Beiträge von Yumimaru

    Hier war die Demotivation leider zu groß um auch nur irgendwas zu zaubern.

    Zum Frühstück gab es zwei Mandarinen, zwischendurch Wasser und grad eben noch ein Dinkeltoast mit scharfer aiolicreme, baked beans, mit veganem Käse überbacken plus Kresse :ugly:.


    Hoffentlich mach ich morgen nochmal Kürbissuppe :’)

    Ich will ja auch meinen Hund nicht teilen. 😄 ich würde sie nur ausleihen um der TE auf dem Weg zum eigenen Hund und fit werden zu unterstützen. 😊

    Sie schreibt "Dogsharing usw" und unter das "usw" hab ich jetzt einfach mal jegliche Betreuung gepackt. Denn man baut doch zwangsläufig ne Bindung zu einem Hund auf, auf den man öfter mal aufpasst?

    Aber Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. :)

    und vielleicht sogar frei laufen lassen, auch wenn anderes vereinbart wäre.

    Auf gar keinen Fall würde ich jemandem meine Hündin mitgeben, bei dem ich so etwas nicht ausschließen kann. Aber das ist halt die Sache mit dem vorher Kennenlernen und dem Bauchgefühl. Wenn das dann stimmt, ja doch, würde ich wagen.
    Ich hab aber auch gar keine andere Wahl, da ich ab und an mal auf HundesitterInnen angewiesen bin :ugly:.

    Karla kann zb (noch) nicht alleine bleiben. Wenn ich jetzt mal mit meiner Tochter schwimmen gehen will, als Beispiel, würde ich mich über ein paar Stunden liebevolle Betreuung freuen.

    Same here, wie schon erwähnt. Mit meiner Hündin wäre Betreuung ohne große Erfahrung (selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass man die Do's and Don'ts abklärt) ebenfalls möglich, und ich würd mich über zuverlässige, regelmäßige und liebevolle Betreuung freuen. Aber die TE hatte dazu ja schon Folgendes geschrieben:

    Dogsharing usw. ist in der Theorie ja eine wirklich tolle Idee, aber ich weiß dass es mir das Herz brechen würde, wenn ich den Hund dann lieb habe und ihn immer wieder zurückgeben muss. Ich glaube ich bin nicht der Mensch dafür.

    Hier noch eine Stimme für Dogsharing. Habe ich mit meiner 10 jährigen Husky-Mix-Hündin ebenfalls gehabt und suche ich nach meinem Umzug auch wieder. In unserem Fall hauptsächlich, weil sie absolut nicht alleine bleiben kann.

    Von unseren Dogsharing-PartnerInnen erwarte ich eigentlich bloß, dass sie (Kurzfassung:) den Hund nicht alleine lassen, nicht ableinen, (Edit:)wenn Hundewiese, dann gut eingezäunte OHNE andere Hunde, und, dass sie mit ihr vor die Tür gehen. (Natürlich muss auch mein Bauchgefühl stimmen, aber das ist 'ne andere Kiste und wird bei allen BesitzerInnen so sein.)


    Ein weiterer Vorteil von Dosharing ist, dass du dich um den immer gleichen Hund kümmerst, ihn/sie kennenlernen kannst und ganz nebenbei mitkriegst, wie das Leben mit einem Hund sein kann. Vorausgesetzt natürlich, du verbringst sehr regelmäßig Zeit mit ihm/ihr. Und im optimalsten Fall entwickelt sich sogar eine gute Bekanntschaft / Freundschaft zu den BesitzerInnen. Das war bei uns vor dem Umzug der großartige Fall =) .

    Vielleicht schaust du dich einfach mal auf den dogsharing Plattformen um =) .

    Wie frech. Das kann man doch als Verkäufer so einstellen, dann wird potentiellen KundInnen im Ausland der Shop halt nicht angezeigt :motzen:.

    Doof. Hab bisher auch nix vergleichbar hübsches gefunden. Aber vielleicht kennt ja noch jemand was =)