Ich glaube nicht, dass die Nudeln mehr Ballaststoffe haben als andere KH. Dieser Hund bekommt eh schon viel zu große Mengen Protein, Fett habe ich jetzt nicht im Kopf aber wird auch gefährlich viel sein, wenn man dann was drauffüttern will, dann macht er halt 4 mal täglich. Ich finde es kurzsichtig, nur die Kotmenge als was ungesundes anzusehen, während man die Überarbeitung von Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse nicht direkt im Kotbeutel hat und deshalb einfach ignoriert.
Ihm ging es noch nie so gut wie mit diesem Futter. Tatsächlich ist der Fettanteil eher niedrig. Ich war vor Kurzem beim TA zur Kontrolle wegen seinem Magen. Er war gar nicht mehr schmerzhaft, der Maulgeruch ist komplett weg, er hat keine Magengeräusche mehr. Er soll das Futter weitere 8 Wochen bekommen, danach soll er nochmal zur Kontrolle. Ich bin froh, dass der Magen damit nochmal besser wird, der Maulgeruch verschwand, da experimentiere ich jetzt erstmal nicht mit einem gänzlich anderen Futter.
Für mindestens 2 Monate bleibt dieses Futter unsere Basis und dann schaue ich weiter. Ich suche aktuell lediglich eine Ergänzung.
Hallo!
Also, wenn es ihm damit so gut geht, würde ich auch nichts ändern. Frag doch mal deinen TA, was er davon hält, dem Hund etwas Heilerde ins Futter zu geben, damit Magen und Darm unterstützt und regeneriert werden. Bei Bella hat es Wunder bewirkt, denn als ich sie bekam, war ihr Stuhlgang alles Andere als gut geformt und fest
. Aber mit einer Kur, mit täglich Heilerde im Futter, hat es sich gegeben und die hat nun festen Stuhlgang und die Häufigkeit ist auch von 4 mal, auf 2 mal, zurückgegangen
.
LG Birgit und Bella ![]()
![]()