Beiträge von BettiFromDaBlock

    Eine Schwimmweste verwenden wir hier auch für Takeo, aber nicht bei einer kurzen Abkühlung, sondern wenn er mit mir im See schwimmt.

    Hunde denken ja nicht daran, dass sie auch zurückschwimmen müssen und da ist man auf der sicheren Seite.:nicken:

    Mal gucken ob sie je wieder mit in den See geht. Ein Rumgekreische ihrerseits.:igitt: Am Ende saß ich mit Leberwurst am Wasserrand...

    Und wer hat Angst vorm Wasser

    Hier, ich! :D
    Seit bei uns der eine See mit tödlichen mysteriösen Algen besetzt ist trau ich mich nicht mehr, den Hund schwimmen zu lassen. Dabei hat sie eine tolle pinke Schwimmweste und macht das wirklich super.

    Oh nein. Da würde ich auch nicht reinspringen :flucht:

    Aber wenn du mal schwimmst, siehst du bestimmt eleganter aus als Betti. Vorne Strampeln, hinten die Beine zur Seite gestreckt wie ein vollgesaugter Teppich.

    Schwimmwesten :denker:

    Gassi würde bei mir momentan nur an der 2-3m Leine stattfinden damit die Aufregung bei mehr Leine nicht so groß wird. Auch würde ich 2x täglich je 30-45min gehen damit der Hund ausreichend Bewegung hat und schnüffeln kann.

    Bei 2x15min würde m.E. fast jeder junge Hund irgendwann Dampf ablassen und sich nicht mehr einkriegen.

    Das Problem könnte sein das die Hündin überhaupt nicht schnüffeln kann, weil sie nur unter Stress steht. Die Hunde rennen dann oft nur durch die Gegend, weil sie es müssen. Wenn draußen einfach nur Stress bedeutet...

    interessant wäre doch auch, wie es dazu gekommen ist? War vorher zu viel ungerichtetes Programm? Zuhause ist ja mit Familie auch gut was los. Hund immer dabei. Dann der Unterschied zwischen dem erhofften Familienhund zu einem möglicherweise Gebrauchshund.

    Kommt beim Gebrauchshund aus eurer Erfahrung ein „Charakterschub“ durch die Läufigkeit?

    Heute Nacht auch mit offenen Fenster geschlafen und draußen war Party. Betti kam ein paar mal angetippelt und fiepst leicht. "alles gut, ich weiß die Leute sind doof" gesagt und Madame ging wieder. Meist sag ich es schon wenn ich nur das Geräusch ihrer Pfoten höre.

    Wenn ihr das oft genug macht, funktioniert es anscheinend bei einigen so.

    Aber wäre ja sehr interessant, ob das gerade nur ein wenig Unsicherheit wegen dem Chip ist. Vielleicht legt sich das :gut:

    Ich glaube ich würde in Schritt 2 schon Pfote auf Fuß o. ä. machen. Gegebenenfalls mit Handzeichen kombinieren. Auch wenn das Betrug wäre.

    Andererseits funktioniert es ja bei Such / Nimm und dem jeweiligen Kuscheltier/Leckerli. Aber da wird vorher auch einzeln jedes Teil trainiert.

    Ich lese dann mal gespannt mit.

    Jadra da gibt's definitiv etwas für mehr Selbstvertrauen oder Sicherheit ähnliches. Möglicherweise Sweet Chestnut :denker:

    Hatte jetzt auch 3 Wochen das Adaptilhalsband ausprobiert und nun eine Pause, um zu sehen was anders ist. Einzig Zuhause hat sie sich 5min statt 1:30min um Zuneigung bemüht ansonsten sehe ich keinen Unterschied.

    Manches funktioniert, anderes eben nicht.