Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Also die Überlegung mit der Zugangsbeschränkung zur Haustür finde ich nicht schlecht. Das wäre schon mal eine Umstellung und hilft bei der Neuverknüpfung. Allgemein der Eingangsbereich ist tabu.
Ich begrüße meinen Hund auch im Körbchen. Wenn sie feststellt ich komme dreht sie meist sofort ins Körbchen ab und wartet auf ihre 3 Streichler.
Ich hatte wie du mit Ablenkung, also Suchspielen angefangen und das nun ausgeschlichen. Aber mein Hund ist auch so sehr unabhängig.
Was genau läuft denn anders wenn du ins Büro nach oben gehst als wenn du rausgehst? Bekommt sie dann auch einen Knochen beim Hochgehen?
-
Wir warten auf das schlechte Wetter, das ist unsere Zeit.

Das mit Pausen machen am Arsch der Welt hab ich dir glaub ich schon gesagt. Hast du das mal gemacht? Du setzt Dich hin, liest ein Buch oder so.
Social Walks, wenn sie gut gemacht sind, sind denke ich eine super Möglichkeit zu lernen.
Mein Hund steigert sich dann ins Quietschen wegen "möglicher Gefahren im Nichts". Habe es an verschiedenen Stellen probiert. Ignoriert, sogar Musik gehört. Danach waren beide Nerven durch. Wenn mein Partner mitkommt geht es besser, aber der erträgt das Fiepen nicht solange

-
Ich hab mir gerade vorgestellt wie eine Packung Milch auf den 1,2kg Hund kippt

Wie funktionieren da noch ärztliche Untersuchungen, Dosierungen etc.
Wahnsinn. Jetzt kommen dann noch blaue Schäferhunde, bunte Labradore, wer auf den Zug aufspringen will, sollte jetzt anfangen...
-
Dass ist doch kein reinrassiger Labrador oder ?
ich finde dass echt schwer zu sagenhttps://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rein…24180-134-14893
Ich habe mich auf eine Labrador Experten Challenge eingestellt, angeklickt und dachte What?! Also das sehe selbst ich.

Oder?! Gibt's es Labrador so in der Farbkombi
-
Huhu in die Runde, wüsste gerne mal eure Meinung.
Wir waren heute notfallmäßig in der Klinik. Gwenna war Anfang Januar läufig und heute früh hatte sie blutigen Ausfluss. Eigentlich wird sie alle 11 Monate läufig.
End vom Lied wohl eine Entzündung und wohl immernoch scheinträchtig. Aber ohne erhöhte Entzündungswerte im Blut und Ultraschall auch alles unauffällig.
Antibiotika und Tierarzt hat zur baldigen Kastration geraten. Mhm.. ich halte davon nicht sehr viel und werd mir erstmal noch andere Meinungen einholen.
Was meint ihr zum Thema? Ab unters Messer oder erstmal noch abwarten?

Im Januar läufig und immer noch scheinträchtig? Das scheint arg lang zu sein.
Hatte sie sonst Probleme?
Vielleicht erstmal abwarten das der aktuelle Fall abheilt und dann mit der Heilung noch mal den eigentlichen Tierarzt fragen.
Gute Besserung!!
-
Bei uns läuft es gerade sehr meh. Bzw. es ist soooo anstrengend mit ihr rauszugehen. Es stresst mich richtig, weil es so langsam voran geht. Draußen ist sie einfach drüber. Und das nach 6 Monaten dieselbe Strecke. Rausgehen bedeutet sich prügeln oder wegrennen. Selbst in der Pampa kann sie nix genießen. Sie wartet nur auf die Gefahr. Ihre Augen sehen aus wie die von einem Drogensüchtigen. Dann sind schon Gerüche das Ende der Welt und sie springt vor Schreck fast vor Autos.
Wenn sie dann mal für 5min ein glücklicher Hund an der Schleppleine ist, macht es mich fertig, weil ich weiß was für ein Hund sie sein könnte.
Ich hab den Blues. Muss das Gassi jetzt wieder extrem reduzieren, diesmal für mich, weil ich nicht die Nerven für habe. Ob sie überhaupt froh ist rauszugehen kann man nicht sagen.
geht ihr eigentlich immer allein oder hat sie einen souveränen Hundekumpel?
Bonnie macht ultragroße Fortschritte. Ein sehr großer Schritt war, daß sie nun draußen auch mit ihrem Quietschi spielt und man damit wirklich viel anfangen kann als Belohnung, Streßabbau und Suchen (was sie total liebt) und sie ist nun mit Futter draußen wirklich belohnbar
Das klingt super bei euch. Draußen spielen, wow. Macht meine nicht mal drinnen. Nur nach zwei Schontagen hat sie dafür Energie.
Ihren Futterbeutel sucht sie drinnen, draußen schaut sie sich nur nach außen um und ich muss ihn suchen.
Wir gehen immer alleine. Sie ist ja vollkommen unverträglich mit allen anderen Hunden
unser Hauptproblem. Sie verfällt dann in blinde Panik. Hundespur reicht manchmal schon.Wir versuchen den souveränen Pudel der Nachbarin schmackhaft zu machen. Die beiden können schon 4m nebeneinander abhängen und ihr Ding machen. Aber sobald der Pudel sich nur im Schritttempo bewegt, nicht mal auf sie zu, fängt sofort die Schnappatmung an. Im Kreislaufen geht so und parallel gar nicht.
Sobald Bewegung plus anderer Hund ist alles vorbei. Da hab ich einen Klapsenrambo, der sich nicht beruhigen lässt.
Manchmal schleichen wir heimlich hinter Fremdhunden im Park her, aber mit 50m Abstand und semientspannt.
Trainerin und ich diskutieren noch, ob Social Walks helfen könnten???!!
Bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder zwei Wochen gestörter Hund wegen zu großer Aufgaben haben will. (fremder Platz, mehrere willkürliche FremdHunde)
Selbst der nette Rüde meines Bruders, darf sich nicht bewegen


