Beiträge von Easyb64

    Ich glaube nicht, dass die Nudeln mehr Ballaststoffe haben als andere KH. Dieser Hund bekommt eh schon viel zu große Mengen Protein, Fett habe ich jetzt nicht im Kopf aber wird auch gefährlich viel sein, wenn man dann was drauffüttern will, dann macht er halt 4 mal täglich. Ich finde es kurzsichtig, nur die Kotmenge als was ungesundes anzusehen, während man die Überarbeitung von Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse nicht direkt im Kotbeutel hat und deshalb einfach ignoriert.

    Ihm ging es noch nie so gut wie mit diesem Futter. Tatsächlich ist der Fettanteil eher niedrig. Ich war vor Kurzem beim TA zur Kontrolle wegen seinem Magen. Er war gar nicht mehr schmerzhaft, der Maulgeruch ist komplett weg, er hat keine Magengeräusche mehr. Er soll das Futter weitere 8 Wochen bekommen, danach soll er nochmal zur Kontrolle. Ich bin froh, dass der Magen damit nochmal besser wird, der Maulgeruch verschwand, da experimentiere ich jetzt erstmal nicht mit einem gänzlich anderen Futter.
    Für mindestens 2 Monate bleibt dieses Futter unsere Basis und dann schaue ich weiter. Ich suche aktuell lediglich eine Ergänzung.

    Hallo!

    Also, wenn es ihm damit so gut geht, würde ich auch nichts ändern. Frag doch mal deinen TA, was er davon hält, dem Hund etwas Heilerde ins Futter zu geben, damit Magen und Darm unterstützt und regeneriert werden. Bei Bella hat es Wunder bewirkt, denn als ich sie bekam, war ihr Stuhlgang alles Andere als gut geformt und fest :fear:. Aber mit einer Kur, mit täglich Heilerde im Futter, hat es sich gegeben und die hat nun festen Stuhlgang und die Häufigkeit ist auch von 4 mal, auf 2 mal, zurückgegangen :applaus:.

    LG Birgit und Bella :gut::winken:

    Das ist gar nicht bös gemeint, darum bitte nicht persönlich nehmen.

    Aber wie sehr werden Leute bitte verarscht??

    BARF aus der Dose. Das ist wie "frischer Salat" aus der Dose. Oder Ostern an Weihnachten. Das GEHT nicht. Das Zeug ist eingekocht. Richtig volle Lotte verkocht. Das ist ALLES aber kein "Biologisch Artgerechtes Roh Futter" und nichts anderes ist BARF als Abkürzung. Barf ist Roh Futter in best möglicher und für den Hund artgerechter Zusammenstellung.

    Das habe ich auch nicht als böse gemeint empfunden. Es geht mir hier auch nicht ums Barfen, sondern um Nassfutter, das ist ja auch das Thema hier.

    Dass das kein Rohfutter ist, weiß ich auch.

    Ich suche eben ein gutes Nassfutter, denn ich möchte Bella garnicht barfen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie das Futter annimmt und verträgt.

    grinning-dog-face:winken:

    Hallo Zusammen,

    Herzenshund wurde Ende letzten Jahres, zusammen mit vielen anderen Naßfuttersorten, bei Stiftung Warentest mit Mangelhaft bewertet, da nicht genügend Vitamine, Selen usw. vorhanden war und somit nicht als Alleinfutter geeignet ist. Ich hatte mir den Test Online gekauft und runtergeladen, allerdings habe ich im Dezember mein Handy gewechselt und der Download ist nicht mehr da :denker:, sonst hätte ich den mal mitgeschickt. Ich finde es schade, weil eigentlich liest sich die Zusammensetzung gut, aber wenn nicht drin ist, was drin sein sollte, ist es nichts für den Hund.

    Bella verträgt Rinti und Gran Carno sehr gut, der Kotabsatz ist eine kleine Menge und was am wichtigsten ist, sie frisst es sehr gerne. Beide Futtersorten hatten beim Test mit gut abgeschnitten.

    LG Birgit und Bella :winken:

    Hallo Zusammen!

    Ich gebe Bella, daß "Tic off Pulver" von Anibio ins Futter, das ist ein Pulver aus natürlichen Zutaten, unter anderem sind da Kokosflocken mit drin. Sie hatte einmal eine Zecke, da war ich aber eine Woche in Urlaub und mein Sohn hat das Pulver vergessen ins Futter zu tun. Seit sie es dann wieder bekam, war auch keine Zecke mehr am Hund.

    Das Bravecto hat sie nicht vertragen, sie bekam davon starke Magen- Darmprobleme. Von dem Tic off, gibt es täglich einen Meßlöffel ins Futter.

    Wie bereits erwähnt, seitdem keine einzige Zecke mehr.

    LG Birgit und Bella grinning-dog-face

    Hallo Zusammen,

    vor Bella hatte ich Timmy, einen Westie, der hat such kein langes Fell am Bauch gehabt shushing-dog-face, wie das bei den Wedtie's eigentlich üblich ist. Der hat da auch immer alles drin gesammelt, was auf weiter Flur so rumlag tears-of-joy-dog-face.

    Ich finde, man muss nicht immer nach dem Standard gehen, sondern seinen Hund so frisieren, wie es für einen selbst und den Hund am besten ist, denn ich glaube auch Timmy hat sich ohne den Bauchschmuck wohler gefühlt.

    LG Birgit und Bella grinning-dog-face

    Habe eine OP Versicherung abgeschlossen, nachdem mir die Tierärztin mal ein paar Kosten genannt hat. Alleine ein CT kostet schon mal 1.000,00 €. Ist zwar teuer, im Jahr sind es über 200,00 €. Das liegt aber daran das mein Collie über fünf Jahre alt ist.

    Eine vernünftige Krankenversicherungen habe ich Aufgrund des Alters nicht gefunden.

    Wo hast du denn die OP Versicherung abgeschlossen?

    LudgerundBK

    Ich hoffe du hast gut geschaut, CT und Co sind in den meisten Versicherungen nicht inbegriffen. In unserem Vertrag steht zB dass das max. 1 Tag vor Op erfolgen muss um mit übernommen zu werden und außer bei Notop‘s oÄ kriegt man eigentlich nicht so fix nen Termin...

    Bei der Barmenia sind alle Untersuchungen die zur Diagnose und besten Methode der OP führen, versichert, auch wenn sie älter sind als 1 Tag.

    LG Birgit und Bella