Beiträge von BettiFromDaBlock

    Ich würde ihr auch einen abgeschiedeneren privaten Platz anbieten. Flur ist eher ungünstig und mitten im Geschehen auch. Und den auch so aufbauen, dass sie dann von selbst dort Sicherheit sucht, wenn nötig.

    Kann schon vorkommen, dass ein Besucher den Hund verunsichert. Sie hatte eindeutig Stress. Gerade beim Vorbeigehen. Sie hat ja schon beim Knurren um Abstand gebeten und er kam trotzdem auf sie zu.

    Hey,

    in letzter Zeit stelle ich ein neues Verhalten von Betti fest und bin mir unsicher, ob das einfach eine Marotte ist oder vielleicht auf irgendwas hindeutet.

    Es fing an damit, dass Betti nach dem Schlafen öfter ein leicht verschobenes Gesicht hatte. Heißt die Lefze war auf einer Seite nach oben. Es hatte etwas von einem Schlaganfallgesicht. Sie war ein wenig verpeilt, weil müde aber ansonsten schien sie da nichts zu stören. Also gehe ich davon aus, es wäre ihr neues Schlaffaltengesicht.

    Nun hat sie dieses Gesicht manchmal einfach so, wenn sie zu mir läuft oder es Futter gibt.

    Es war 9 Monate nicht da. Vielleicht hat sie eine neue Ausdrucksart gelernt. Aber gibt es vielleicht eine Krankheit oder irgendetwas an das euch das erinnert? Nur falls ich da irgendwas übersehe... Hat damit jemand auch Erfahrung?

    Viele Grüße.

    Wie sieht er denn dann aus?

    Nach ein bisschen googlen anscheinend doch wie ein Zaun für Schafe, den man an Strom anschließen kann.

    Hoppla, hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen. Kenne nur diese grauen, fest montierten Metalldinger. :doh:


    War so ein orangenes Netz :tropf:

    Die orangenen Netze sind hier Standard. Sind für die mobilen Schäfer. Da halte ich immer extra viel Abstand. Die sehen so lose aus und dann sieht man das Stromaggregat... dog-face-screaming-in-fear

    Kann deine Freundin nicht das Öl auf einen Keks tropfen? Das mache ich auch so. Da kann man gut dosieren.

    Kann sie natürlich auch. Habe jetzt was von 5 und 10% gelesen. Kann man sich da irgendwo beraten lassen? Wo kauft man das am besten?

    Man kann immer die Shops anschreiben und nachfragen. Der lokale Shop um die Ecke hatte bei mir weniger Ahnung.

    Die Prozentzahl zeigt an wie stark das CBD ist und man orientiert sich da meist an dem Gewicht des Hundes. (grundsätzlich auch Einschleichen lassen, also mit einem Tropfen anfangen und nach ein paar Tagen erhöhen)

    Wichtig ist dass das Öl frei von Pestiziden, also aus gutem Anbau etc.

    Schicke dir meinen Shop als Nachricht. Da kann deine Freundin bestimmt mal hinschreiben.

    Ich finde es auch schwierig bei einem impulsiven Hund ihn manchmal stellen zu lassen und manchmal nicht. Das kommt wahrscheinlich auf den Hund an. Und den Auslöser.

    Bei uns gibt es den "Crossroad Dämon" (ein alter gruseliger Mann mit Dreifuß, der nachts stunden lang an Kreuzungen steht, auch bei der Kälte), den dürfen wir beide sehr gruselig finden und Betti darf auch beobachten. Würde ich sie aber aktiv reagieren lassen, wäre das ein Rückschritt.

    Galgöchen wirkt allerdings so als könne er lernen Situationen verschieden einzuschätzen.