Beiträge von Yumimaru

    Auf meiner zergportal liste der "potentiell zu mir passenden Hunde", waren auch einige aus Russland.

    Also schäferartig, ca. 1 Jahr alt.

    Hast du deine Ungarin auch auf zerg gefunden?

    Die waren alle älter. Die Hunde auf der Liste hatten “was eigenes” in meinen Augen :ka: “Schäferartig” hatte ich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber ich hatte in meinem eigenen Thread schon erwähnt, dass ich sehr sehr viel aussortiert habe, das ich mir nicht zugetraut habe.


    Ich weiß es nicht mehr, glaube aber schon, dass ich über Zerg auf den Verein aufmerksam wurde. Gibt’s einen bestimmten Grund, wieso du fragst? :)

    Nachdem unser Tierarzt uns eröffnet hat, dass er eine ganze Menge Schäferhund in Mia vermutet, haben wir auch mal einen Test bei Feragen machen lassen.

    Ich habe extra keinerlei weitere Infos mitgesendet (Fotos oder Vermutungen), sondern nur die Speichelproben.

    Das (eindeutige) Ergebnis hat uns dann doch etwas überrascht.

    Externer Inhalt www.michael-fritsch.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.michael-fritsch.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na das ist ja mal eindeutig :)

    Ich glaube, es liegt daran, dass ich mich selbst verwalte, auch, wenn ich anwesend. Kontaktaufnahme zu mir ist für die Hunde nicht frei verfügbar. Sie haben grundsätzlich nicht bei mir herumzulungern oder zu stalken, was ich tue. Wenn ich was mache, dann haben die weg zu bleiben. Es sei denn, ich lade sie ein.

    Also würdest du meine jetzt jedes mal konsequent wegschicken, wenn sie hinterherläuft?

    Ich finde diesen Ansatz hier sehr interessant.

    Meine Hündin kann/konnte ja auch absolut gar nicht allein bleiben - allerdings auch nicht im Auto.

    (Edit: innerhalb der Wohnung kann sie entspannt allein sein und pennt dann meist auf dem Sofa/ihrem Platz. Egal, ob ich nun im Bad/WZ/SZ bin)
    Tatsächlich habe ich jetzt fast ein Jahr gebraucht, um zu verstehen, dass meine ewige Aufmerksamkeit (Ansehen, fast immer reagieren, wenn Madame angelaufen kommt, usw.) kontraproduktiv ist.

    Durch das DF und eben solche Threads hier ist das nun total selbstverständlich, aber manchmal ist's ja so: Man hat etwas grundlegend schon kapiert, aber ankommen tut's erst Wochen/Monate später.

    Also.. Ich bin gespannt auf weitere Antworten :nicken:

    Ooooh.. ja wirklich! :herzen1:

    Auf meiner zergportal liste der "potentiell zu mir passenden Hunde", waren auch einige aus Russland.

    Ist letztendlich ja eine Ungarin geworden - in diesem Verein gibt's/gab's auch sehr viele positive Beschreibungen.

    Und laut unserer FB-Austauschgruppe, treffen dort bisher tatsächlich die meisten zu.

    Meine TÄ hat dann nochmal die vergleichsweise Tiefenentspanntheit der Ungarn bestätigt - wer weiß, interessantes Phänomen :ugly:.

    Also irgendwie klingt Silvester am Flughafen auch ganz interessant :ugly: Mal was anderes.

    Hab ich auf jeden Fall als Alternative auf dem Schirm - da das unser erstes Silvester in der neuen Wohnung ist, hab ich keine Ahnung, wie viel hier direkt am Wald, mitten auf dem Land geknallt wird.

    Aber man wird dahingehend (Dorfjugend :hust:) ja immer wieder überrascht...

    Ah ja. Na du bist ja die Expertin. :roll:

    Oh, bist du auch Berger Picard Besitzer und stellst deinen Hund aus?

    Das macht expecto.patronum nämlich mit Sirius. Sie ist tatsächlich in der Szene drin. Auch wenn er "nur" ihrer Mutter gehört. Ich denke schon, dass man da schon etwas mehr Ahnung hat als nur ein Fotovergleich im Internet.

    der Fotovergleich kam von mir :pfeif:

    Kenn keinen Picard persönlich, fand einfach nur dass er dem Hund auf dem Foto aus der Rasseerkennungsapp ähnlich sieht. Fand die App, fand ich persönlich auch aus Laiensicht :ka:

    Und nein, diese App behauptet natürlich nicht, immer richtig zu liegen. Die ist bloß just for fun. Dafür gibt’s ja die DNA Tests. :)