Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Catahoula nicht losbekommt. Die sind bildschön... Klar und schwierig, aber das interessiert doch viele nicht. Wenn man schaut, wie viele sich Akitas, Weimaraner, Shibas, etc kaufen weil hübsch...
Ich denke durch Labbi x Aussie finden einfach mehr suchende die Anzeigen, weil das sehr gesuchte Rassen sind.
Naja aber wenn du einen Aussie x Labbi kaufst oder sowas haben willst, und dann einen Catahoula da sitzen hast, da freut sich glaube ich nicht jeder drüber. Ich zB würde mich nicht freuen. Würde den Hund zwar vermutlich behalten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht jeder damit klar kommt, gerade doch ältere Menschen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, die jetzt damit leben und den Hund noch haben, ich kann aber auch verstehen, wenn man den Hund abgibt, weil man eben nicht mit klarkommt.
Hier ist zB auch einer von denen: http://www.ealc.info/de/catahoula-in-not/ (Yari)
Klar kann ich verstehen, wenn man eine andere Rassemischung als erwartet bekommen hat, dass man nicht begeistert ist, aber wenn ich da keine Überraschungen erleben möchte, muss ich mir eben einen Rassehund beim Züchter holen ,der dann auch Papiere hat, da wird man dann wahrscheinlich nicht von einer anderen Größe, oder so, überrascht ??♀️. Aber auch ein Aussie-Labbi-Mix ist nicht unbedingt ein so einfach zu erziehender Familienhund, der keine langen Spaziergänge und vor allen Dingen keine artgerechte Beschäftigung braucht.
So wie sich die Anzeige aber anhörte, suchte der Verkäufer, oder die Verkäuferin einen einfachen Familienhund, der nur nebenher läuft ?