Bei uns hat eh der Boss die Weltherrschaft übernommen, Leo ist nur Fußvolk ?
Beiträge von HundLeo
-
-
-
Bommel80 Also ich kenne das, dass man einfach nicht mehr weiter weiss und nach jedem Strohhalm greift..
Mein Kater hat sich die Ohren aufgekratzt wie ein Wahnsinniger, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, war dann auch beim Heilpraktiker, letztlich war es Krebs. Damit möchte ich nicht sagen, daß es bei Deinem Hund Krebs ist, ich wollte nur sagen, dass ich verstehe, dass man so im Dunkeln tapst und gar nicht mehr so recht weiss, was man machen soll.
Ein Termin beim Spezialisten ist jetzt natürlich genau das Richtige aber ich kann schon verstehen, dass man denkt, man tut alles und sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr.
Mein Kater hatte auch alles durch, Antibiotika, angebliche Ohrenentzündung, Futtermittelallergie etc pp. Das ging ein halbes Jahr. Ich bin irre geworden.
Alles Gute für den Opi!
-
Leider sind weder meine Ärztin noch ich darüber informiert worden.
Das ist unfassbar! Du Arme, echt. Als hätte man so nicht schon genug Stress wenn das Tier krank ist
-
Ich habe ihn das ganze dann geschildert und er war sehr sauer und sagte auch, dass das nicht passieren darf.
Sehr gut, dass der Chef das iach si sieht ? Du, die OP Rechnung würde ich an Deiner Stelle sehr in Frage stellen. Ohne Zustimmung finde ich immer noch unfassbar
-
Ich versteh Dich total aber, wie hier schon gesagt, erst mal runter kühlen und dann mit klarem Kopf sachlich die Beschwerde abgeben.
Dass das nicht okay ist, steht außer Frage. Der eigene Hund ist ein hoch emotionales Thema. Leider erreicht man hoch emotional meistens nichts, außer einem müden Augenrollen.
Fehler passieren leider überall, das kann man nicht verhindern, aber ruhig das Gespräch suchen kann trotzdem helfen und das würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht nehmen lassen.
Gibt es eine Praxis, die für die anstehenden Weiterbehandlung geeignet ist und in der Umgebung liegt? Vielleicht wäre das ja noch einmal eine Anlaufstelle? Ich fahre ja auch gern mal eine Ecke weiter, wenn ich das Gefühl habe, ich bin wo anders besser aufgehoben (grad für meinen Krebskater). Ich finde aber grad die Diagnose macht einen so hilflos, dass man manchmal schnell los brettert, ohne noch mal nach Alternative zu schauen.
Ich hätte mir an Deiner Stelle auch eine Info gewünscht, wenn operiert wird, das erwarte ich ehrlich gesagt. Hast oder hättest Du einer OP zugestimmt? Das ist ja ein großer Unterschied, wenn einer an meinem Tier das Skalpell ansetzt, möchte ich das vorher wissen. Ist das nicht auch eine rechtliche Frage?
Ohne Deine Zustimmung darf ja nicht einfach operiert werden, oder?
So eine Vollnarkose ist ja leider immer noch nicht ohne, mein Kater hätte dabei beinahe den Löffel abgegeben, und da war er in einer super Klinik wegen dem Auge.
Ich wünsche Dir viel Kraft und für Deine süße Hündin alles Gute ❤️
-
Also ich hab das jetzt schon ein paarmal gelesen, aber mir ist wirklich unklar, woher das kommt. Rattenjäger waren Chis nicht wirklich, das waren eher diverse Terrier.
Die Aussage habe ich schon von einigen Chi Besitzern gehört, im Netz steht es manchmal bei den Chis, ich hab es grad noch mal nachgesehen, aber da steht es wirklich eher selten bei der Rassebeschreibung, von daher ist es evtl echt Quatsch? Dann sorry für die nicht fundierte Aussage ?
-
Hi,
ich finde es klasse, dass Du nun einen Hund suchst, der zu Dir passt.
Havaneser gibt es bei uns einige auf der Ecke und die sind mal echt niedlich ? da bin ich jedes Mal schockverliebt. Wirken sehr unkompliziert und die Besitzer sind happy.
Käme auch ein Mischling in Frage? Mein Leo ist irgendein Mix, wohl Chihuahua, Zwergspitz und evtl Tibet Spaniel.
Der würde Dir gefallen. Kann ausgedehnt spazieren und wandern, ist für alle Schandtaten zu haben ?
in der Wohnung merkst ihn kaum, außer natürlich, dass er in seiner entzückenden Art seeeeehr viel schmusen möchte und mal mit seinem Quietscheschwein spielen.
Er hat zwar auch Ecken und Kanten aber die sind sehr gut zu managen,grad weil er nur 28cm hat und eben keine 30 kg in die Leine wirft.
Ich verstehe Dich von ganzem Herzen, dass Du einen "einfacheren" Begleiter suchst.
Die reinrassigen Chihuahuas, die ich kennen, sind für meinen Geschmack zu wirbelig und zu reizoffen, das können hier aber evtl einige Beisitzer dementieren oder bestätigen ?
Sie sind ja eigentlich auch als Rattenjäger gedacht,ich weiss nicht, wie sehr der Jagdtrieb da durchschlägt.
Ich bin voll für den Havaneser oder einen Mix ❤️
Soll es ein Welpe werden oder ein Erwachsener? Leo war 2,5, als ich ihn bekommen habe, für mich perfekt, da ich keinen Welpen wollte.
LG
-
Hi Lenchen98!
Nun kehrt hoffentlich wieder das normale Leben bei euch ein. Ich freue mich immer noch sehr, dass ihr den Schritt gegangen seid! Haltet die Ohren steif
LG
-
Danke euch für den Zuspruch. Ich hatte etwas Angst, dass man mich für die Entscheidung verurteilt, weil alles so schnell geht.
Ich habe bis jetzt immer nur still bei Dir mitgelesen. Herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Wer sollte Dich verurteilen, dass Du nun ein kleines Hundekind aufnimmst, dem es in seinem zuhause nicht gut geht? Ich bewundere Dich für Deinen Einsatz und Dein großes Herz. Du wirst der Maus ein wunderbares Zuhause geben.
Nova hatte es so gut bei Dir, Du hast so hart daran gearbeitet, dass Du sie so früh verloren hast, bricht einem das Herz.
Ich denke an Dich und freue mich wirklich sehr,dass Du Luna bei Dir aufnimmst.