal gerne eure Tipps :smile:

    Infos zu Marley: 16 Monate alter Rumänen-Mix, 20 kg bei ca 54 cm.

    Moin :) Ich reihe mich mal ein bei "gut durchgesenft und bildhübsch".
    Ich hatte mal einen Gassi-Hund, Bernhardiner-Kuvasz-Mischling.. Der war natürlich sehr viel massiger und größer als Marley, aaaaaaber ich würde den "Kuvasz" aufgrund einiger Übereinstimmungen einfach mal ins Rennen werfen :D.

    Ansonsten wird da wohl sicherlich einfach einiges mitgemischt haben :herzen1:.

    Diverse "Dogscanner/Rasse-Erkennungs-Apps" suchen dir natürlich bloß die optisch nächstmögliche Rasse aus tausenden heraus - das wäre dann angeblich der Carolina-Dog :ugly:. Witzig, aber unwahrscheinlich.

    Ich glaube ich habe eigentlich nach einem anderen Fred gesucht, aber nicht gefunden.

    Passt aber glaube ich auch hier hin.

    Ich stehe aktuell in einem vollkommen überfüllten, verspäteten Zug mit mickriger Luft.

    Halterin mit Hund inmitten der Leute, soweit okay, ging vielleicht nicht anders.

    Sie unterhält sich mit einem Bekannten, Vllt. Zufallsbegegnung, keine Ahnung.

    Er fragt sie über den “tollen Hund” aus.

    Bei der Hündin handelt es sich wohl um eine wenige Monate alte Rottweiler-Labrador-Englische Bulldogge-Mischlingshündin.

    Bekannter: “Ja ich will auch schon lange nen Rottweiler.”

    HH: “ach kein Problem, die Kleene soll eh sobald wie möglich gedeckt werden und dann kriegst du einen der Welpen, ist ja kein Ding.”

    Im Gespräch ging’s dann noch darum wieviel Bespassung die Hündin bereits benötigt, 5h waren sie heute draußen, zu Hause gibt sie auch keine Ruhe. Hihi.

    Interessent soweit noch keine Ahnung von Hundeerziehung.

    Da ich keine Klischeebehafteten Vorurteile füttern will, beschreib ich Umgangsformen und Optik aller Betroffenen nicht weiter :ugly:.

    Hoffe auf eine Ausnahme, auch wenn so manch anderer Faden hier leider das Gegenteil beweist.

    Oder kann man das Gehörte irgendwie schönreden?

    Vielleicht bin ich ja auch einfach nur überreizt und überhitzt und mein Erlebnis liest sich wie ein völlig banales Gespräch :D

    Musste mich nur mal eben auskotzen.

    DIESER ZUG IST ZU WARM!