Sie kann den/die Frust/Angst/Unsicherheit/Whatever nicht ertragen. Ich glaube sie kann Hunde nicht einschätzen, genau wie Menschen.
Dadurch ist unser Leben ja so kompliziert und jeder Hund macht es komplizierter. Hundesichtung, Betti will fliehen, da kommt Mensch, in der Falle, nach vorne gehen oder vor Schreck gegen einen Pfeiler rennen. Und das für die gesamte Runde mit steigender Intensität.
Schönfüttern hilft langsam. Heute 3 Hunde ohne Ausraster mit click for Blick. Jetzt ist sie aber jumpy für den Rest des Tages. Eben festgestellt. Mann steht auf Balkon, Betti rollt sich fast unter ein parkendes Auto.
Ich würde ihr so so so so soooo gern einen Hundekumpel geben/wünschen. Aber wer soll das Risiko tragen (ginge auch nur mit Maulkorb) und zuletzt wurde dann ja sie gebissen.
Im September will ich das Thema Hundepartner, Minisocialwalk mal angehen. Da sollten wir mit Zeigen und Benennen bei Hunden soweit sein, Wunschtraum.
Bei Menschen und Radfahrern machen wir aber eindeutige Fortschritte. Auch im Treppenhaus. Alles in Zeitlupe.
Wir warten auf das schlechte Wetter, das ist unsere Zeit.

-
Es kann ja nicht nur in eine Richtung laufen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, nach solchen bescheidenen Tagen, kommt manchmal ein richtiger Entwicklungsschub. Oder der Tag danach wirkt plötzlich so angenehm

Klingt ja nach unglücklichen Kettenreaktionen. Kommt mir bekannt vor.
Habt ein schönes Wochenende!
-
vielleicht nicht als Projekts, aber im Unterricht als Thema, zb in Bio oder sowi.
Wenn da schon Genetik, verschiedene Tierarten durchgenommen werden, kann man bei der haustierfraktion auch was zum Umgang und artgerechte Haltung sagen.
Ich unterrichte immer wieder Tierethik (z. B. den oft falsch interpretierten biblischen Herrschaftsauftrag, die Frage von Milan Kundera, wer den Menschen das Recht gegeben hat, über die Tiere zu herrschen, bis hin zum Pathozentrismus Schopenhauers). Dabei gehen wir auch immer auf artgerechte Haltung ein. Ich habe schon den Eindruck, dass die Jugendlichen empfänglich für dieses Thema bzw. diese Fragen sind. Ich hoffe, dass etwas für ihren Alltag und ihren Umgang mit Tieren hängen bleibt...

Solange man Heranwachsenden die Chance gibt, sich über solche Themen fortzubilden, wird es immer welche geben die dadurch etwas erlernen.
Tolle Arbeit von dir!
-
Irgendwie ist ihr Brustkorb (gerade von der Seite) jetzt spitzer als ich es in Erinnerung hatte. Ihr Körper hat sich ein wenig verändert. Ihr Nacken hat auch bissl Griffigkeit und ich sehe keine Rippen mehr

Was denkt ihr?
Ist sie scheinträchtig? Das Gesäuge etwas geschwollen? Der ganze Hund ein wenig schwammig? Dann könnten es einfach hormonbedingte Wassereinlagerungen sein.
Wenn es nicht zyklusbedingt ist, dann würde ich sagen: sieht recht reichlich aus. Direkt auf dem ersten Bild - wenn mein Hund solche Röllchen hinter dem Geschirrgurt bildet, dann nenn ich das Schwabbelspeck.
Wenn es aber hormonbedingt ist, könnte es mehr Schwabbel als echter Speck sein.Tatsächlich. Also sie hat imaginäre Welpen. Stimmt, da könnte ihr Körper auch verändert sein. Irgendwie sieht sie anders aus, hat so „dellige“ Stellen. Dann haben Hunde also Wasserablagerungsmöglichkeiten wie wir Frauen. Daran habe ich noch nicht gedacht.
Ihre ganze Persönlichkeit ist etwas schwammig zurzeit.
Danke für den Hinweis.